Naja kommt immer drauf an welche Serie du fahren willst, je nachdem isses teuer oder sauteuer.
Klar, der klassische Einstieg ist immer Slalomrennen, da kann man auch in ner seriennahen Gruppe fahren, also mit Straßenzulassung. So sparst dir wenigstens den Renntransporter und das Zugfahrzeug und die Teile sind doch ein wenig billiger. Leider wirst selbst in der Gruppe kaum Land sehen, wenn du gewisse Eingriffe, wie z.B. kurzes Getriebe, Domstreben, etc nicht machst. Und da fängts eben erst an und selbst wenn du dein Auto richtig fit hast, wirds sehr sehr schwer mit nem Fronttriebler. Slalom is eben Heimspiel für Heckantrieb, hab schon uralte Ascona As Kreise um Golf II GTIs mit doppelt soviel Leistung fahren sehen. Richtig spaßig wirds bei Bergrennen (war lange mit meinem Bruder als Hiwi unterwegs), aber da is das geld so schnell weg, da schaust du garnicht... fängt alles ganz harmlos an bis man mal so schnell sein möchte wie der aufgepumpte turbo vor einem...
Rallyesport schaut zwar irre cool aus, aber ich glaube das is mal richtig schwer. Ich hatte mal das "Vergnügen" einen Super1600 zu fahren... weit bin ich aber ehrlich gesagt nicht gekommen, zuerst aus unvermögen (wie fährt man denn so ein monster an ohne 2mm Gummi auf die straße zu legen oder die kiste abzuwürgen) und dann muss ich ehrlich sagen hab ich angst bekommen, weil das auto meinte es müsste mit MIR fahren
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