Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Tim
- ATU-Tuner
- Beiträge: 67
- Registriert: Mo 26.04.04 14:34
- Postleitzahl: 71065
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sindelfingen
Beitrag
von Tim » Di 22.11.05 20:56
Hi,
also ich brauche für den nächsten Sommer auf jeden Fall neue Reifen. Meine jetzigen Yokohama sind komplett runter. Allerdings war ich mit denen eigentlich sehr zufrieden. Jetzt meine Frage: Lohnt es sich, eventuell jetzt schon die Sommerreifen der 'vergangenen Saison' zu kaufen? Oder ist das eine schlechte Idee, weil ich da eher liegengebliebenen Schrott bekomme? Und ganz allgemein: wie sind denn die Reifenerfahrungen der anderen GTi-Fahrer, soll heissen wer kann welche Marke und Bezeichnung empfehlen? Habe mal gehört, dass Toyo saugut sein sollen, aber schnell verschleissen. Achja, die Reifengrösse ist 195/50/R15
Merci im Voraus.
207 RC Cup 1,6
205 GTi 1,9 - R.I.P.
205 Rallye 1,9 - R.I.P.
-
Twisty
- Motorabwürger
- Beiträge: 1001
- Registriert: So 06.02.05 17:27
- Postleitzahl: 38106
- Land: Deutschland
- Wohnort: Braunschweig
Beitrag
von Twisty » Di 22.11.05 21:20
Toyos kriegt man locker in einer Saison platt... :mad: ...und zwar ohne es ausdrücklich darauf anzulegen.
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Di 22.11.05 22:40
> Twisty schrieb:
>
> Toyos kriegt man locker in einer Saison platt... :mad: ...und zwar ohne es ausdrücklich darauf anzulegen.
hab schon mehrere toyo gehabt, die halten bei mir eigentlich immer recht gut, mache ich was falsch, zu langsam fühle ich mich nicht, rachen tun die auch des öfteren und km machten meine auch immer ne menge pro jahr
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Beiträge: 3440
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schongau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von RallyePower » Di 22.11.05 23:44
also im prinzip , würde ich die reifen auch im winter kaufen , weil da unter umstände der preis etwas billiger ist
gut sind Goodyear eagle F1 , fahr ich selber auf dem 306 xs hdi , haben gripp und halten schon recht lang bei mir kommendes jahr den 3. sommer und immernoch mindestens halbes profil , und das auch bei relativ zügiger fahrt
nicht empfehlenswert sind ventus k 102 die hab ich auf meim 205 cabrio drauf , aber wenn strasse nass wird schmiert man mit denen bei zügiger fahrt in kurven fast ab
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat
Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break
-
mariob
- Spätzünder
- Beiträge: 1655
- Registriert: Mi 12.10.05 23:54
- Postleitzahl: 13059
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Beitrag
von mariob » Di 22.11.05 23:49
Ich würde bis zum Frühling warten und dann frisch produzierte kaufen - man muss die ohnehin kurze Zeit, bis ein Reifen hart wird ja nicht noch künstlich verkürzen...
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,
E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Beiträge: 3440
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schongau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von RallyePower » Di 22.11.05 23:52
> mariob schrieb:
>
> Ich würde bis zum Frühling warten und dann frisch produzierte kaufen - man muss die ohnehin kurze Zeit, bis ein Reifen hart wird ja nicht noch künstlich verkürzen...
hmm beim sommereifen ist das relativ, weil der selbst eh schon gut hart ist
bei winterreifen ist das das größere Problem weil die gut was an weichmacher drin ham
wobei bei neuen winterreifen das auch nimmer so schlimm ist , durch andre gummimischungen
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat
Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break
-
mariob
- Spätzünder
- Beiträge: 1655
- Registriert: Mi 12.10.05 23:54
- Postleitzahl: 13059
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Beitrag
von mariob » Mi 23.11.05 00:10
Meine Sommerreifen sind jetzt etwas mehr als 2 Jahre alt und im Frühling kommen neue rauf. Die haben zwar trotz der rund 20000km noch 6-7mm Profil (ich glaub ich werd alt...), sind aber mittlerweile kaum noch zu ertragen. Im kalten Zustand bei Regen würde ich das mal als potentiell gefährlich bezeichnen und das Warmfahren auf trockener Straße ging früher auch schneller.
Wenn man sie allerdings mal einigermaßen warm hat ist das Gripniveau durchaus noch sehr ordentlich - aber da kommt man ja auf öffentlichen Straßen eh fast nie hin...
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,
E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Beiträge: 3440
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schongau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von RallyePower » Mi 23.11.05 00:16
och das kommt ganz auf die marke drauf an , die ventus k 102 hab ich letzten sommer drauf gemacht , am liebsten würd ich sie wieder runter reissen die sind bei regen nur gefährlich , und das obwohl sie irgendwann im mai 2005 gefertigt wurden
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat
Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break
-
205er
- ADAC-Fan
- Beiträge: 588
- Registriert: Mo 03.05.04 16:43
- Land: Deutschland
- Wohnort: Steinau an der Straße
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 205er » Mi 23.11.05 01:15
Also ich kann dir die Continental Premium Contact empfehlen, habe mit denen nen klasse Grip, oder die Brigedstone RE 720, die sind vom preis/leistungsverhältnis unschlagbar.
Peugeot 205 1.9 GTI
Komplett KONI Fahrwerk mit 40mm Lowtec Federn, K&N 57i KIT, Gutmann ESD, Chiptuning, ca 140 PS.
-
Twisty
- Motorabwürger
- Beiträge: 1001
- Registriert: So 06.02.05 17:27
- Postleitzahl: 38106
- Land: Deutschland
- Wohnort: Braunschweig
Beitrag
von Twisty » Mi 23.11.05 01:17
...also die Toyos bin ich selbst bisher net gefahren...habe halt lediglich bei nem Freund quasi zusehen können, wie die sich in Wohlgefallen aufgelöst haben...nach 3000 km war die Profilanzeige erreicht...aufgezogen auf nem nicht ganz serienmäßigem G40...195/45/15 auf 8x15...war der erste und letzte Satz den er gekauft hat 8)