> 205.mi16 schrieb:
>
> > D.B.205 schrieb:
> >
> > Um nochmal auf die HBZ´s zurück zu kommen...ich glaube die vom 306 passen nicht, weil da die Befestigungslöcher versetzt angebracht sind und die am 205 Bremskraftverstärker auf gleicher Höhe - würde bedeuten das der 306 HBZ etwa 30 Grad zur Seite geneigt ist, somit ungeeigntet.
> >
> > Ich hab damals auch lange gesucht, bis ich auf den vom 406 gestoßen bin. Ich hatte jedenfalls damals einen vom 306 S16 bestellt, und diese paßte nicht. War aber mit 23,8er Durchmesser - eventuell würde der 22,2 passen. Am Besten mal bei einem Auto nachschauen wo er verbaut ist.
> >
> > Außerdem, sollte man die Tiefe der Kolbenstange (vom Bremskraftverstärker) messen - ich hatte auch schon einen (weiß nichtmeht welches Modell), da war der Abstand im HBZ etwas kleiner, somit war die Bremse in Ruhepostition schon etwas gedrückt...
> >
> > Gruß Dirk
>
>
>
> servus,
> habe das gleiche leid hinter mir.
> fazit:habe 2 nigelnagelneue hbz vom 306 s16 umsonst gekauft
> aber dann lachte mich ein hbz in ebay an.der stammt auch aus einem 406 hdi (23,8)
> funzt super mit einer 283x26 mm bremse
>
> gruß
Naja, ich konnt meine wenigstens zurückschicken...
Ich kann an dem 23,8er auch nix aussetzten...
Gefäß vom 306er paßt von der Serie 1 auch...die neueren gehen nicht, weil da der Platz für die 4 Leitungen nicht da ist.
Gruß Dirk