> Gentsai schrieb:
>
> Ein T-Bone Steak gibt´s auch nicht bei Burger King, also berichte lieber mal wie die bekannten Ketten in Amerika so sind statt dir falsche Beispiele aus dem Finger zu saugen
Wie die bekannten Ketten so sind? Naja es is so immer die Sache, was du unter "bekannt" verstehst. McDoof is genauso wie in D, vielleicht ist das Fleisch nen Tick besser, aber sonst schmeckts nicht anders. BK kann ich auch keinen Unterschied feststellen. Das Sortiment ist ein kleines bisl anders (das sie anders heißen wissen wir spätestens seit Pulp Fiction), aber zu McD & BK geht "man" nicht wenn man es nicht verhindern kann, gibt noch Wendy's und ich glaube das wars so im großen und ganzen mit den "federal" Fastfood Restaurants (Denny's da mitzuzählen würd ich lieber net).
Es gibt noch ne ganze Ladung regionaler Fastfood Ketten, z.B. die hierzulande beliebten "Jack in the Box" und "Carls Jr." Carls Jr. ist der eigentliche Begründer des Burgerladens und nicht McDoof, aber CJ hats eben nicht großartig über die Grenzen von Kalifornien herausgeschafft. Der Trick bei den beiden Läden (CJ und JIB) ist, dass du dein Essen WIRKLICH frisch kriegst, d.h. du musst schonmal nen paar Minuten warten, dafür lohnt sich's (du kannst deinen Burger auch "modden", d.h. mit/ohne gurke, zwiebel, käseart, quasi alles was machbar ist). Geschmacklich natürlich ne ganz andere Liga. Dann gäbs da noch Taco Bell... die verkaufen so ne Art mexikanisches Fastfood, aber mit "mexikanisch" hat das nicht wirklich viel zutun, sogar TexMex (Mexikanisch light) wär wohl schon übertrieben, schmeckt aber okay.
Prinzipiell gehen die meisten aber inzwischen zu den kleinen takeaways die die dort vorherrschende ethnische Gruppe (also in Südkalifornien wäre das der Tacoshop am Eck, in New York wohl der Pizza oder Pitaladen, in LA der Chinaladen, Key West Tapasbude usw). Hat wohl nicht nur gesundheitliche Gründe sondern in erster Linie eher finanziell. Wenn ich zum Tacoshop ums eck geh, dann bekomm ich für 5$ nen Burrito mit dem du jemanden ernsthaft verletzen könntest (wenn du ihm das teil auf den fuß fallen lässt). Ist nichtmal so irre viel fleisch, aber was da an refried beans (bohnenmus) und grünzeug drin ist, damit kann man drei Leute durchfüttern... morgens gekauft und mit in die arbeit genommen, da mampfst noch vor feierabend dran...