Kauf V6 Serie1 - worauf achten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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"Frank"
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Kauf V6 Serie1 - worauf achten?

Beitrag von "Frank" » Fr 28.10.05 08:00

Hi,
da mein 2.0er ja nun Schrott ist, möchte ich mir nen V6 zulegen. Ich habe ein Angebot über einen V6,BJ98,60000km. Gibt es bei dem irgendetwas, worauf ich beim Kauf achten muss? Bei meinem 4Zylinder mussten z.B. bei 60tkm bremsen und auspuff komplett neu.
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TheSorcerer
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Kauf V6 Serie1 - worauf achten?

Beitrag von TheSorcerer » Fr 28.10.05 09:24

Hi,

also ich wüsst jetzt nichts V6 spezifisches. Auf alle Fälle am Motor achten Ölverlust usw. (is ja eh klar, macht man bei jedem) und dann würd ich noch checken ob der Zahnriemen gewechselt wurde. Wenns noch eine in Top-Ausstattung ist dann alles elektrische Zeug ausprobieren, elektrische Sitzverstellung, Spiegel anklappen usw.

Gruß
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dolphin
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Re: Kauf V6 Serie1 - worauf achten?

Beitrag von dolphin » Fr 28.10.05 09:33

Hi,

also bei meinem V6 ist der Zahnriemem alle 120 TKM dran. Ist aber Serie II, und kostet 450 € nur der Riemen einbauc ( ist 2,10m lang).

Sonst klasse wagen.

Grüsse Dolphin

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Re: Kauf V6 Serie1 - worauf achten?

Beitrag von dani406 » Fr 28.10.05 10:04

120'000 km oder 5-6 Jahre! DIes ist hier erreicht. Also Zahnriemen checken, sonst gibts noch ne teure Überraschung!

Sonst super Wagen!
Kann ich nur empfehlen.
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ProgLocker
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Re: Kauf V6 Serie1 - worauf achten?

Beitrag von ProgLocker » Fr 28.10.05 11:46

nur, dass die Serie 1 des v6 seeeehr durstig ist.
Fahre momentan bei 15l / 100 Km. Aber jeder faehrt unterschiedlich :-D

habe jetzt ~56Tkm runter und auch noch null Probs!

flo

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"Frank"
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Re: Kauf V6 Serie1 - worauf achten?

Beitrag von "Frank" » Fr 28.10.05 14:05

danke erstmal für die antworten!
Seeehr durstig? wie fährst du denn bei 15L? ich fahre fast nur autobahn, bin den 2.0 mit 8L gefahren... und der neue sollte schaltgetriebe haben. ansonsten schmeiss ich dann wirklich ne gasanlage rein.
ach ja, ich kaufe den beim händler mit garantie... alles andere ist mir zu riskant.
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Re: Kauf V6 Serie1 - worauf achten?

Beitrag von ProgLocker » Fr 28.10.05 14:14

jo, achte drauf, dass es nen schaltwagen ist.
macht mehr spass, "hat mehr pepp" und frisst nicht soviel.
jup,ich fahre halt automatik *grml* und fast ausschliesslich im sport-modus. kickdowns gehoeren zur regel und meist fahre ich stadt und stadtautobahn.
da laeppert sich das schon...

aber beim schaltwagen biste auf besserer seite und bei den Km, hey. zuschlagen :-)

kommt halt nur drauf an, was der fuer ne ausstattung hat und wo der verkaeufer den preislich ansiedelt.


flo

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Axel406Coupe
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Re: Kauf V6 Serie1 - worauf achten?

Beitrag von Axel406Coupe » Fr 28.10.05 14:22

Hi Frank,

überle, ob Du nicht ein paar EUR drauflegst und dafür nen Serie 1 mit dem neueren Motor (207 PS) bekommst. Der braucht um einiges weniger. Ich fahre meinen mit 10,5 L/100 Km.
Ansonsten sollt es schon die Platinum Ausstattung sein, aber die haben die V6 sowieso fast alle.

Ansonsten gilt natürlich das, was schon gepostet ist: Zahnriemenwechsel und Ölverlust kontrollieren.

Gruss Axel

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Re: Kauf V6 Serie1 - worauf achten?

Beitrag von dani406 » Fr 28.10.05 15:21

Meiner sauft auch immer zwischen 9 und 11 Liter.
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Re: Kauf V6 Serie1 - worauf achten?

Beitrag von "Frank" » Fr 28.10.05 15:39

> Axel406Coupe schrieb:
>
> Hi Frank,
>
> überle, ob Du nicht ein paar EUR drauflegst und dafür nen Serie 1 mit dem neueren Motor (207 PS) bekommst. Der braucht um einiges weniger. Ich fahre meinen mit 10,5 L/100 Km.
> Ansonsten sollt es schon die Platinum Ausstattung sein, aber die haben die V6 sowieso fast alle.
>
> Ansonsten gilt natürlich das, was schon gepostet ist: Zahnriemenwechsel und Ölverlust kontrollieren.
>
> Gruss Axel

Naja, der Markt ist ja nicht so gesättigt, dass man ne Wahl hätte...
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