Mc Donalds vs Burger King

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: die beiden besten amerikaner läden...

Beitrag von Uwes68 » So 26.02.06 21:48

> Troubadix schrieb:
grössere auswahl (tip: brownie mit eis) MC das lustigere puplikum, TIP: samstag/sonntags morgens mal im frankfurter hauptbahnhof, da schauts aus als hätte der babystrich grad geschlossen feierabend gemacht :D :D :D
>
Den interessantesten Besuch hatte ich mal Nachts auf der Reeperbahn bei MC, was da rumlief.
Da ist es überrigens teurer als in allen andere :sonich:

Internationaler ist es wirklich bei MCD,

Ich treffe mich halt öfter mal mit Leuten aus arbeisttechnischen Gründen bei MCD, weil der fast direkt vor dem Haupttor eines großen Lebensmittelwerkes ist für das wir viel arbeiten.

Der MCD ist seit etwa acht Jahren da, der BK seit zwei.
Früher sind wir auch nach der Disco morgens um fünf noch nach Hannover mal ebend zu MCD, heute ist der wesendlich näher, aber ich muß da nett hin :zwinker:

Ich denke mal KFC wird etwas Probs kriegen, nen Subway wäre nett schlecht. Der fehlt hier noch..

Uwe

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von Gentsai » So 26.02.06 22:10

Das ist ein interessantes Thema, darüber könnte man sogar Bücher schreiben :D

Ich finde dass sich McDonalds langsam mausert, vor allem gefällt es mir dass die Filialen alle umgebaut werden/wurden, und zwar in vielen verschiedenen Stilen, dieser Plastik-Touch von damals hat mir oft den Apetit verdorben.

Dagegen ist dieser Pseudo-50er-Diner-Stil von Burger King nicht sehr abwechslungsreich, aber trotzdem ist es da gemütlich.

Wenn ich entscheiden müsste ob ich McD oder BK besser finde, würde ich sofort Burger King nehmen wenn der Weltfrieden davon abghängen würde.

1. Die Burger sind größer, frischer und schmecken nicht so als wären sie in einem Stück aufgetaut und erwärmt worden.
Bei McDonalds werden die meisten Burger zu 12 oder 16 Stück gleichzeitig gemacht und lange warmgehalten, bei Burger King wird jeder einzeln gemacht wenn nicht viel los ist.
Ausserdem kann man wenigstens Bacon drauflegen lassen, das geht bei McDonalds nicht, selbst wenn z.B. der McBacon im Angebot ist.

2. Dass wie in dem vom Threadersteller geschilderten Fall McDonalds immer voller ist liegt zum einen daran dass es die Kette wirklich ÜBERALL gibt, dann ist das Image von McDonalds besser und es hat nicht viel damit zu tun dass Kinder da mehr haben, schliesslich gibt´s diese Kindermenüs auch bei Burger King und genug Spielmöglichkeiten gibt es da ebenfalls.
Aber wer ist so blöd und geht zu McD um stundenlang anzustehen wenn er bei BK sofort bedient werden kann? :D

Pro McDonalds:
- Pommes (Schmecken besser und machen nicht ganz so viel Durst)
- McRib (OHNE Gurken)
- Chicken McNuggets

Pro Burger King:
- Whopper (Vor allem derzeit der Rodeo Burger und alle Sachen die scharf sind)
- King Wings


Und noch kurz zur Situation in Hannover:

Burger King und McDonalds tummeln sich reichlich in meiner Umgebung, der näheste McDonalds ist 3 oder 4, der nächste Burger King ca. 5 Kilometer entfernt, und daneben ist gleich der nächste McD ;)

Ausserdem haben wir schon mehrere Subway und zwei KFC und ich bin froh dass ich nicht auf einem Dorf wohne wo nur McD halbwegs erreichbar ist, da hab ich immer die Möglichkeit mich für Burger King zu entscheiden, wo ich sehr viel lieber esse als bei McDonalds.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von svendrae » So 26.02.06 22:19

also ich fahr lieber 15km zum BK als 3km zum MCD...

so is bei uns nämlich die Situation.

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von Michassammy » So 26.02.06 23:05

also ich esse bei beiden recht wenig, was aber Interessant ist das mit BurgerKing eher wie ein Discount vorkommt, also billig billig, essen und raus....

und Mcdoof sich da schon mehr Gedanken macht, die Jungs haben Qualitätspläne, in jedem McDoof schmecken die Burger gleich sodass der Kunde immer weis was er bekommt.

man macht sich auch mehr Mühe bei McDoof, zum Beispiel um das Ambiente beim Essen, Sauberkeit, die stehen dort alle ein.

man kann es vergleichen wie mit Aldi und Edeka, also in einem Aldi ist alles sehr trist gefliest, wirkt kalt, steril anonym, man ist halt nicht gerne da und will eigentlich soschnell wie möglich wieder raus, DAS is taber das System von Aldi die Kundenanzahl soll sich schneller drehen, sich nicht unnütz aufhalten im Laden weil schon die nächsten rein sollen...

