Wärmetauscher wohl dich...bräuchte mal nen rat

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mtbbln
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Mi 12.10.05 18:50

Wärmetauscher wohl dich...bräuchte mal nen rat

Beitrag von Mtbbln » Di 29.11.05 16:06

bei meinem Peug 106 bj 1992 ist wohl der wärmetauscher dicht, jedenfalls geht keine
Heizung...Kühlsystem ist voll und Luft ist auch keine drin.

Hat jemand nen Tipp wie man ohne große aktion den wärmetauscher etwas frei bekommt.

Wäre für nen tipp dankbar den mit einem kalten Auto im Winter ist das nicht so toll.

Danke Manuel

Benutzeravatar
Hütchenspieler
Lenkradbeißer
Beiträge: 240
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wärmetauscher wohl dich...bräuchte mal nen rat

Beitrag von Hütchenspieler » Di 29.11.05 20:16

Hi,

muß nicht unbedingt sein das Dein Wärmetauscher dicht ist. Kann auch sein das Dein Thermostat hängt. Hast mal die Motortemp beobachtet? Wird der Motor langsamer warm als vorher? Werden die Kühlerschläuche die zum Wärmetauscher in den Innenraum gehen warm? (sollten mit als erste warm werden) wenn nicht hängt dein Thermostat, sprich das Kühlwasser läuft gleich mit durch den Kühler und brauch so natürlich länger um auf Temperatur zu kommen, wenn überhaupt. Prüf das mal.

Gruß Dirk
206 GT, Bj 05/2000, 20mm Gutmannfedern

Mtbbln
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Mi 12.10.05 18:50

Re: Wärmetauscher wohl dich...bräuchte mal nen rat

Beitrag von Mtbbln » Di 29.11.05 22:50

Der Linke Schlauch der in das Auto geht (da wo die "entluftungsschraube" dran ist") ist kalt,
der rechte der ist "heiss", Termostat ist auch erst im Frühjahr gewechselt worden, kann
mir nicht vorstellen das es daran liegt. Und wenn ich etwas gefahren bin dann sind alle
schläuche warm auser der linke der ins innere geht.

Trotzdem Danke für die Antwort.

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Wärmetauscher wohl dich...bräuchte mal nen rat

Beitrag von sub » Mi 30.11.05 12:58

beide schläuche ab und mit wasser durchspülen (gartenschlauch z.b.)

mal von beiden richtungen probieren!
Gruß
Stephan

Antworten