brauch eure HILFE!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Daniel_206
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Di 24.08.04 15:14

brauch eure HILFE!!

Beitrag von Daniel_206 » Do 06.04.06 11:47

Hallo zusammen,

also als ich vor 2Wochen meine Sitzbezüge waschen wollte,ist mir aufgefallen,dass unter meiner Rücksitzbank sich Wasserstellen angesammelt hat(muß schon lang dort sein,da die Gurthalter scho des ROSTEN angefangen haben!!!!)also fahr ich in die Werkstatt und die haben mir alles abgedichtet und meinten,dass sie noch mal mit dem Dampfstrahler unterm Auto abgedampft haben und es sei dicht!Heute schau ich wieder drunter und was seh ich da....die gleiche "kacke" wieder.......bin in die werkstatt und der meint er könne nix mehr dran machen,da "alles abgedichtet sei"....ich sollte des a weng beobachten,wo des wasser eindringt.....HALLO während der fahrt???Sind die DOOF!?Kann mir da einer weiter helfen,wo des wasser herkommt bzw was man machen kann?? Danke

Gruß Daniel

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: brauch eure HILFE!!

Beitrag von Gentry_Ba » Do 06.04.06 12:11

HI!

Hast du hinten Ausstellfenster? Dann kann es von da rein kommen! Ist ne Krankheit beim 206er... ausserdem kannst du doch ohne weiteres prüfen, wo das Wasser herkommt... Einfach mit der Gieskanne das Auto an allen erdenklichen stellen abspritzen und immer wieder nachsehen...

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Daniel_206
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Di 24.08.04 15:14

Re: brauch eure HILFE!!

Beitrag von Daniel_206 » Do 06.04.06 12:18

> Gentry_Ba schrieb:
>
> HI!
>
> Hast du hinten Ausstellfenster? Dann kann es von da rein kommen! Ist ne Krankheit beim 206er... ausserdem kannst du doch ohne weiteres prüfen, wo das Wasser herkommt... Einfach mit der Gieskanne das Auto an allen erdenklichen stellen abspritzen und immer wieder nachsehen...
>
> Grüsse,
> Matthias


ja hab Ausstellfenster

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: brauch eure HILFE!!

Beitrag von Gentry_Ba » Do 06.04.06 12:21

Dann prüf mal die Dichtungen der Fenster- vielleicht wirst du fündig. (Kannst ja mitm Dampfstrahler voll draufhalten und einer guckt im Innenraum unter der Rücksitzbank!)

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

cologne
Lenkradbeißer
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24.08.05 01:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: brauch eure HILFE!!

Beitrag von cologne » Do 06.04.06 12:23

kenne das bei meinem 406 - vielleicht hilfts auch beim 206:

wenn du die rücksitzbank umklappst/ausbaust unter der dämm-matte sehe ich bei meinem plastikkanäle/Kabelbahnen, die mit Metall-Schrauben in schwarzen Kunststoffhülsen auf dem Fahrzeugboden dort wo die Falz der Rücksitzbank ist verschraubt sind.

durch diese schwarzen eckigen Kunststoffhülsen ist das Wasser von unten durch die Radläufe eingedrungen und hat sich regelmäßig in der Rücksitzbankwanne gesammelt.

habe diese besagten hülsen entfernt und durch neue ersetzt, sind nur geklippst im fahrzeugblech. zuvor habe ich ein tesapowerband als "dichtung" auf die viereckigen löcher im blech aufgeklebt und dann die hülsen eingebaut - seitdem alles dicht - für später habe ich einige hülsen auf lagen - kosten nur Cents.

gruß aus cologne
christian

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: brauch eure HILFE!!

Beitrag von Troubadix » Do 06.04.06 13:36

altes problem beim 205er, hier mal ne lösung aus der bastelecke wo man auch die probleme sehen kann

http://www.peugeotforum.de/bastelecke/s ... 27fc2c8111


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten