Beitrag
von 1007er » Di 16.01.07 11:27
Mich zum Beispiel :-)
Und ich hatte auch schon das gleiche Problem mit den Türen.
Während der Fahrt Warnton, Anzeige Tür offen, der Türenmotor summt und so weiter. Tür ging aber noch nicht wirklich auf, sondern nur kurz angetäuscht :-) Mit Temparatur hatte das aber genau gar nichts zu tun, das passiert immer, ob Sommer oder Winter ist wurscht.
Das Problem habe ich dann aber doch noch in den Griff bekommen, indem ich ab und zu mal die Kontakte vorne in der Tür und an der A-Säule gereinigt habe, einfach ein bisschen drüberwischen und fertig.
Ich vermute mal, dass einer der Kontakte nicht mehr richtig geleitet hat und die elektronik dadurch verwirrt hat. Wie gesagt, seitdem keine Probleme mehr damit.
Aber mal was anderes:
Du schreibst was vom günstigen Verbrauch. Da musste ich lachen, weil genau den vermisse ich irgendwie. Mein 1007 schluckt so im Durchschnitt gepflegte 9,5 bis 9,8 Liter Super, das find ich schon recht viel. Ist ja auch kein Wunder, wenn die Drehzahl bei 100 km/h und im fünften Gang schon bei knapp 4.000 liegt. Ich finde, das Auto bräuchte dringend einen sechsten Gang...
Und dann hab ich da noch das Problem, dass irgendein Plastik-Karosserieteil im vorderen Bereich anscheinend lose ist. Ab so um die 170 km/h entsteht ein flatterndes, echt lautes Geräusch, das bei ca. 190 km/h wieder aufhört, wenn man so skrupellos weiter draufhält und der Rückenwind mitspielt :-) Leider findet die Werkstatt das lose Teil nicht und sie haben das Geräusch auch noch nicht gehört, weil die Autobahnen in deren Nähe immer zu voll sind :-(
Nun ja, lass Dich nicht entmutigen, es gibt auch noch ein oder zwei andere 1007er auf deutschen Strassen :-) Letztens habe ich sogar einen Zwilling verfolgt, zum ersten Mal :-)
Grüße aus Rosbach v.d.Hubbel (bei Frankfurt)
Hab Sonne im Herzen
und Pizza im Bauch,
dann bist Du glücklich
und satt bist Du auch...