Beitrag
von Marc » Sa 31.12.05 18:45
> Epiphone79 schrieb:
> Also ich hab mir das zufällig vor ein paar Tagen selbst grob überschlagen, und bin für eine komplette Überholung des Fahrwerks ( wirklich alles neu bis auf neue Hinterachslager, da weis ich nicht, was das kosten würde und Lenkgetriebe) inkl. Bremssystem überholen mit neuen Leitungen bei grob..wirklich grob.... rund 1100 - 1200€ gelandet. Plus minus 100€ . Wobei den grössten Batzen die Dreieckslenker, Stossdämpfer und Kurvenstabis ausmachen. radlager sind auch nicht ohne. Alles natürlich unter der Vorraussetzung von Eigenleistung.
Hmm, dann war ich vor 2 Jahren wohl völlig daneben für die Überholung der GTI-Bremsanlage alleine über 1500€ in Neuteilen zu versenken!? (Nein ich zahl keine Listenpreise).
Bremsen neu Lagern & Dichten, Leitungen, Klipse, Druckminderer, ordentliche Beläge und Scheiben, Schläuche, Kleinteile ... wenn Du wirklich alles neu machst und das bei der Vewendung von original-gleichwertigen oder besseren Teilen für 1200€ bekommst hat Dein Teiledealer nen deutlich besseren EK als wir hier.
Ich hab die Rechnung noch hier ... und den Endbetrag vergess ich so schnell auch ned.
Trotzdem einen guten Rutsch,
Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]