Auch wenns nicht zum Thema gehört, schreib ich noch nen kurzen Kommentar zu den Aussagen von Gentry_Ba und Schnitzelix!
Ich glaube nicht, dass ihr wegen eurer Vorliebe für Turbos oder eurer Kritik an S16/RC und Co. Probleme im PSF habt sondern eher deswegen, weil eure Beiträge in ihrer Wortwahl oft sehr, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig sind. Oder anders ausgedrückt ihr seid mehr als unhöflich!
Würdet ihr auch Auge in Auge so mit den Leuten diskutieren? Ich glaube nicht, da habt ihr nicht den A.... für in der Hose!
Ach ja, ich habe im übrigen selber schon ein aufgeladenes Auto gefahren. Den Citroen ZX 16V habe ich komplett ab Rohkarrosse nach einem Unfall wieder aufgebaut und ihm das Musketierkompressorkit gegönnt. Ich weiß also wovon ich schreibe/rede, wenn ich sage das ein bis zum Abwinken gechippter Turbomotor nicht der Weisheit letzter Schluß ist was die Haltbarkeit angeht. Um aus dem ZX haltbare 240PS (auf der Rolle) rauszuquetschen waren diverse Modifikationen an Motor, Getriebe und Auspuff notwendig! Das wird garantiert auch beim 207GTi so sein. Nur kommt da noch erschwerend hinzu, dass der eine wesentlich schärfere Abgasnorm erfüllen muß und das auch nach dem Tuning! Deshalb werde ich auf den 207RC warten, weil er sicher eine bessere Basis fürs Tuning sein wird (so er denn einen größeren Motor spendiert bekommt, egal ob Sauger oder Turbo).