Hallo Was haltet ihr vom Peugeot 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Hallo Was haltet ihr vom Peugeot 205

Beitrag von Michassammy » Do 01.12.05 18:50

naja Mario, EINZELN bringts garnichts, aber als ganzes, also Fächer, Sportkat, komplett größere Durchmesser, Sport ESD in Verbindung mit einer Airbox (alles andere is Müll) bringt schon was, zwar nicht so viel wie immer geredet wird (15PS laut Werbung uns so weiter..) aber 3-5PS haste schon bei einem guten System.

auch MESSBAR das ganze ;)
Bild

Benutzeravatar
CrazyD
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Mi 01.09.04 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Hallo Was haltet ihr vom Peugeot 205

Beitrag von CrazyD » Do 01.12.05 19:03

... aber die Kosten stehen in keinem vernüftigen Verhältnis zum Nutzen, da würde ich eher überlegen n'anderen Motor einzubauen.

Benutzeravatar
mariob
Spätzünder
Beiträge: 1655
Registriert: Mi 12.10.05 23:54
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hallo Was haltet ihr vom Peugeot 205

Beitrag von mariob » Do 01.12.05 19:04

jut - 3-5PS für alles zusammen mag hinkommen

Ich mach einfach aus dem messbar ein spürbar, dann passts wieder...
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Hallo Was haltet ihr vom Peugeot 205

Beitrag von Michassammy » Do 01.12.05 19:07

hehe OK :D Mario

@crazy D: wenn du schon den größten Motor aufbaust gehört das dazu ;)

das man das nich bei einem 45PS macht is klar, es sei denn der jenige ist ein absoluter Autofreak ;)
Bild

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Hallo Was haltet ihr vom Peugeot 205

Beitrag von gti205er » Do 01.12.05 20:04

> svendrae schrieb:
>
> @gti205er:
>
> 1124ccm 60PS ist mit 164km/h eingetragen
> 1360ccm 75PS ist mit 175km/h eingetragen
>
> Ich hatte beide Autos ca. 1 Monat gleichzeitig. Der 60PS Kam weder in der Beschleunigung (zu keinem Zeitpunkt) auch nur ansatzweise mit (obwohl ich 4x 15" Speedlines im Kofferraum des XS hatte), noch konnte er in der Vmax mithalten. Da bin ich dem auch locker davon gezogen. Und ich weiß, dass mein anderer mit Vollgas fuhr, da war ein Freund von mir drin und wir standen per Handy in Verbindung.
>
> Und an meinem 60PS war motortechnisch alles tip top und er lief für nen 60PS richtig gut.
>
>
>
> Also ich weiß ja nicht über welche Varianten ihr redet, aber wer behauptet, dass ein 1.4L im XS schlechter ist oder keinen wesentlichen Vorteil zum 60PS soll halt weiter behaupten das es so ist, aber ich lache nur darüber. Übrigens spiegeln das auch die Werksangaben und Test's aus den 90er Jahren wieder.
>
> Und wenn der ADAC 2002 geschrieben hat, dass der 1,1er besser ist als der 1,4er (XS), dann muss man einfach von Inkompetenz reden.
>
>
> Der EINZIGE Nachteil den mein XS im Vergleich zu meinem Color Line hat, ist der Verbrauch der bei zügiger Fahrweise bei ca. 8,5L / 100km in Stadt und auf Landstraßen liegt. Da lag der Color ziemlich genau 2 Liter drunter. Auf der BAB steht es 6,0L / 100 zu 7,2L / 100 km im Vergleich 60PS vs. 75PS.
>
> Nur mit dem Unterschied, dass ich mit dem 75er wesentlich!!! mehr Spaß habe als mit dem 60er.
>
>
> Naja redet euch die Autos mal schön, wahrscheinlich kann man mit nem 1.0 Liter 45PS auch noch den 1.9er GTI stehen lassen. Der hat ja auch überhaupt keine Vorteile zu den kleinen Motoren *kopfschüttel*
>
> mfg


Lese dir meinen Post nochmal durch Junge ich rede vom 60 ps green und net vom XS!!

Ausserdem rennt mein 60psler mit 1124 ccm3 170 kmh auf der bahn, der green ging nur 160...
Bild

Benutzeravatar
205er
ADAC-Fan
Beiträge: 588
Registriert: Mo 03.05.04 16:43
Land: Deutschland
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: Hallo Was haltet ihr vom Peugeot 205

Beitrag von 205er » Do 01.12.05 20:16

Der 60 ps green hat einen Vergaßer. Und es gibt den Green mit 2 Verschiedenen motoren. Einmal so ein liegender motor der hat 60 ps nud vergaßer und einmal der tu motor mit 67 PS und Vergaßer. Jetzt geb dem TU noch die Monopoint und vergleich dann mal!
Peugeot 205 1.9 GTI
Komplett KONI Fahrwerk mit 40mm Lowtec Federn, K&N 57i KIT, Gutmann ESD, Chiptuning, ca 140 PS.

