jetzt fängts an, lustig zu werden ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

jetzt fängts an, lustig zu werden ...

Beitrag von Kris » Di 31.01.06 10:47

... hab grad auf nem französischen GTI-forum gelesen, dass Bosch ein wichtiges bauteil für alle jetronic-GTis nicht mehr im programm hat - das steuerrelais der spritpumpe:

Bild

angesichts dessen, dass die teile öfter mal kaputtgehen, könnte das in absehbarer zeit zu nem echten problem werden, da wird einem ausser gebastel am kabelbaum nicht viel bleiben.

ne andere sache:

die metall-klammern für die seitenleisten, die es bei peugeot schon lange nicht mehr gibt, kann man bei renault kaufen, der R5 serie-2 hatte die ebenso verbaut und angeblich liefert renault die teile nach wie vor.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: jetzt fängts an, lustig zu werden ...

Beitrag von Marc » Di 31.01.06 11:07

> Kris schrieb:
> die metall-klammern für die seitenleisten, die es bei peugeot schon lange nicht mehr gibt, kann man bei renault kaufen, der R5 serie-2 hatte die ebenso verbaut und angeblich liefert renault die teile nach wie vor.

Hi Kris,

danke für den Hinweis, dann leg ich mir mal 1-10 von den Dingern auf Reserve ... auch wenn an meinem noch keines einen defekt hatte.

Für die Klammern gabs/gibt es auch direkt von Peugeot einen Ersatz, stammen glaub vom 306 o.ä. ich frag nochmal nach. Nach der Sandkur am CTI hab ich mal rundum das Klammerzeugs neu beschaffen lassen.

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: jetzt fängts an, lustig zu werden ...

Beitrag von gti205er » Di 31.01.06 14:10

Nicht ganz korrekt Kris, ich habe mir erst letzte Woche sämtliche Leisten plus Klammern besorgt direkt bei peugeot und die waren net langernd sondern mussten bestellt werden, entweder Restbestände oder doch noch lieferbar?!?

Ich neige zu Hamsterkäufen und werde mir das Relay wohl doch gleich bestelle, danke für die info!
Bild

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: jetzt fängts an, lustig zu werden ...

Beitrag von boeseMI16 » Di 31.01.06 14:36

naja notfalls nimmste n gleichwertiges Relais bzw. ne kleine Schaltung... Wegen nem Relais geb ich mein Hobby bestimmt nicht auf ;)

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: jetzt fängts an, lustig zu werden ...

Beitrag von Jogy » Di 31.01.06 16:23

> gti205er schrieb:
>
> Nicht ganz korrekt Kris, ich habe mir erst letzte Woche sämtliche Leisten plus Klammern besorgt direkt bei peugeot und die waren net langernd sondern mussten bestellt werden, entweder Restbestände oder doch noch lieferbar?!?
>
> Ich neige zu Hamsterkäufen und werde mir das Relay wohl doch gleich bestelle, danke für die info!

Das stimmt schon, ich wollte die Teile auch bestellen. Sind nicht mehr lieferbar. Das kann man ganz leicht nachkontrollieren, indem man die Ersatzteilnummer auf der Homepage von Peugeot eingibt.

grüße jogy
It is always better to post in an existing Thread than to start a new on!!!
Bitte unbedingt anklicken, wenn Probleme mit der Suchfunktion oder den Unterforen bestehen

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: jetzt fängts an, lustig zu werden ...

Beitrag von RallyePower » Di 31.01.06 16:29

sind die von bosch nichtmehr lieferbar oder von Peugeot , weil dass Bosch die nichtmehr herstellt würde mich wundern*gg* nachdem ich vor nicht allzulanger zeit sogar noch ein relais für ein fahrzeug aus den frühen 60er von bosch bekam , und ausserdem würde es mich wundern wenn ausgerechnet dieses Relais nur für Peugeot produziert worden wäre *gg*aber vllt hat peugeot ja die nur aus dem firmeneigenen ersatzteil programm genommen

aber dadurch dass ja die boschnummer draufsteht sollte es ja kein problem sein bei nem bosch dienst da auskunft einzuholen , obs die bei bosch selber noch gibt
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: jetzt fängts an, lustig zu werden ...

Beitrag von Jogy » Di 31.01.06 16:52

Wie issen die Bestellnummer von dem Teil, ich kann das nicht finden im Errsatzteilkatalog oder besser gesagt, was kostet es???

Bekannter von mir arbeitet beim Boschdienst, vielleicht weiss der was.

Die Nummer auf dem Relais stimmt ja, oder??

grüße jogy
It is always better to post in an existing Thread than to start a new on!!!
Bitte unbedingt anklicken, wenn Probleme mit der Suchfunktion oder den Unterforen bestehen

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: jetzt fängts an, lustig zu werden ...

Beitrag von Uwes68 » Di 31.01.06 17:39

Nabend,
da wra doch erst in der jetzigen Autobild nen Artikel wegen alten Boschteilen,
die haben Abteilung wo man angeblich alles bekommt , und was die nicht haben besorgen die .
Anfragen an 0721-9421660

Hier gings zwar mehr um Teile für Oldtimer, aber das werden die dann wohl auch haben.

Uwe

RallyeMarkus
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: So 11.07.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: jetzt fängts an, lustig zu werden ...

Beitrag von RallyeMarkus » Di 31.01.06 19:07

Keine Angst hab heute erst so ein Relais gekauft, da mein altes nicht mehr so fit war!Beim Boschdienst um die Ecke kostet es im moment ca 70 + Steuer!
War mir zu teuer aber noch lieferbar, deshalb hab ich im Zubehör eines von Hella gekauft kostet 55.-!!!Danke übrigens für den Tip mit dem Relais der Rallye läuft wieder einwandfrei!! :lach:
Laut Peugeot gehen die Dinger nicht häufig kaputt!?
Bei mir nach Aussage von Peugeot wahrscheinlich auf das harte Fahrwerk zurückzuführen!! :gruebel:
Egal immerhin hat es 230tkm gehalten! :cool:
Eine Frage hätt ich aber trotzdem wo ist verdammt nochmal das Relais bei 405 und Co???
War am Samstag auf drei Schrottplätzen und hab nichts gefunden!!!

Servus

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 890
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: jetzt fängts an, lustig zu werden ...

Beitrag von bmax6 » Di 31.01.06 22:54

@rallyemarkus

gib doch mal bitte die genaue hella bezeichnung raus...

Antworten