lustige diskusion habt ihr hier, ein Flugzeug pilot muss keine sekunde überlegen um auf die antwort zu kommen: das flugzeug hebt ab! halt mit der doppelten raddrehzahl. aber das ist ja egal.
wer n video sehn will..... hat mich mein kumpel mal gefilmt
ich versuchs mal online zu stellen.... greets martin
Hmmm, wie will man denn abheben, wenn man keinen Auftrieb hat? Das könnte recht schwierig werden.
Das sollte ein Pilot wissen...
Solange ein Flugzeug nicht genügend Auftrieb hat, ist es noch an den Boden gebunden -> die Schwerkraft macht's möglich.
Bei genügend Luft(widerstand) hebt es ab, das liegt an der Konstruktion der Tragflächen.
Der Witz ist doch, dass, solange ein Flugzeug nicht die ausreichende Geschwindigkeit zum Abheben erreicht hat, es noch als "Fahrzeug" zählt.
Der Antrieb ist egal... Solange das Fahrzeug (oder Flugzeug) nicht abhebt, zählen immer noch die Gesetze der Aerodynamik.
Ansonsten könnte kein Flugzeug nach der Landung durch Aktivieren der Bremsen(im Fahrwerk) bremsen... Denn nach (oder bei) der Landung kann das Flugzeug nicht mehr fliegen, es "fällt" sozusagen auf die Erde.
Es ist, allgemein gesprochen, vollkommen irrelevant, dass das Flugzeug von Turbinen, räderabhängigen Verbrennungsmotoren oder von einem Menschen angeschoben wird...
Solange das Flugzeug keine Geschwindigkeit aufbaut, ist es genauso, als würde man einen dicken Wagen auf dem Laufband fahren...
Ich habe diesen Fred komplett durchgelesen und ich denke... Ich bin verliebt