Problem, Felgenhersteller gesucht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
benjomann
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Mi 16.03.05 14:36
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Problem, Felgenhersteller gesucht

Beitrag von benjomann » Do 30.03.06 22:51

Hi

Ja das wird dann wohl auf eine Einzelabnahme hinauslaufen. Was dafür aber die Auflagen sind weiß ich leider nicht. Ob man nur ein Vergleichsgutachten wegen Festigkeit benötigt oder ähnliches?

Gruß

Benjamin

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Problem, Felgenhersteller gesucht

Beitrag von Troubadix » Do 30.03.06 22:54

> danke für den Tip, hab gerade meine Powertech CD rausgeholt, es sind Powertech TYP F, allerdings gibts nur Papiere für Ford, da muss er nun schauen was er macht mein Kollege, die Nummer ist auch auf m Gutachten mit drauf, also soll er ne Einzelabnahme machen.


kann mir nicht vorstelle das die von ford oder ähnlichem sein soll, dann hättten die erst gar nicht richtig gepasst, frag doch mal direkt beim hersteller nach, evtl gabs die früher ja mal und sind nur heute nicht mehr im programm


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

benjomann
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Mi 16.03.05 14:36
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Problem, Felgenhersteller gesucht

Beitrag von benjomann » Do 30.03.06 22:56

Warum sollte die nicht richtig passen? Sind Powertech. Die sollten doch normalerweise über diese Plastik Mittenlochzentrierung (hoffe das heißt so) Universal einsetzbar sein.

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Problem, Felgenhersteller gesucht

Beitrag von StefanB » Do 30.03.06 23:33

Ford hat auch 4x108, nur ne kleinere Mittenzentrierung.
Wenn jetzt nen anderer (oder kein) Ring drin ist, paßt's.
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
charlie
Handbremsen-Wender
Beiträge: 784
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: Problem, Felgenhersteller gesucht

Beitrag von charlie » Fr 31.03.06 15:03

jab, Ford hat den selben Lochkreis, die ET past auch. Die Felgen waren auch von nemFford, es warenSspuplatten dabei die Bolzen haben.

Die Ford felgen bekommt man auf Peugeot drauf, die Zentrierung ist minimal größer, umgekehrt geht es nicht. waren auch schon beimTüv mit den Felgen und den Papieren.

Der meinte er braucht nur noch ne Freigabe vom Reifenhersteller das mer 195-45-15 auf der 8 zoll Felge fahren darf, dann steht der Eintragung nix mehr im weg.

Antworten