Der muss nochTiefer!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der muss nochTiefer!

Beitrag von InformatiX » Fr 20.01.06 14:26

größeren motor einbauen, dann kommt er vorn schon tiefer :P

legal kommst um ein andres gewinde nicht drumherum.. wenns keine andren federn gibt, is das eben pech...

klar kannst federn nachpressen oder flexxen. aber damit würd ich persönlich nichtmehr rumfahren und wenn du damit angehalten wirst, dann viel spass...

fichtel&flexx fahrwerke werden gar nicht gern gesehen...

Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Der muss nochTiefer!

Beitrag von Speedy » Fr 20.01.06 14:35

> Little206 schrieb:
>
> Das mit dem Stilllegen lasst mal meine Sorge sein! Sind ja wenn dann nicht eure Punkte! Kam schon 2 mal drum herum! Also zurück zum Thema! wie krieg ich den runter!


Es geht nicht nur grundsätzlich um´s stilllegen lassen oder Ähnliches.
Das Fahrwerk ist dafür nicht ausgelegt. Da gabs schon ein paar gescheite Köpfe die sich dabei was gedacht haben.

Ich will hier nicht also Moralapostel da stehen, aber schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass du in den Bau kommst, wenn du mit so nem Harakiri-Fahrwerk (welches dann illegal tief ist) jemanden über´n Haufen fährst???

Also dann will ich mal sehen, wie du dich aus der Sache rausredest. Da hilft dir kein Anwalt mehr. Und wenn du auch noch bescheid weißt über die Technik und jemand weißt dir das nach, dann bekommst nochmal extra eins wegen vorsätzlichen Handelns oben drauf...

Da wünsch ich dir viel Spaß...


Lange Rede, kurzer Sinn, wenn dir der TÜV egal ist, dann ist dir folglicherweise auch die Sicherheit egal. Dann kannst auch flexen oder einfach eine der beiden Federn pro Dämpfer weg lassen oder einfach ne andere Feder einbauen.

Gute Fahrt wünsch ich dir... :daumenrunter:
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Little206
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 09.01.06 16:14
Land: Deutschland
Wohnort: Bretten
Kontaktdaten:

Re: Der muss nochTiefer!

Beitrag von Little206 » Fr 20.01.06 14:48

Das soll ja keine Flexx tieferlegung geben! Die Sicherheit ist mir schon wichtig! und Tüv ist mir ja nicht komplett egal! hier gehts nur um 20- 30 mm! Und das Fahrwerk ist schon noch für die Tiefe ausgelegt! und wenn es sein muss gibt halt ne Sondereintragung! ist immernoch billiger wie ein Komplett neues Gewinde! und wenn jemand übern Haufen fährst dann kommst so oder so in den Knast!

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Der muss nochTiefer!

Beitrag von Coopex » Fr 20.01.06 15:05

> Little206 schrieb:
>
> Das soll ja keine Flexx tieferlegung geben! Die Sicherheit ist mir schon wichtig! und Tüv ist mir ja nicht komplett egal!

Ist ja mal was neues.

> hier gehts nur um 20- 30 mm!

Na dann ... sind ja nur 30%-50% tiefer als laut Gutachten ... ist eigentlich zu vernachlässigen.

> Und das Fahrwerk ist schon noch für die Tiefe ausgelegt!

Hau. Der Herr Dipl.-Ing. hat gesprochen. Wieso meinst Du kann man diese Tiefe nicht erreichen? Was meinst Du, wieso das Gutachten es nicht hergibt? :gruebel:

Schonmal was von Restfederweg gehört? Achso. Klar. Du weißt ja Bescheid. Und daß man bei tieferen Federn vielleicht auch die Kolbenstange kürzen sollte um die Vorspannung weiterhin zu gewährleisten und ggf. ein Durchschlagen der Kolbenstange zu verhindern weißt Du sicher auch ... denn Du legst ja Wert auf Sicherheit.
Deswegen hast Du sicher auch schon eine Firma gefunden, die Dir Dein Fahrwerk entsprechend umbaut ... :auslach:

> und wenn es sein muss gibt halt ne Sondereintragung! ist immernoch billiger wie ein Komplett neues Gewinde!

Genau. Ein Satz neuer Federn zzgl. komplette Umrüstung des Fahrwerkes zzgl. Einzelabnahme (die im übrigen keiner legal machen wird) ist ein Schnäppchen ...

> und wenn jemand übern Haufen fährst dann kommst so oder so in den Knast!

Genau. Alle kommen in den Knast ... immer ... :teufelgut:

Sei mir nicht böse, aber ich für meinen Teil werde meine versuchte Überzeugungsarbeit an dieser Stelle beenden, denn Uneinsichtigkeit ist nicht zu kurieren.
Das erlebe ich täglich.

de Maggus :kaffee:
Zuletzt geändert von Coopex am Fr 20.01.06 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Der muss nochTiefer!

Beitrag von Speedy » Fr 20.01.06 15:07

und wenn jemand übern Haufen fährst dann kommst so oder so in den Knast!


Das ist schlichtweg Falsch, was du von dir gibst. Gut, ich werd konkreter, selbst wenn du nicht unbedingt schuld dran bist, weil der Kerl einfach auf die Straße rennt, bist du immer der Dumme, wenn an deinem Fahrzeug was illegal ist.
Ein früherer Bekannter hat auch nen Opa auf dem gewissen, weil dieser alte Mann betrunken bei Nacht auf die Straße gelaufen ist. Er hatte dunkle Kleidung an und anhand der Bremsspur wurde nachgewiesen, dass die Geschwingigkeit nicht überschritten wurde.
Der Fahrer musste zwar zu einer Verhandlung, ging aber wieder als unschuldiger Mann nach Hause. Ohne Strafe usw....

Naja, lasst uns nicht weiter streiten über das Thema. Ich bin trotzdem der Meinung, dass du auf den selben Betrag kommst, wenn du dein Fahrwerk verkaufst und was neues besorgst, anstatt neue Federn zu kaufen und dann auchnoch das Gerenne und Gezahle beim TÜV wg. Sonderabnahme.

Naja, muss jeder selber wissen.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Speedy ...

Beitrag von Coopex » Fr 20.01.06 15:08

... gib`s auf. :heul:

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Speedy ...

Beitrag von Speedy » Fr 20.01.06 15:12

> Coopex schrieb:
>
> ... gib`s auf. :heul:
>
> de Maggus :kaffee:


Ich glaub halt doch noch an die Vernunft im Menschen...
Wie dumm von mir :nixkapier:
Nen Versuch wars wert...
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Alex_Steel
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24.09.05 14:38

Re: Der muss nochTiefer!

Beitrag von Alex_Steel » Fr 20.01.06 16:01

also ihr 2 seit echte kotzbrocken....

ich muss ihn jetzt mal echt verteidigen, ihr schreibt, ihr wollt keine moralaposteln sein und dann kommen solche beiträge...
-------------------------------------------------

"Ich glaub halt doch noch an die Vernunft im Menschen...
Wie dumm von mir"

du glaubst wohl auch du bist was besseres oda??

------------------------------------------------

"Coopex
BeitragVerfasst am: Heute 15:08 Titel: Speedy ...
... gib`s auf. heul.gif "

same here...

------------------------------------------------

"Hau. Der Herr Dipl.-Ing. hat gesprochen. Wieso meinst Du kann man diese Tiefe nicht erreichen? Was meinst Du, wieso das Gutachten es nicht hergibt? gruebel.gif

Schonmal was von Restfederweg gehört? Achso. Klar. Du weißt ja Bescheid. Und daß man bei tieferen Federn vielleicht auch die Kolbenstange kürzen sollte um die Vorspannung weiterhin zu gewährleisten und ggf. ein Durchschlagen der Kolbenstange zu verhindern weißt Du sicher auch ... denn Du legst ja Wert auf Sicherheit."

denkst du du kannst mit deinem gequasel hier irgendjemanden beeindrucken??

mfg

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: Der muss nochTiefer!

Beitrag von Marc » Fr 20.01.06 16:13

Och man - Jungs ich glaub ich muß Euch mal etwas auf den Sprung helfen.
Coopex versteht sehr viel von Autos & Tiefgang - sein Alltags- & Familienauto fängt in mit einer Tieferlegung an wo andere mit den getunten aufhören. Das dann aber mit Segen vom TÜV und auf legalem Weg. Ich hab noch das Bild seines auf "Babyhöhe" hochgedrehten Break in Erinnerung dessen Spiegel noch unter einem SerienFZG durch paßt.
Beruflich versteht er auch einiges von Autos :gruebel: ...
Wenn Ihr einen solchen Rat nicht annehmt kann man Euch nicht helfen. Es wird hier nunmal auch auf die technischen & rechtlichen Konsequenzen verwiesen die "Schrauberei" ausserhalb von TÜV Gutachten oder Eintragungen nach sich zieht. Ich mag das an dem Forum.

Greetings Marc

P.S. ich fahr 30mm Eibach auf Seriendämpfern :mutig: ... jeder legt Wert auf andere Schwerpunkte - ich fahr gerne
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
Katan406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Di 22.06.04 18:51
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Der muss nochTiefer!

Beitrag von Katan406 » Fr 20.01.06 16:20

wieso des? die beiden haben nur versucht es ihm vernünftig zu erklären,aber er will anscheinend auf biegen und brechen sein auto noch tieferlegen als es erlaubt ist! dazu noch so billig wie möglich was wohl net so einfach geht.

ps. auf groß und kleinschreibung hab ich aus faulheit verzichtet.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten