Eibach Sportsline mit Eibach Dämpfern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Eibach Sportsline mit Eibach Dämpfern

Beitrag von Traumtänzer » Di 25.04.06 11:07

Hi,

ich habe bisher die Eibach Sportsline Federn verbaut.
Wie sieht es aus, wenn meine Seriendämpfer durch sind?
Taugen die Prodamper von Eibach was? Immerhin sind die auf diese Federn abgestimmt. Was kosten die dann gegenüber Seriendämpfern und kommt der Wagen noch etwas tiefer oder ist das nur von den Federn abhängig?


Danke Euch schon mal
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Eibach Sportsline mit Eibach Dämpfern

Beitrag von gti205er » Di 25.04.06 11:22

Is von den Federn abhängig, kosten werden die sicher um eingies mehr, schau auf die Eibach seite da stehen sogar Preise denke ich...zu empfehlen sind die von Eibach auf jeden Fall, is halt eine Kostenfrage.
Bild

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Eibach Sportsline mit Eibach Dämpfern

Beitrag von Aron » Di 25.04.06 14:17

Traumtänzer hat geschrieben:Hi,

ich habe bisher die Eibach Sportsline Federn verbaut.
Wie sieht es aus, wenn meine Seriendämpfer durch sind?
Taugen die Prodamper von Eibach was? Immerhin sind die auf diese Federn abgestimmt. Was kosten die dann gegenüber Seriendämpfern und kommt der Wagen noch etwas tiefer oder ist das nur von den Federn abhängig?


Danke Euch schon mal
moin...

wie lang willst Du warten bis die durch sind :zieh:
meine Seriendämpfer haben jetzt 150000km drauf :D

der Wagen fur nur kurze Zeit Serie und ist seit 140000km mittels der 50er Eibachfedern (Hamann) abgesenkt

taugen werden sie sicherlich was, auf der Straße wird man nicht viel schneller sein, da sind die Seriendämpfer ganz gut passend

die Seriendämfer sind ja schon extrem straff, der 307 hat ja immer mächtig "Pluspunkte" wegen des stoßigen Fahrwerks bekommen *g*

die deutschen Hersteller bekommen von Deutschen Schmierblättern dann die bemerkung "sehr sportliches Fahrwerk"

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: Eibach Sportsline mit Eibach Dämpfern

Beitrag von Traumtänzer » Di 25.04.06 14:40

Ich dachte, die wären schneller durch.

Bei meinem Golf 3 nr1 bei ca 85000 ohne Tieferlegung, bei meinem Golf 3 nr2 bei 65000 mit Tieferlegung von Anfang an.

Aber wenn die so lange halten mache ich mir darüber noch keine Gedanken.

Danke für die Antworten
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

RealSucker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: So 16.10.05 11:55

Re: Eibach Sportsline mit Eibach Dämpfern

Beitrag von RealSucker » Di 25.04.06 16:48

Also ich hab ebenfalls mit 50er Eibach Sportline Federn tiefergelegt und ich finde es jetzt schon nach ca. 10000 km unerträglich.
Also da hab ich fürs Leben gelernt. Nie mehr nur Federn! :sonich:
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Eibach Sportsline mit Eibach Dämpfern

Beitrag von Aron » Di 25.04.06 17:25

RealSucker hat geschrieben:Also ich hab ebenfalls mit 50er Eibach Sportline Federn tiefergelegt und ich finde es jetzt schon nach ca. 10000 km unerträglich.
Also da hab ich fürs Leben gelernt. Nie mehr nur Federn! :sonich:
nen Kumpel musste auch mal bei 40000km die hinteren Dämpfer am 307 wechseln, ich denke mal Materialfehler

warum es unerträglich sein soll kann ich nicht nachvollziehen, mein 206 war fast 9cm tiefer mit nem KW Gewinde Var2, Dämpfer auf Mittelstellung, da liebe ich meine Federn *g* von Fahrverhalten sind das Welten, vielleicht liegts an den Reifen oder der Spureinstellung???

habe ne leichte Vorspur und 225er auf 17" im Sommer, wobei es sich im Winter auf meinen 195ern wie auf Eiern fährt (die dünnen Größen gibts ja Serie nicht ohne Grund auf den schweren Modellen)
aber wie gesagt, ich würde auf Reifen oder Spur tippen

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: Eibach Sportsline mit Eibach Dämpfern

Beitrag von Traumtänzer » Di 25.04.06 18:06

Ich bin so wie es ist eigentlich recht zufrieden, Komfort gekoppelt mit Sportlichkeit und wie auch schon mehrfach immer wieder geschrieben, passen die Eibach Federn hervorragend zu den Dämpfern vom 307.

Ich hatte nur daran gedacht dies im Falle eines Falles zu optimieren.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

derenno
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Di 12.04.05 21:17
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eibach Sportsline mit Eibach Dämpfern

Beitrag von derenno » Di 25.04.06 20:51

habt ihr vorn und hinten 50er eibach federn verbaut?
würde mich auch für 50er tieferlegungsfeder interessieren, weiß bloß nicht richtig wie zusammen mit der serienbereifung (15" 195/65) aussieht. :augenroll:

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Eibach Sportsline mit Eibach Dämpfern

Beitrag von Aron » Di 25.04.06 20:53

derenno hat geschrieben:habt ihr vorn und hinten 50er eibach federn verbaut?
würde mich auch für 50er tieferlegungsfeder interessieren, weiß bloß nicht richtig wie zusammen mit der serienbereifung (15" 195/65) aussieht. :augenroll:
also ich habe schon rundrum 50, ne Keilform sieht gut aus, lässt sich aber besonders im Grenzbereich nicht sehr schön fahren

Benutzeravatar
klinke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eibach Sportsline mit Eibach Dämpfern

Beitrag von klinke » Mi 26.04.06 10:09

@Traumtänzer
ich fahre auch einen 307 1.6 16V mit klima etc...und habe mir auch die eibach sportsline bestellt. müssen eigentlich jeden augenblick eintrudeln. ich wollet aber dennoch schon mal wissen, ob er vorne 45-50 und hinten die 30 mm wirklich tíefer gegangen ist. :)

@aaron
da du dich ja mit dem 307 gut auskennst , kannst du mri vieleicht weiterhelfen. also ich ahbe mir die cotya 17" alus mit 6,5x17 et-31 geholt. als reifen kommen dort conti contact sport 2 (205 / 50 R17) rauf.
kannst du mir eventuell schon mal ungefähr sagen wieviel distanz ich brauch damit das korrekt ausschaut?! :floet:

klinke

Antworten