Das ist ein interessantes Thema, darüber könnte man sogar Bücher schreiben
Ich finde dass sich McDonalds langsam mausert, vor allem gefällt es mir dass die Filialen alle umgebaut werden/wurden, und zwar in vielen verschiedenen Stilen, dieser Plastik-Touch von damals hat mir oft den Apetit verdorben.
Dagegen ist dieser Pseudo-50er-Diner-Stil von Burger King nicht sehr abwechslungsreich, aber trotzdem ist es da gemütlich.
Wenn ich entscheiden müsste ob ich McD oder BK besser finde, würde ich sofort Burger King nehmen wenn der Weltfrieden davon abghängen würde.
1. Die Burger sind größer, frischer und schmecken nicht so als wären sie in einem Stück aufgetaut und erwärmt worden.
Bei McDonalds werden die meisten Burger zu 12 oder 16 Stück gleichzeitig gemacht und lange warmgehalten, bei Burger King wird jeder einzeln gemacht wenn nicht viel los ist.
Ausserdem kann man wenigstens Bacon drauflegen lassen, das geht bei McDonalds nicht, selbst wenn z.B. der McBacon im Angebot ist.
2. Dass wie in dem vom Threadersteller geschilderten Fall McDonalds immer voller ist liegt zum einen daran dass es die Kette wirklich ÜBERALL gibt, dann ist das Image von McDonalds besser und es hat nicht viel damit zu tun dass Kinder da mehr haben, schliesslich gibt´s diese Kindermenüs auch bei Burger King und genug Spielmöglichkeiten gibt es da ebenfalls.
Aber wer ist so blöd und geht zu McD um stundenlang anzustehen wenn er bei BK sofort bedient werden kann?
Pro McDonalds:
- Pommes (Schmecken besser und machen nicht ganz so viel Durst)
- McRib (OHNE Gurken)
- Chicken McNuggets
Pro Burger King:
- Whopper (Vor allem derzeit der Rodeo Burger und alle Sachen die scharf sind)
- King Wings
Und noch kurz zur Situation in Hannover:
Burger King und McDonalds tummeln sich reichlich in meiner Umgebung, der näheste McDonalds ist 3 oder 4, der nächste Burger King ca. 5 Kilometer entfernt, und daneben ist gleich der nächste McD
Ausserdem haben wir schon mehrere Subway und zwei KFC und ich bin froh dass ich nicht auf einem Dorf wohne wo nur McD halbwegs erreichbar ist, da hab ich immer die Möglichkeit mich für Burger King zu entscheiden, wo ich sehr viel lieber esse als bei McDonalds.