@Spratzl206------seelig sind die geistig armen------

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

@Spratzl206------seelig sind die geistig armen------

Beitrag von Felix306 » Mi 23.01.02 13:07

sag mal für was glaubst du eigentlich sind die Treffen da?damit jeder ein Leistungsdiagramm von seinem Auto an die Scheibe klebt,die Leute dann staunen können und das Auto aussieht wie für den Ar***?warum werden soviele Spoiler und Felgen,Fahrwerke ... verkauft?Und das dürfen sich dann also nur Leute ans Auto machen,die von vorne rein richtig dick Ps unter der Haube haben?Wie gesagt ich hatte auch schon schnelle Autos,bin aber froh das des bei mir keine Vorraussetzung für schönes Tuning ist.Und bei jemandem der davon redet jemanden von der Straße zu drücken da frag ich mich echt mit nem dicken Lächeln im Gesicht wer hier der geistig arme ist.Bleib seelig Spatzl ,drück die Leute von der Straße und schau dir dein Auto bloß nie von außen an.


ohne Gruß---Felix306





tja ist nur so, dass ich der letzte bin der mein auto beim fahren von aussen sieht also bringt das tunen gar nichts. und was besser aussieht ist geschmackssache, wenn ich dich aber bei 220km/h von der straße drück dann ist das eindeutig. fahre nämlich das langsamste auto in userer familienflotte (peugeot 206 S16)! ach so noch was ich habe wie gesagt einen s16 bin 23 Jahre und zahl HP und vollkassko 1550,-- DM denk mal darüber nach. ich tune mein auto nicht und kauf mir dafür lieber als nächstes ein besseres! aber tune du ruhig. seelig sind die geistig armen ---> das kommt nicht von mir sonder von unserer gesellschaft! so werde nämlich leute bezeichnet die ihre autos tunen.

PUGinator

MAL NE KLARSTELLUNG (bitte lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Beitrag von PUGinator » Mi 23.01.02 14:31

ich bin nochtnicht lange mit tuning dabei.


bis vor kurzem dachte ich(da ich nur dir ganzen golf prolls kannte) tuner seien alles asoziale penner! so! sein auto zu tunen finde ich im gewissen rahmen schön, danach was vernünftig ist fragt keiner bei hobbies! allerdings sollte man so vernünftig sein das auto verkehrssicher zu haben und nicht ( "alta maine karre is krass am boden am schlaifön tun!!) in grenzen ist sowas gut. wer kann sagen das schöne alufelgen nicht besser aussehen als normale stahlfelgen??


hier und überall anders muss mann masse von den extremen trennen! es gibt überall spinner!


was ich allerdings nicht verstehen kann sind leute die fahren wie die irren gar keine rücksicht nehmen und andere gefährden! was er mit seinem auto macht ist egal solang er andere nicht involviert!


musste mir jetzt mal luft machen!! DANKE


würde mich über reaktionen freuen mal sehen wer da mit mir übereinstimmt halte die pug.szene für ganz vernünftig





so aber nochwas @ den 206s16 fahrer(namen vergessen)


du hast deinen bestimmt nicht zum langsam fahren gekauft und optisches tuning muss man nicht machen ABER du schreibst was von NIVEAU???


optisches tuning hin und her aber wenn hier etwas nieveaulos ist dann das was du machst! ANDERE LEUTE VON DER STRASSE VERDRÄNGEN RASEN USW... DAS!!!! IST ASSI UND NIVEAULOS!!! sorry aber ist so PUNKT

PUGinator

nachtrag

Beitrag von PUGinator » Mi 23.01.02 14:38

achso: und wen interessiert eure "familienflotte" !!!


wilsst du angeben?? sorry aber das ist das nächste NIVEAULOSE!!!!!


können uns ja gerne mal treffen und papas autos vergleichen wenn dir es spass macht! ziehst du den kürzeren! ich habe es aber im gegensatz zu dir nicht nötig damit anzugeben und es würde mir auch nicht einfallen das zu tun.


toby

toby
Benzinsparer
Beiträge: 316
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

gibt's seinem Namensvetter recht, plus...

