Seitenzierleisten beim 205-er GTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Robi206GTI

Seitenzierleisten beim 205-er GTI

Beitrag von Robi206GTI » Di 22.01.02 12:54

Hallo


Wie bringe ich die Zierleisten an der Seite weg? möchte dies eben gerne umspritzen! Ebenfalls die Plastik-Dinger um die Karrose (weiss halt nicht den Profiausdruck für das)? Ebenfalls die GTI-Tankdeckel Plasitik dinger!


Wie entferne ich die? Bin gestern fast wahnsinnig geworden BITTE HILFE!!!!!!

Alex

re: Seitenzierleisten beim 205-er GTI

Beitrag von Alex » Di 22.01.02 13:20

Hi,


wenn du keine verwendung mehr für die Leiste der Beifahrertür hast hätte ich interesse. Für 15-20 DM +Porto würde ich sie nehmen.


Gruß


Alex

töbi

re: Seitenzierleisten beim 205-er GTI

Beitrag von töbi » Di 22.01.02 14:33

hi!


die leisten beim tank sind nur in die karosserie eingesteckt, wenn du mit einem hebel drunter gehst, kannst du die ganz leicht rausdrücken! falls dabei doch die nasen abbrechen sollten...keine stresse..silikon klebt alles!


meinst du die zierleisten in den stoßstangen? wenn ja, dann dürfte das auch kein problem darstellen!


die sind ebenfalls nur eingeklippt!


was die anderen zierleisten betrifft, kann ich dir leider nicht helfen, aber pste doch mal in www.205gti.de


hoffe, ich konnte dir helfen!


cheerio, töbi

Robi206GTI

re: Seitenzierleisten beim 205-er GTI

Beitrag von Robi206GTI » Di 22.01.02 15:05

Besten Dank für Eure Info!! Ich möchte dies eben auch in Wagenfarbe spritzen! Mal schauen, was daraus wird! Besten Dank euch nochmals!! Grüsschen Robi


>hi!


>die leisten beim tank sind nur in die karosserie eingesteckt, wenn du mit einem hebel drunter gehst, kannst du die ganz leicht rausdrücken! falls dabei doch die nasen abbrechen sollten...keine stresse..silikon klebt alles!


>meinst du die zierleisten in den stoßstangen? wenn ja, dann dürfte das auch kein problem darstellen!


>die sind ebenfalls nur eingeklippt!


>was die anderen zierleisten betrifft, kann ich dir leider nicht helfen, aber pste doch mal in www.205gti.de


>hoffe, ich konnte dir helfen!


>cheerio, töbi

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

lösung

Beitrag von andi 205HH » Di 22.01.02 20:41

Hi auch


Also wenn du die Zierleisten (meistens rot) abgezogen hast - kannst du in den Plastikverbreiterungen (also hinter den zierleisten) so plastiknupsis sehen - die mußt nach links od. rechts von dem metallpin runterschieben - wenn du diese ca 4cm langen teile dann in der Hand hast hält die leiste immernoch - warum? - das siehst du wenn du jetzt gaaaanz vorsichtig(um den lack zu schonen) die ganze plastikverbreiterung nach unten abziehst - dann hast du das teil ab


die Kotflügelverbreiterungen vorne sind wie auch die Kötflügelv. hinten noch von innen am Blech festgeklemmt - einfach mal hintergucken - dreck abmachen und dann siehst du wie es geht - hinter der zierleiste an der vorderen verbreiterung sind nicht diese plastikteile( blickst du noch durch??) sondern soetwas wie Dübel - am besten mit der Zange raus - die dinger bleiben selten heil - also gleich neue kaufen - und dann kannst du auch gleich die befestigungsklipse die noch am wagen sind neu kaufen - bei mir waren die bis jetzt bei jedem wagen völlig weggegammelt.


Der anbau geht in umgekehrter reihenfolge wie üblich


hoffe ich habe dir geholfen


cu andreas

Robi206GTI

re: lösung

Beitrag von Robi206GTI » Mi 23.01.02 08:56

Hi Andreas!!


Super, danke vielmals! Ist lieb von dir! Werde mal mein Glück probieren!!!


Schönen Tag! Gruss aus der Schweiz!!:-)


>


>Hi auch


>Also wenn du die Zierleisten (meistens rot) abgezogen hast - kannst du in den Plastikverbreiterungen (also hinter den zierleisten) so plastiknupsis sehen - die mußt nach links od. rechts von dem metallpin runterschieben - wenn du diese ca 4cm langen teile dann in der Hand hast hält die leiste immernoch - warum? - das siehst du wenn du jetzt gaaaanz vorsichtig(um den lack zu schonen) die ganze plastikverbreiterung nach unten abziehst - dann hast du das teil ab


>die Kotflügelverbreiterungen vorne sind wie auch die Kötflügelv. hinten noch von innen am Blech festgeklemmt - einfach mal hintergucken - dreck abmachen und dann siehst du wie es geht - hinter der zierleiste an der vorderen verbreiterung sind nicht diese plastikteile( blickst du noch durch??) sondern soetwas wie Dübel - am besten mit der Zange raus - die dinger bleiben selten heil - also gleich neue kaufen - und dann kannst du auch gleich die befestigungsklipse die noch am wagen sind neu kaufen - bei mir waren die bis jetzt bei jedem wagen völlig weggegammelt.


>Der anbau geht in umgekehrter reihenfolge wie üblich


>hoffe ich habe dir geholfen


>cu andreas

Antworten