Service
Ey, was hast Du gegen meine EndlostischdeckeDirk407 schrieb: Ich wollt ja alles durchlesen aber spätestens bei der Endlostischdecke wars vorbei, da konnt ich nich mehr. Aber nochmal sorry, falls ich gegen dein Copyright verstossen hab.
Oder machen wir noch ne Umfrage draus und die mehrheit gewinnt dann??Hätte mal weiterlesen sollen. Der lag dann ein wenig daneben.
aufschluss bietet dann dieses PDF
http://www.shadyracing.net/Wissen%20vom%20Band.pdf
was ist hier mit entgegengesetzer richtung gemeint? wenn sich das rad gegen den uhrzeigersinn dreht und das laufband mit dem uhrzeigersinn (siehe auch zwei zahnräder die ineinanderkämmen, die drehen sich auch entgegengesetzt), wo soll dann ein problem sein? wenn beide umdrehungsfrequenzen gleich groß nur entgegengesetzt sind, dann dreht sich das rad eben schneller wie wenn das flugzeug ohne laufband starten würde.Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.
also flugzeug bewegt sich nach links. bei stehendem laufband würde sich der mittelpunkt des rads nach links und das rad selbst gegen den uhrzeigersinn drehen. so jetzt fängt das laufband an sich zu drehen und zwar entgegengesetzt, also im uhrzeigersinn. das rad dreht sich also noch schneller.Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.