Der muss nochTiefer!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Der muss nochTiefer!

Beitrag von Speedy » Fr 20.01.06 16:29

Vielen Dank an meine beiden Vorredner...
Ich bin weiß Gott nicht der Beste und allwissende, aber schon lang genug hier dabei, dass ich weiß, was ich hier sage.
Ich kenne auch Coopex schon lang genug und ich weiß, dass er zu 100% weiß wovon er redet, wenn er hier was schreibt.
Ganz ehrlich, ich habe die ersten Male vernünftige Antworten geschrieben, aber wenn ich dann lese: "TÜV spielt keine Rolle" und "An meinen Autos war bis jetzt immer etwas illegal oder nicht in Ordnung" (im übertragenen Sinne) dann platzt mir einfach der Kragen.
Und wenn ich mir dann auchnoch anhören darf, ich sei ein Kotzbrocken, dann lach ich nurnoch.

Das gleiche könnt ich über Dich sagen. Du hast hier satte 7 Beiträge und fängst bereits an, langjährige Stammposter dumm von der Seite anzumachen.
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Leben *lach*
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Little206
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 09.01.06 16:14
Land: Deutschland
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Re: Der muss nochTiefer!

Beitrag von Little206 » Fr 20.01.06 16:35

So Jungs alles in allem nehme ich euern Rat bezüglich Tüv usw gerne an! Ihr habt ja recht Tüv und sicherheit sind sehr wichtig! Dachte nicht dass Ihr so auf den Tüv abfährt! So dann habt Ihr ja sicherlich Lösungen mit Tüv für mich! Dachte eigentlich ihr wisst wo ich eine Kürzere Vorspannfeder oder Domlager mit Tieferlegung herbekomme! Aber die Antworten die ich bis jetzt bekam gingen ja nur um den Tüv! Vielen dank für euern Rat!!!! :idea:

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: Der muss nochTiefer!

Beitrag von Marc » Fr 20.01.06 16:36

@Speedy

Ich denke wir hegen beide den Wunsch dass er Coopex mal trifft :engel: :wars_nich:

Er hat sicher die Geduld Ihm den Unterschied zwischen legal und scheißegal detailliert, schwarz auf weiß zu erklären. :kaffee:

Bis dahin bleibt mir nur zu hoffen, dass so ne Fahrwerkstechnische "Schieflage" mir bei meinem Fahrvergnügen nicht im Weg steht - bzw. versucht von einem Loch zum nächsten zu hüpfen. Davon hab ich hier im Ort schon viel zu viele Kisten...
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: Der muss nochTiefer!

Beitrag von Marc » Fr 20.01.06 16:39

> Little206 schrieb:
> So Jungs alles in allem nehme ich euern Rat bezüglich Tüv usw gerne an! Ihr habt ja recht Tüv und sicherheit sind sehr wichtig! Dachte nicht dass Ihr so auf den Tüv abfährt! So dann habt Ihr ja sicherlich Lösungen mit Tüv für mich! Dachte eigentlich ihr wisst wo ich eine Kürzere Vorspannfeder oder Domlager mit Tieferlegung herbekomme! Aber die Antworten die ich bis jetzt bekam gingen ja nur um den Tüv! Vielen dank für euern Rat!!!! :idea:


Einer meiner Vorredner hat Dir geraten ein Fahrwerk (mit TÜV) das auf die Tieferlegung ausgelegt ist einzubauen. Einen Hersteller kann ich Dir (da ich mehr als 30mm Tieferlegung zuhause eh kaum fahren kann) aus dem Stehgreif leider kennen nennen.

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der muss nochTiefer!

Beitrag von InformatiX » Fr 20.01.06 16:45

So Jungs alles in allem nehme ich euern Rat bezüglich Tüv usw gerne an! Ihr habt ja recht Tüv und sicherheit sind sehr wichtig! Dachte nicht dass Ihr so auf den Tüv abfährt! So dann habt Ihr ja sicherlich Lösungen mit Tüv für mich! Dachte eigentlich ihr wisst wo ich eine Kürzere Vorspannfeder oder Domlager mit Tieferlegung herbekomme! Aber die Antworten die ich bis jetzt bekam gingen ja nur um den Tüv! Vielen dank für euern Rat!!!! :idea:
wie schon geschrieben, kommste auf legalem wege nicht um nen fwk-tausch rum..!
welches für nen 206 brauchbar ist, musst aber selbst rausfinden, kenn mich mit dem ding ned aus... manche fwk-hersteller machen auch sonderfertigungen auf wunsch.aber dann kost nen fwk halt mal 2k-euro..

...hier fährt ned jeder voll aufn tüv ab.. aber vielleicht sind hier einige mit ner gewissen geistigen reife, die kein bock haben nur wegen bissl autoschrauberei und paar "boaa ey" ausdrücken von andren weitreichendere konsequenzen in kauf zu nehmen...
wenn du z.b. nen job im aussendienst hast, überlegste bissl ob du 3monate ohne pappe auskommen kannst...

steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

@ Alex_Steel ...

Beitrag von Coopex » Fr 20.01.06 18:33

> Alex_Steel schrieb:
>
> also ihr 2 seit echte kotzbrocken....

Danke! :lach:

> ich muss ihn jetzt mal echt verteidigen, ihr schreibt, ihr wollt keine moralaposteln sein und dann kommen solche beiträge...

