Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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IronFox
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von IronFox » So 19.03.06 21:29
Nee kein blauer rauch...gibts nochwas was auf ne kaputte ZKD hinweist? Ruckeln vllt.?
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Dark Star *CTi*
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von Dark Star *CTi* » So 19.03.06 21:32
Öl im Ausgleichsbehälter, und/oder Wasser im Öl (aber das kann gerade im Winter auch normale Kondensation sein) Wenn sie gut durch ist, stark erhöhter Druck im Kühlsystem während der Motor läuft.
Grüße aus Franken,
Norman
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von IronFox » So 19.03.06 21:39
Hab kein Wasser im Ausgleichsbehälter...nur leichten ölverlust+kühlwasserverlust und gelegentliches ruckeln nach z.b. autobahnfahrten...
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von Dark Star *CTi* » So 19.03.06 21:47
> IronFox schrieb:
>
> Hab kein Wasser im Ausgleichsbehälter...
Dann füll mal schnell nach
Öl können auch Ventilschaftdichtungen sein.
Tropft denn irgendwas, Öl oder Wasser, unters Auto?
Grüße aus Franken,
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von IronFox » So 19.03.06 21:50
Ich meinte selbstverständlich Öl
Nee da tropft nix...mein Motorblock ist aber ein Wenig siffig...und es sifft da leicht Öl runter...
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von Dark Star *CTi* » So 19.03.06 21:56
Wisch mal obenrum ab, wo die Kopfdichtung ungefähr ist, fahr n paar Kilometer, und schau nach, obs da rausölt.
halt. ich seh grade, 205 look, der hat doch n TU-Motor, oder? Da schau mal, ob vorne links, oberhalb der Lichtmaschine, Öl rausdrückt. Dann ist es die ZKD, ist eine typische Stelle.
Grüße aus Franken,
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von IronFox » So 19.03.06 22:02
Werd ich morgen machen. Wenn das Ding übern Deister geht wird das teuer oder?
Wie lange hab ich noch etwa bis mir der Motor um die Ohren fliegt oder was passiert dann da falls es die ZKD ist?
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von Dark Star *CTi* » So 19.03.06 22:09
Wenn Du in die Werkstatt fährst, könnte das empfindlich werden. Wenn die ZKD durch ist, wird Öl bzw. Wasser mitverbrannt, das sieht man am blauen (Öl) oder weissen Rauch. Im Extremfall kann es einen Riß im Kopf geben, dann wirds richtig teuer. Um die Ohren fliegen wird der Dir ned. Je länger Du wartest, umso größer das Risiko, daß der Kopf sich verzieht, oder eben reißt, und die Karre einfach unterwegs keinen Bock mehr hat.
Solange er noch nicht raucht, ist es kein Notfall. Aber Langstrecke Vollgas würd ich auch erstmal sein lassen.
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von IronFox » Mo 20.03.06 11:40
So nachdm ich mal geguckt hab ist das doch leider etwas Öl im Kühlmittelausgleichsbehälter...und es sifft über der LiMa aus Motorblock
Was bedeutet das jetzt genau? Wird wohl teuer wenn ichs rep. lass´wa´?
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von Dark Star *CTi* » Mo 20.03.06 11:50
Das spricht alles für die ZKD als Ursache. Was das in der Werkstatt kostet, kann ich Dir nicht sagen, die Teile gehen noch so, waren für den 106er (auch TU-Motor) glaub ich unter 300 EUR, mit Zahnriemen&Spannrolle, Kopfschrauben, ZKD, Ventildeckeldichtung, Kühlerfrostschutz usw., habe die Teile ned gekauft, weiß daher ned genau, wieviel es war.
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