Beitrag von toby » Mi 23.01.02 15:00

Der S16 ist meines Ercahtens schon werksgetunt:


Alufelgen, Aluminiumschalthebel, Alupedale, weiße Ziffernblätter etc.


sind alles Teile des 'üblichen' Tunings, daß wir alle aus diversen


Versandkatalogen kennen -


Im übrigen gönnt sich Peugeot in Dtl. das GTi-Kürzel deswegen nicht, um sich von der GTi-Masse abzuheben (S=Sport)


...und wenn du meinst deinen Wagen nicht tunen zu müssen,


dann laß es, aber laß uns unser Hobby, Passion, Freude, Glückseligkeit...


Ein rundum getunter


Toby


P.S.: ...mußte grad selbst lachen 'rundum getunt' hört sich richtig irreführend an :-)





>achso: und wen interessiert eure "familienflotte" !!!


>wilsst du angeben?? sorry aber das ist das nächste NIVEAULOSE!!!!!


>können uns ja gerne mal treffen und papas autos vergleichen wenn dir es spass macht! ziehst du den kürzeren! ich habe es aber im gegensatz zu dir nicht nötig damit anzugeben und es würde mir auch nicht einfallen das zu tun.


>toby







<ul><li><a href="http://www.syversen.de" target=_blank>http://www.syversen.de</a></ul>

Benutzeravatar
Benny
Benzinsparer
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Stimme Dir voll und ganz zu....

Beitrag von Benny » Mi 23.01.02 16:46

fahre auch nur 205er mit 75PS, bisschen getunt. Das reicht. Noch nie ein Knöllchen und keinen Unfall. Wenn mich ein Idiot mit 200km/h überholen möchte macht mir das nichts aus.


Also weiter (optisch) tunen und andere heizen lassen.


Rücksichtsloses Gesindel!!! Denen sollte man den Führerschein wieder entziehen.


Also machts gut


See you Benny

MikaHakkinen
Lenkradbeißer
Beiträge: 212
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Stimme Dir voll und ganz zu....

Beitrag von MikaHakkinen » Mi 23.01.02 17:08

So jetzt muss ich dazu auch was sagen. Ich fahr selber nen 206 auch mit 75PS (die mir reichen) und werde mein Auto jetzt im Sommer auch ein bischen tunene und jeder den das stört an der Ampel der soll halt nicht hinschauen keiner behauptet ja ich nen Mercedes 3,2L V6 oder anderen Serienautos das Rennen geben kann wobei ich sagen muss aus dem Alter bin ich raus.Ach ja Felix das mit deiner Familienflotte war echt ma mega überflüssig da sag ich nur Wayne interessierts :D


See Ya


Chris


>fahre auch nur 205er mit 75PS, bisschen getunt. Das reicht. Noch nie ein Knöllchen und keinen Unfall. Wenn mich ein Idiot mit 200km/h überholen möchte macht mir das nichts aus.


>Also weiter (optisch) tunen und andere heizen lassen.


>Rücksichtsloses Gesindel!!! Denen sollte man den Führerschein wieder entziehen.


>Also machts gut


>See you Benny

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

ähhh hast du hier nicht was falsch verstanden?

Beitrag von Felix306 » Mi 23.01.02 17:29

das mit der Familienflotte stammte nicht von mir sondern von diesem Spatzel oder wie er auch heißt,ich hab nur seinen text drin gelassen damit die leut wissen um was es geht!!!:))


gruß Felix306

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Nachtrag:der untere Text ist nicht von mir sondern....

Beitrag von Felix306 » Mi 23.01.02 17:31

von diesem Spratzel206....nur um Missverständnisse zu vermeiden!!!

Obelix

@toby richtigstellung...

Beitrag von Obelix » Mi 23.01.02 19:01

s = soupape = ventil


also s16=16ventiler


:-)))


greetz


obelix

spratzl 206

re: @Spratzl206------seelig sind die geistig armen------

Beitrag von spratzl 206 » Mi 23.01.02 20:56

tja wie du schon sagtes ich soll mein auto nie von aussen anschauen, tu ich auch nicht denn ich fahre mein auto als transportmittel (schnelles Transportmittel) und steh nicht davor und meine es wirkt auf irgendwelche gaffer (eben die geistig armen).

Antworten