Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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burnmeister
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von burnmeister » Mo 31.10.05 16:17
Hallo zusammen,
Ich habe den Zylinderkopf von meinem 306 S16 Bauj. 09.94 auseinander genommen. Wir haben einen Entrussersatz bestellt und der Zylinderkopf wurde auch schon plangeschliffen. Morgen möchten wir nun den Motor wieder zusammenbauen!
Was ich jetzt noch wissen möchte, sind die Drehmomente für die Zylinderkopfschrauben usw. Was muss man sonst vielleicht noch beachten? Mein Kollege ist Automech, aber nicht auf Peugeot, darum auch die Frage danach...
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Greets burnmeister
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burnmeister
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von burnmeister » Mi 02.11.05 11:24
Weiss dazu niemand etwas?
Ich wäre wirklich sehr froh darum!
Greets burnmeister
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Hamalei
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von Hamalei » Mi 02.11.05 11:36
Also die Anzugsmomente/Winkel für die Zylinderkopfschrauben findest du auf er Seite von DW Repair zum Beispiel. Wie es mit den anderen Anzugsmomenten (Nockenwellen, etc.) aussieht weiß ich jetzt auch nicht genau.
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BigAl
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von BigAl » Mi 02.11.05 12:27
wenn du eine neue Zylinderkopfdichtung kaufst dann ist so'n Zettel bei wo die anzugsmomente für die kopfschrauben drauf stehen.
War glaub ich sogar bei der Orginal Kopfdichtung von Peugeot dabei gestanden.
Ansonsten wie schon gesagt mal bei D&W repair rein schauen
Mfg Martin
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XenonShock
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von XenonShock » Mi 02.11.05 13:52
Also normal ist da ein Zettel bei den neuen Schrauebn dabei da steht es Genau drin.
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burnmeister
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Beitrag
von burnmeister » Mi 02.11.05 14:05
> Flowmaxx schrieb:
>
> Also normal ist da ein Zettel bei den neuen Schrauebn dabei da steht es Genau drin.
Hi,
Also sollten da auch neue Zylinderkopfschrauben rein? Oder kann ich die alten weiterverwenden?
Danke für den Tipp mit dwrepair! Ich konnte da unter dem RFT Motortyp die Anzugsmomente finden. Ich habe aber einen RFY, wo leider keine Daten hinterlegt sind...
Ich nehme an, diese Anzugsmomente sind identisch?
Greets burnmeister
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von XenonShock » Mi 02.11.05 14:11
Ja also in aller Regel mußt du di eneu Machen da es Dehnschreuben sind die nur 1x verwendet werden Dürfen.
Wenn du die ein 2x nimmst reisen die ab oder die Kopfdichtung wird nicht Dicht.
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Hamalei
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von Hamalei » Mi 02.11.05 14:23
Danke für den Tipp mit dwrepair! Ich konnte da unter dem RFT Motortyp die Anzugsmomente finden. Ich habe aber einen RFY, wo leider keine Daten hinterlegt sind...
Ich nehme an, diese Anzugsmomente sind identisch?
Gib in das Auswahlfeld Citroen ZX und bei PS 110 oder 112 KW ein oder wähle den Peugeot 405 Mi Phase 2 aus. Die hatten die gleichen Motoren (RFY). Die Zylinderkopfschrauben sind nur einmal verwendbar und sollten wie schon gesagt auf jeden Fall erneuert werden.
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burnmeister
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von burnmeister » Mi 02.11.05 14:58
Besten Dank für die Antworten!
Die Zylinderkopfschrauben sind bestellt und das mit den Anzugsmomenten kriege ich über den Umweg mit dem 405 wohl auch hin! :-)
Greets burnmeister
PS: Sonst gibts nichts besonderes mehr zu beachten beim Zusammenbau?