Habe ich nie geschrieben ...

> "Hau. ...
>
> denkst du du kannst mit deinem gequasel hier irgendjemanden beeindrucken??

Du. Ich muß niemanden beeindrucken.
Ganz sicher nicht.
Weil: Ganz ehrlich gesagt: Mir geht es quer am Ar... vorbei, was die Leute hier mit Ihren Fahrzeugen machen und welche Konsequenzen daraus erwachsen!

Ich versuche lediglich, ein wenig zum Nachdenken anzuregen!
Und wenn "Little206" halt in seinen ersten Postings so ein unbelehrbarer Querkopf ist (Sorry!), dann sage ich ihm meine Meinung, bzw. die Fakten, die auf dieser Welt existieren, halt etwas direkter bzw. schonungsloser ...

Das interessante ist, daß ER (als der "angegriffene") damit besser und sachlicher umgehen kann als Du, Du Rächer der armen Würste ...

Ich persönlich habe - genausowenig wie Speedy - irgendjemand angegriffen oder beleidigt, ganz im Gegensatz zu Deiner netten Ansprache, gelle?

Also würde ich sagen: Halt den Rand und lerne wie man in einem Forum ohne persönlich zu werden diskutiert und spare Dir solche "Angriffe" ... :sonich:

> mfg

Dito!

de Maggus :kaffee:

PS: Danke an alle die der Meinung sind, daß ich mit meiner Meinung nicht so weit daneben liege ...
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Der muss nochTiefer!

Beitrag von Coopex » Fr 20.01.06 18:44

> Little206 schrieb:
>
> So Jungs alles in allem nehme ich euern Rat bezüglich Tüv usw gerne an! Ihr habt ja recht Tüv und sicherheit sind sehr wichtig! Dachte nicht dass Ihr so auf den Tüv abfährt! So dann habt Ihr ja sicherlich Lösungen mit Tüv für mich! Dachte eigentlich ihr wisst wo ich eine Kürzere Vorspannfeder oder Domlager mit Tieferlegung herbekomme! Aber die Antworten die ich bis jetzt bekam gingen ja nur um den Tüv! Vielen dank für euern Rat!!!! :idea:

Hi!

Du hast halt nicht wirklich den Eindruck erweckt, als würde Dich IRGENDWAS jenseits der möglichen Tiefe interessieren, deswegen die vielleicht auch etwas "spitzen" Postings.

Es ging wie gesagt lediglich darum, mal anzuklopfen, wie es nun letztlich um Deine Vernunft steht.

Kürzere Federn in allen Varianten und verschiedenen Durchmessern - Vorspann- und Hauptfedern bekommst Du z.B. bei KW (www.gewindefahrwerke.de) oder bei www.sandtler.de.
Ob die aber auf Dein Fahrwerk passen hängt halt vom Durchmesser ab.
Und wie gesagt: Ich bezweifle, daß Dein Hersteller Dein Fahrwerk umarbeitet, also fängst Du mit TÜV und Sicherheit wieder bei Null an.
Aber Deine Fragen dürften damit wohl beantwortet sein?!

de Maggus :kaffee:

PS: Das KW Variante 2 geht vom Einstellbereich her bis 95mm wenn ich nicht lüge und die kürzen Dir auch die Kolbenstange entsprechend Deinen Wünschen - natürlich ohne TÜV.

Und ich glaube daß Du - egal von wem - keinen echten TÜV für ein modifiziertes Fahrwerk bekommst, denn Du kannst Dich mal mit KW unterhalten was Restfederweg etc. betrifft.
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Fast Lion
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mi 09.03.05 09:46
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Der muss nochTiefer!

Beitrag von Fast Lion » Fr 20.01.06 18:59

Maggus...lass gut sein!!! Das hat keinen Zweck! :stop:

Spar die Deine Energie für nachher zum fachsimpeln...bringe Dir die schnuggeligen Dynaudios vorbei und wir planen mal die Anlage durch!

Wenn ich zu spät komme weisst ja woran das liegt! Dann war mal wieder ein Tiefflieger (auch geistig) unterwegs, der wegen jedem Kieselsteinchen auf 5km/h runterbremst! :auslach:

Benutzeravatar
S16Bastian
Benzinsparer
Beiträge: 339
Registriert: Fr 23.04.04 15:18
Land: Deutschland
Wohnort: Kamenz

Re: Der muss nochTiefer!

Beitrag von S16Bastian » Fr 20.01.06 19:56

Legaler Weg: Airride-Fahrwerk :lach:
Illegaler Weg: Vorspannfedern einfach ausbauen! :idea:



So! Und jetzt steinigt mich! *duckundweg*
110,5kW bei 7450 U/min (davon 83,0kW am Rad)

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Der muss nochTiefer!

Beitrag von Coopex » Fr 20.01.06 21:37

> S16Bastian schrieb:
>
> Legaler Weg: Airride-Fahrwerk :lach:

Ich steinige Dich nicht.
Aber was die wenigsten wissen: Ein Airride läßt sich TÜV-konform eigentlich nicht weiter ablassen, als ein gutes Gewinde. Da ist nix mit Rädern in den Radkästen und son Spaß.

Aber: Das nur am Rande. *g*

Will den ganzen Leuten, die Stolz auf Ihr (legale tiefes?!) Airride sind, ja nicht auch noch den Spaß verderben! :floet:

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Antworten