wenn man zu Edeka geht hat man ein ganz anders Ambiente, es sind warme Farben vorhanden, alles sehr schön präsentiert, man hat Musik im Hintergrund, das licht ist angenehmer, die Leute freundlicher und besser gekleidet, super Warenpräsentation, viel Frisches !!!, auch die temperatur ist etwas höher (nach meinem Empfinden), naja man fühlt sich im Edeka besser, viel Wohler und man nimmt diese Dinge auch unterbewusst ganz genau war, man weis nicht warum aber man hat nen besseres Gefühl dort und weil man sich besser fühlt setzt man das gleich auch auf die Produkte um, also sie kommen einem frischer, wohlschmeckender und hochwertiger vor, auch wenn in beiden Läden das gleiche Sortiment wäre !!!

und das ist denke ich auch bei McD <> BKing so und die Mühe wird belohnt, durch mehr Umsatz (McDoof ist ja nicht der Discount-Imbis, ich meine wenn man Satt werden will ist man 6€ los!!!) aber dennoch, so kommt das zustande !!

achja ich selbst esse recht gern bei Nordsee, ist auch nicht sooo günstig, aber da gibts richtig gutes und vorallem auch gesundes Essen :)

GRuß Micha
Bild

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von svendrae » So 26.02.06 23:12

also wenn ich bei McDonalds für 6€ esse bin ich danach noch hungrig oder werde es schnell wieder!


Wenn ich bei BurgerKing für 6€ esse bin ich total voll und das meist sehr lange.


mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von Gentsai » So 26.02.06 23:28

> Michassammy schrieb:
>
> und Mcdoof sich da schon mehr Gedanken macht, die Jungs haben Qualitätspläne

Nur weil man bei McDonalds dauernd davon genervt wird wie frisch die Ware ist, heisst es ja nicht dass Burger King sowas nicht hat.

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von Michassammy » So 26.02.06 23:45

> Gentsai schrieb:
>
> > Michassammy schrieb:
> >
> > und Mcdoof sich da schon mehr Gedanken macht, die Jungs haben Qualitätspläne
>
> Nur weil man bei McDonalds dauernd davon genervt wird wie frisch die Ware ist, heisst es ja nicht dass Burger King sowas nicht hat.
habe ich doch nicht gesagt, nach meinem PERSÖNICHEM Empfinden is das Essen bei Bk irgendwie "pappig und lappig" halt typisch US-Amerikanisch, da flattert auch alles auseinander...

wie gesagt, ist nur eine Vermutung dies zu erklären, ich esse in solchen "Imbissen" ( weil ein Restaurant is bei mir was anderes) vieleicht 2x im Jahr, also da haben andere sicher mehr Erfahrung

Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von Gentsai » So 26.02.06 23:48

In einem Restaurant muss man nicht am Tresen stehen und bekommt das Essen nicht in Pappschachteln, da haste schon Recht :D

Jedenfalls sind die Whopper bei BK zwar labbrig, aber meistens genauso frisch wie bei McDonalds, und die Sachen von McD können in ganz seltenen Fällen mithalten wie ich finde.

Der Big Rösti war echt klasse...
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von Felix306 » So 26.02.06 23:49

hmmm,bevor ich in einen MC oder BK gehe, ess ich lieber Chinesisch oder nen Döner...?
naja ansonsten find ich geben sich die beiden nicht wirklich viel,hab nur das Gefühl bei BK ist mehr Fleisch drauf...
greets

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19414
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von obelix » Mo 27.02.06 01:51

am besten gefällt mir immer, wenn ich in nem autohof bei uns in der gegend "diniere":-)

genau gegenüber tummeln sich dann die ganzen freaks im mc doof.
würgen sich labbrige halbkalte pommes rein und stehen cool auf'm parkplatz rum.

ich: sitz am fensterplatz, geniesse mein REICHLICHES essen (international, riesen-protionen, immer frisch und sehr gut) und lach mich schäps, wenn drüben die coolen kollegen für 12 euro grad halb satt werden, im stehen ihr fastfood reinwürgen und ich genmütlich für weniger kohle meistens noch nen halben teller über lassen muss, weil die portion so deftig war.

nachher geh ich raus - die krassen kollegen stehn immer noch auf'm parkplatz, den 3. gang grad geholt, weil schon wieder hungergefühle aufsteigen.

ja, soviel zu fast-food:-) ich sitz weniger lang, hab besseres essen, bin effektiv billiger dabei und trotzdem faster wieder weg.-)

ab und an geh ich auch zu nem amiladen, aber nur selten. bk und mcd iss mir einerlei, beide haben vor- und nachteile. besser find ich, wenn man ne gute dönerei kennt. obwohl ich da auch schon wirkliche würg-erlebnisse hatte. oder ne anständige pommesbude mit bratwurst oder curry.

mir iss schon dieses schaulaufen bei den grossen mc-drives zu blöde, wenn man da ned mindestens 100er endrohre hat und knightrider-lampen in der stosstange wird man blöd angeguggt...
bei uns in lb/breuningerland liegt dazu der iq der meisten die dort abhängen unter dem gefrierpunkt - danke....

wir sind bloss einmal absichtlich zu schau-zwecken dort eingeflogen - als wir das beleuchtete endrohr an troubadix' waffensystem vorgeführt hatten:-))
was für ein erlebnis....

ansonsten meide ich die läden eher. tagsüber beim einkaufen o.k., wenn ned grade schulschluss ist oder die nachmittagsvorstellung im kino beendet. abends nur unter protest, bin einfach ned cool genug dafür;-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten