[206] ESP geht, ESP geht nicht, ESP geht viel zu gut...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Morpheus2003
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Mo 21.03.05 22:16

[206] ESP geht, ESP geht nicht, ESP geht viel zu gut...

Beitrag von Morpheus2003 » Do 05.01.06 17:13

Hy,

ich habe folgendes zu berichten... mein ESP ging eigentlich einwandfrei, bis vor etwa einem Monat, dann ging es plötzlich nicht mehr und auch der Schalter für das ESP ging nciht mehr... nun war ich in der Werkstatt und die meinten es wäre der Kontakt am Schalter gewesen, wenn ich nun aber nur ein bisschen beschleunige, dann haut das ESP rein und es fängt wild an zu blinken.....egal ob in kurven, auf geraden STrecken oder auf der AUtobahn....

Was soll das denn nun wieder? Was kann das sein?

MFG

PS: Wegen Tachausfall ab und zu und ab und zu mal nem AUsfall der Bremslichter/SCheinwerfer wollen die mir nun das BM34 tauschen wie der Mechaniker mir sagte....ein Motorsteuergerät im Motorraum, weis zwar jetzt net welches, aber naja...wenns hilft? Oder eben nicht?!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: [206] ESP geht, ESP geht nicht, ESP geht viel zu gut...

Beitrag von Aron » Do 05.01.06 17:57

moin moin...

hört sich nach nem Spannungsproblem oder Schalterproblem an!

also die BM34 hat nix mit dem Bremslicht zu tun! dieses schaltet zwar das Licht (ausser Standlicht-BSi) aber der Bremsschalter geht direkt auf die Lampen, dann noch ne Leitung zum Motorsteuergerät und ESP Steuergerät

bei ESP hat man 2 Bremsschalter, einen wie gehabt und einen Öffner, Sicherheit (bei ESP und Tempomaten) sind z.B. beide Schalter offen oder beide Schalter geschlossen dann setzt der zur Sicherheit das ESP ausser Funktion

noch was, überprüft mal ob das Bremspedal ganz zurück geht, hatte mal nen ähnliches Problem, Bremse war immer leicht betätigt und das ESP spinnte, das wichtigste ist halt was der Fehlerspeicher im ESP sagt

Morpheus2003
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Mo 21.03.05 22:16

Re: [206] ESP geht, ESP geht nicht, ESP geht viel zu gut...

Beitrag von Morpheus2003 » Do 05.01.06 18:01

Hallo!

Fehlerspeicher sagt keine Fehler und das Bremspedal ist auch in Ordnung...

Weis echt net was das sein könnte---naja wenn die das kaputt repariert haben dann sollten sies auch wieder ganz machen können, oder?!

Antworten