Beitrag
von Pioneer205 » Mo 10.04.06 21:00
Ja, wird aber sicher grob nen Jahr dauern... kann da ja nich meine gesamte Zeit reinstecken... solange wird mein Kadett noch herhalten müssen für die Mobilität...#
Aber dann wende ich mich nochmal an dich. Für den Umbau müßte ich nur wissen, was ich sonst noch machen müsste, damit der TÜV seinen Segen gibt... Gehe mal von großen Bremsen aus. Die ausm 306 S16 sollten sich ja irgendwie adaptieren lassen und müssten ausreichen. Wie sieht das dann eigentlich aus? Mit Bremsscheiben, die ne ABE fürn 306 S16 haben, die gelten dann ja nicht für mich! Müßte ich die dann eintragen? Hab mit dem telefoniert, der damals den Rallyewagen für uns gebaut hat, der würde mir Antriebswellen anfertigen. Hab auch schon jemand, der mir die Motorlager anpassen würde.
Was brauche ich noch? Versteifungen? usw.
Habe grad nen 2,0l aus nem 306 S16 mit 6-Gang-Getriebe besorgt... Die Frage is natürlich ob das getriebe passt... Ich erinnere mich, daß das 6-Gang-Getriebe in unserem Rallyewagen (war ein 106 Rallye S1) schon fast nicht gepasst hätte... aber an den Motor müsste ja das Getriebe ausm RC passen (falls das kleiner baut), oder?
Aber könntest du mir evtl. ein paar Informationen zu deinem Turbo-Umbau geben? Das hätte mich nämlich auch immer mal interessiert. Wird für den 106 wahrscheinlich etwas zu viel sein, aber rein interessehalber!
LG,
Christian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl