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von mariob » Do 09.03.06 14:07
Kürzer kann sogar mehr Topspeed heißen. Ideal ist es letztendlich, wenn der Motor im letzten Gang genau seine Nenndrehzahl erreicht oder sogar leicht darüber dreht, weil das Fahrzeug dann auch sicher die Höchstgeschwindigkeit erreicht.
Laut Tabelle erreicht der von Muddern bei 6500 Umdrehungen mit 165/65R13 folgende Geschwindigkeiten:
1. Gang: 53,2km/h
2. Gang: 86,1km/h
3. Gang: 122,1km/h
4. Gang: 159,7km/h
5. Gang: 202,9km/h
Das Verbaute Getriebe ist ein 2CA50 oder 2CB60. (sind beide gleich übersetzt)
Bevor jemand meckert: Die Werte stehen hier in meiner Tabelle und sind theoretisch berechnet. Mir ist auch klar, daß der keine echten 200 läuft.
Wo haben eigentlich die 1.4er in der 2. Serie ihren Drehzahlbegrenzer? Die 1. Serie hatte ihn mit der alten Zündanlage 6500, mit der neuen 6200...6300.
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,
E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,