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Hallo Was haltet ihr vom Peugeot 205

Beitrag von Gentry_Ba » Do 01.12.05 20:23

@mircokill:

Um den Kofferraum brauchst du dir keine Gedanken machen! Deine Magnat-50000kW Killer-Bassrolle gepaart mit einer MC Hammer 800MW Endstufe bringen das Peugeotblech nicht zum schwingen... Keine Sorge! :lol: Solltest du natürlich noch ein Hecksystem haben, dann wirds allmählich eng für den Peugeot... Nicht, dass es die Heckscheibe raushaut, wenn du dein Noname MP3 Autoradio volle Pulle aufdrehst! :scry:

Sorry, aber wenn ich schon les, dass dir eine Turbopfeife im Auspuff und ne UBB gefällt, dann setzts bei mir VOLLKOMMEN aus... Klar ist das jedem seine Sache, aber trotzdem... ich kann da nicht anders...!? ;) :gaga:

Ich empfehle dir noch die Blaubeleuchteten Wischerdüsen und blaue Standlichter! Ein TRAUM!!!!!! Und noch diese GEILE Auspuffblende mit dem rotierenden Dings hinten drin! Dann bist du der Held der Strasse!

Mein ernstgemeinter Tip: Leg ihn tiefer-dezent. Und lass alles sonst original. Du machst dich ja zum KOMPLETTEN VOLLIDIOTEN mit dem ganzen SCHROTT!!!!! :o :idea:

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Hallo Was haltet ihr vom Peugeot 205

Beitrag von svendrae » Do 01.12.05 20:29

@gti205er:

Du hast dort unter anderem dies geschrieben:
... heisst autobahnfahren macht mehr spass mim 1124 vor allem schon wegen der höheren endgeschwindikeit, hängt mim getriebe zusammen.
Und jetzt sag mir mal bitte wie der 1124er von dem du sprichst 1360ccm gehabt haben kann? Denn auf diesen Satz habe ich mich bezogen.

Und dein Junge kannste dir sparen!

Benutzeravatar
proXon
Strafzettelsammler
Beiträge: 429
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Hallo Was haltet ihr vom Peugeot 205

Beitrag von proXon » Do 01.12.05 20:46

> Gentry_Ba schrieb:
> ... Du machst dich ja zum KOMPLETTEN VOLLIDIOTEN mit dem ganzen SCHROTT!!!!! :o :idea:

> Sorry, aber wenn ich schon les, dass dir eine Turbopfeife im Auspuff und ne UBB gefällt,
>dann setzts bei mir VOLLKOMMEN aus... Klar ist das jedem seine Sache, aber trotzdem...
>ich kann da nicht anders...!?
>
> Grüsse,
> Matthias

du bringst es auf den punkt!!
proXon -> :alc: <- Gentry_Ba

ich empfehle ihm: fahre er erstmal 2jahre nen ollen polo und tobe sich daran aus. vielleicht gibts auch ein für führerscheinklasse S. (S ist doch der für die microcars oder? würd auch viel besser zu seinem nick passen)

ps: jaja, ich lass es jetzt wirklich damit sein...

microkill
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 30.11.05 20:32
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hallo Was haltet ihr vom Peugeot 205

Beitrag von microkill » Do 01.12.05 21:54

lol mc hammer und magnat lol nein
also verstärker ist carpower wanted 240RMS und als box hab ich ne rockford P1 kiste. mir langt des is doch recht laut und bass hört sich geil an mehr will ich net nur is mir beim opel immer das licht schwächer geworden deswegen hol ich mir beim kumpel nen kondensator.

jetz sagt ma wegen vibration....?





> Gentry_Ba schrieb:
>
> @mircokill:
>
> Um den Kofferraum brauchst du dir keine Gedanken machen! Deine Magnat-50000kW Killer-Bassrolle gepaart mit einer MC Hammer 800MW Endstufe bringen das Peugeotblech nicht zum schwingen... Keine Sorge! :lol: Solltest du natürlich noch ein Hecksystem haben, dann wirds allmählich eng für den Peugeot... Nicht, dass es die Heckscheibe raushaut, wenn du dein Noname MP3 Autoradio volle Pulle aufdrehst! :scry:
>
> Sorry, aber wenn ich schon les, dass dir eine Turbopfeife im Auspuff und ne UBB gefällt, dann setzts bei mir VOLLKOMMEN aus... Klar ist das jedem seine Sache, aber trotzdem... ich kann da nicht anders...!? ;) :gaga:
>
> Ich empfehle dir noch die Blaubeleuchteten Wischerdüsen und blaue Standlichter! Ein TRAUM!!!!!! Und noch diese GEILE Auspuffblende mit dem rotierenden Dings hinten drin! Dann bist du der Held der Strasse!
>
> Mein ernstgemeinter Tip: Leg ihn tiefer-dezent. Und lass alles sonst original. Du machst dich ja zum KOMPLETTEN VOLLIDIOTEN mit dem ganzen SCHROTT!!!!! :o :idea:
>
> Grüsse,
> Matthias

Antworten