Modell Rennboot....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Beiträge: 719
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz TG

Modell Rennboot....

Beitrag von Martin 205gti » Fr 27.01.06 20:17

Hallöchen

Hat hier jemand von Euch ein Ferngesteuertes Modellrennboot?

Bin mir am überlegen sowas anzuschaffen, wollt fragen was man da kaufen kann und wieviel das kostet.

Fernsteurerung hab ich schon.

Am liebsten wär mir eins mit Verbrennungsmotor.


Freundliche Grüsse

Martin
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Modell Rennboot....

Beitrag von Dreamer » Fr 27.01.06 20:25

www.robbe.de

www.graupner.de

das wären so die gängigsten, die mir gerade einfallen.

Kommt drauf an, was Du genau suchst.

Rennboot macht wohl Fun, hast aber keine weiteren Details. Keine "Spielereien" wie z.b. Bei der Adolph Bermpohl. Ist ein Seenotrettungskreuzer mit Beiboot.

Benutzeravatar
mariob
Spätzünder
Beiträge: 1655
Registriert: Mi 12.10.05 23:54
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Modell Rennboot....

Beitrag von mariob » Fr 27.01.06 20:34

Ich hab meins seit Jahren im Schrank stehen und kann dir nur zu einem Verbrenner raten. Mit Elektromotoren macht's keinen Spaß oder wird unendlich teuer, weil unter 24 Zellen mit wenigstens 'nem Ultra-1600 Motor (war damals zumindest so, ich kenne die aktuelle Palette nicht) kaum was losgeht.
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Modell Rennboot....

Beitrag von CaliforniaPug » Sa 28.01.06 15:30

Musst aber auch aufpassen, weil auf vielen Gewässern ist das fahren von Booten mit Verbrennern verboten
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Benutzeravatar
dagunnar
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30.08.04 12:09
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Modell Rennboot....

Beitrag von dagunnar » Sa 28.01.06 16:12

Auch Hallo,

ich habe verschiedene Modellboote, vom Kutter, Schlepper bis zum Rennboot (Hydro & Mono).
Was Du kaufen kannst und was nicht, hängt davon ab, was Du damit machen willst.
Willst Du nur Just-For-Fun damit fahren und nicht viel selber machen, drängt sich eine Firma wie Kyosho, Grauper, Robbe usw. auf, da diese so genannte RTR (Ready To Race) Modelle anbieten, da brauchste nur noch nen Empfängerakku, ein oder mehrere Servos einbauen, Empfänger reinpacken und fertig.
Willst Du damit aber auch auf Wettkämpfen fahren, würde ich empfehlen, zunächst solch einen zu besuchen, um Dir ein Bild davon zu machen. Dann kannst Du auch die Leute mit dem Fachwissen direkt fragen, was gut ist und was nicht. Leider musst Du dann relativ viel selber machen, da es Wettbewerbsboote nicht fertig zu kaufen gibt.

Gute Webseiten zum Thema sind folgende:
www.rc-raceboats.de - sehr gutes Forum
www.hydroworld.de - gutes Forum, speziell für Wettbewerbsfahrer in den Elekroklassen
www.e-powerboat.de - gute Seite zum Thema Powerboate (ab 1m)

Achso, heute laufen auch Elektromodelle richtig schön schnell. Der Weltrekord bei Modellbooten wird momentan von einem Elektro gehalten und liegt bei um die 200km/h :)

Ach noch was, ob Du bei Dir in der Nähe mit einem Verbrenner auf dem See fahren darfst, kannst Du beim zuständigen Ortsamt erfragen.

Grüße

Benutzeravatar
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Beiträge: 719
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz TG

Re: Modell Rennboot....

Beitrag von Martin 205gti » Mo 30.01.06 16:53

HUHU

Danke für eure Links.

Hab mich mal bissel im I-net umgesehen, weil der Modellbauhändler meines Vertrauens heute zu hat.

Auf der Seite von: http://www.gundert.de hat es sehr viele Informationen und auch Boote. Leider weis man nie so genau was man alles noch dazu kaufen muss.

Ein Boot das ich mir mal genauer angeschaut hab ist die Jolly Motor: http://www.gundert.de/katalog/x21.jpg

Mit einem 3,5ccm Glühkerzenmotor würde sie ca. 600Euro kosten. Hatt so ein Motor genügend Power um richtig schön schnell zu werden?

Naja, aber Online kaufen... ich weis nicht.

Werd morgen mal denn Händler aufsuchen.

MFG Martin
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901

Benutzeravatar
suffkop
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: Fr 20.05.05 14:56
Land: Deutschland
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Modell Rennboot....

Beitrag von suffkop » Mo 30.01.06 21:32

moinsen,
war auch am überlegen mir sowas anzuschaffen! hab bei ebay, und auch schon woanders so nen flugboot gesehen, das kannste auf dem wasser aber auch auf land schnee und in der luft bewegen, hat nen megastarken elektromotor, ist leicht, super wendig.
bei ebay für 200 euronen gesehen!
>>
http://cgi.ebay.de/NEUHEIT-Hydro-Floate ... dZViewItem

sogar noch billiger geworden:augenroll:, und das video ist der hammer, muss man gesehen haben!!!!! :lach:
wenn du, oder irgendjemand so ein teil hat, oder bald hat, bitte erfahrungsbericht posten, interressiert ich!!!

danke suffkop
Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst eh nicht lebend raus!!

Benutzeravatar
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Beiträge: 719
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz TG

Re: Modell Rennboot....

Beitrag von Martin 205gti » Di 21.02.06 11:08

hab jetzt mal n angebot von nen modellbau händler:

occasion schiff (mono)
32ccm motor (ele. zündung)
Jet antrieb
1300mm lang
mit 4servos inside (2 schuubumkehr/bremse; 1grosser lenkservo; 1 Throttleservo)


er will für das teil 700Fr. haben

aber hab ja keine ahnung wie schnell das ding ist... und so... wär mir irgendwie lieber selber was zu bauen, und eben n katamaran wollt ich eigentlcih haben

hmmm schweere entscheidung :)

Bild

Bild

Bild

Bild
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901

Benutzeravatar
cruser
Lacklecker
Beiträge: 955
Registriert: Mi 08.12.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Modell Rennboot....

Beitrag von cruser » Di 21.02.06 13:04

Das ist ja schon ein etwas größeres Boot :)

Ich habe zwei Elektroboote.
Eins ist ein uhraltes Robbe boot mit 700er Billigmotor. geht schon nicht schlecht. ist aber nicht unbedingt der renner.
Dann habe ich noch ein sehr kleines Boot, was original für 400er motoren ist.
Da ist ein Bürstenloser LMT motor drin. Das ding geht ab wie sau! selbst bei glattem wasser sind vollgasfahrten fast unmöglich :D Das ding hent einfach ab :augenroll:
Der antrieb ist zwar recht teuerr aber verschleißfrei und unproblematisch.
Verbrenner boote kannst fast nirgens fahren, da sie sehr laut sind und halt auch immer etwas öl verlieren. mir ist es auch zu nervig andauernd baden zu gehen, wenn der Motor mal aus geht.

So ein Hydroplan wie Graubner den hat habe ich auch. allerdins ist das eine eigenkonstruktion. ohne Flugerfahrung ist das nicht zu empfehlen. auserdem wird eine gute Fehrnsteuerung benötigt, da Höhen und Querruder gemischt werden. Lithiumzellen und Lithium Ladegerät sind voraussetzung für die Leichten Elektroflieger.


gruß
Kolja
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2

Antworten