Beitrag
von Gentry_Ba » Fr 27.01.06 16:30
Huhu Jungs!
Das hat mit dem Luftstrom doch alles NIX ZU TUN!
Das Flugzeug könnte auch auf Quark, Pudding, Senf, Schei**e, Indischen Knüpfteppichen oder eben diesem Rollband stehen!
DA DIE RÄDER NICHT DEN ANTRIEB DARSTELLEN, WIRD DAS FLUGZEUG ABHEBEN!!!
Das Flugzeug hat doch ganz normal die 3000m, um auf Geschwindigkeit zu kommen, und diese Geschwindigkeit erreicht es durch den mit den Düsen erzeugten Schub.
Ob sich jetzt das Laufband darunter bewegt oder nicht, ist doch egal-denn wie schon 1000mal geschrieben, ist der Reibwert Laufband/Rad verschwindend gering... Die Räder sind nur eine Hilfe, damit der FLieger ned auf dem Bauch dahinkratzt- wär ja auch etwas dumm...
Viele stellen sich hier den benötigten Auftrieb als PRoblem vor- aber den bekommt es doch! Durch die Düsen, die wiederum das Flugzeug nach vorne schieben- UNTERGRUND EGAL!!!!
Oder nochmal anders gesagt: Man kann sich die Räder des Fliegers auch als Gleitlager zwischen Flieger und Boden vorstellen. Sie sollen ja dafür sorgen, den Flieger möglichst ohne Kraftaufwand beweglich machen zu können. Dreht jetzt unter den Rädern ein Teil rückwärts, so dreht sich das Rad zwar schneller, der Flieger wird aber genauso schnell auf seine Geschwindigkeit kommen, um abzuheben!
Das selbe gilt für einen Dragster, der auf ner Piste steht! Stellt euch vor, er würde auf nem Laufband stehen und hätte seinen Antrieb über die Räder: Dann würde er keinen Meter vorwärtskommen, weil das Band in diesem Fall die Antriebsenergie der Räder durch eine entgegengesetzte Bewegung neutralisiert (Die Kräfte werden neutralisiert)
Hat der Dragster jetzt zusätzlich eine Düse drauf, so wird er ganz kommod nach vorne katapultiert- weil er diesmal das Medium Luft als Antrieb "missbraucht"...
Naja, es ist dumm zu erklären- aber ich bin mir auch 100%ig sicher: Das Ding hebt ab.
Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!
...finesse française...