> Space schrieb:
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> Also fragt mich doch. Ich muß boese recht geben. Mein schwarzer hatte ca. 165 PS. Ab da geht es erst ins eingemavhte. 200PS sind unter 8000 U/min kaum zu erreichen ihne Aufladung. Aber Gewicht und Fahrwerk machen es beim 106 nunmal aus.
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> Reele 228km/h und sprints von 0-100km/h in knapp über 6 sek. sind machbar. Die 1/4 Meile schafft man in 14,3 sek.
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> Aber dann ist auch ende.
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> Bei Wolfgang (1.6 8V) Motor aus dem 106 mit 88PS hat er 156PS gekitzelt. Das aber mit Investitionen von knapp über 10.000 Euro und mit über 8000 U/min. Im Ax aber sehr schön zu fahren.
Moin Steve,
OK, das Jan 8000Umin geschrieben hat, hab ich übersehen
sorry, wenn nur bis 8000 dann hat er recht und klar muß entweder was am Hubraum, Zwangsbeatmung oder Drehzahl gemacht werden um auf richtig Leistung zu kommen
muß jeder selbst wissen, wenn eines der drei Sachen fällig ist wirds richtig teuer
andere schaffen auch sehr böse Sauger zu bauen, Honda's S2000 mit 120PS je Liter (OK blödes Beispiel wegen V-Tec), aber OK dafür dreht das Ding bis 9500, wenn ein 106 bis auf die Drehzahl dreht is auch viel mehr möglich, nur das Geld was das kostet das haltbar zu machen, davon kann man glaube schon in eine gute gebrauche E-Klasse von Mercedes bekommen
ich will doch sowas net bauen oder haben, ich will doch nur darauf anspielen das wenn man "im Lotto" gewonnen hat schon ne Menge mehr möglich ist, mir persönlich wäre das Geld zu schade
Gruß Micha