die neuen fahrzeugpapiere....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
ChriZ[206]
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Mo 26.09.05 14:23
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Bario 51
Kontaktdaten:

Re: die neuen fahrzeugpapiere....

Beitrag von ChriZ[206] » Mo 24.10.05 12:39

ich habe meinen alten fzg brief auch kostenlos mitbekommen mit dem hinweis das ich diesen dennoch AUFHEBEN soll auch wenn er als UNGÜLTIG gekennzeichnet wurde!!!
Die N E U E 206er Community ==> click on the Banner in my Sig <==

Bild

Kalender 2006/2007 EURE 206er! Für Infos bei mir melden ;o)

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: die neuen fahrzeugpapiere....

Beitrag von boeseMI16 » Mo 24.10.05 12:45

> ich habe meinen alten fzg brief auch kostenlos mitbekommen mit dem hinweis das ich
>diesen dennoch AUFHEBEN soll auch wenn er als UNGÜLTIG gekennzeichnet wurde!!!

bei mir wollten sie den einziehen, hab ihr dann aber sehr wohl deutlich gemacht, dasses MEIN EIGENTUM ist... dann hab ich den Brief auch wieder mitbekommen.

Benutzeravatar
ChriZ[206]
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Mo 26.09.05 14:23
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Bario 51
Kontaktdaten:

Re: die neuen fahrzeugpapiere....

Beitrag von ChriZ[206] » Mo 24.10.05 12:53

das geile an der sache ist:

ich habe beim tüv meine rüffer +5db anlage abnehmen lassen da diese nur ein teilegutachten hat! ich liess eine fzg brief UND fzg SCHEIN eintragung vornehmen! soweit so gut! somit die knapp 50€ bezahlt, eintragung war aber erstmal NUR im BRIEF da ich ja erstmal zur zulassungsstelle musste um die eintragung auch im schein vornehmen zu können! ich also dahin, neue eu papiere erhalten, natürlich kostete mich dies auch wieder 21,50€... dort wurde dann der auspuff in den neuen fzg schein eingetragen ABER im brief entfällt der jetzt!!!

da frage ich mich echt wieso ich knapp 50€ beim tüv hingelegt habe für die "grosse" eintragung in schein und brief :evil:
Die N E U E 206er Community ==> click on the Banner in my Sig <==

Bild

Kalender 2006/2007 EURE 206er! Für Infos bei mir melden ;o)

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

[205] Frage zu den neuen Fahrzeugpapieren (Räder)

Beitrag von StefanB » Fr 02.12.05 08:05

Hab den Griffe nu auf mich zugelassen.
Da er im serienzustand ist, gibbet eigentlich keine Probs...
... nur mit den zulässigen Reifendimensionen.

Im alten "Fahrzeugbrief" (den ich kostenlos mitnehmen durfte) standen:
- 165/65x14 (unter 20+21)
- 175/65x14 (unter 22+23)
- 185/55x15 (unter Bemerkungen)

In die "Zulassungsbescheinigung Teil II" (Ersatz für Fahrzeugbrief) wurde bzgl. Räder nix eingetragen !!
Im "Zulassungsschein Teil I" (Ersatz für Fahrzeugschein) stehen lediglich 165/65x14 !!
Und... was darf ich jetzt fahren :wiejetzt:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: [205] Frage zu den neuen Fahrzeugpapieren (Räder)

Beitrag von Frank309 » Fr 02.12.05 08:32

> StefanB schrieb:
>
> Im "Zulassungsschein Teil I" (Ersatz für Fahrzeugschein) stehen lediglich 165/65x14 !!
> Und... was darf ich jetzt fahren :wiejetzt:

Alles was serienmäßig erlaubt war. Wie die Polizei das in ner Kontrolle macht, dürfte deren Prob sein.
Du darfst alles fahren, was die ABE/EG Genehmigung des Fahrzeuges hergibt.

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: die neuen fahrzeugpapiere....

Beitrag von StefanB » Fr 02.12.05 08:37

Danke schonmal...
... aber was ist zB mit 195/50x15 für die es ne Freigabe von Peugeot gibt ?!?!
Auch einfach drauf schmeissen ??
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: die neuen fahrzeugpapiere....

Beitrag von Frank309 » Fr 02.12.05 08:43

Eine Freigabe dürfte nciht das gleiche sein.
Da musst du nachfragen ob die Reifengröße im Rahmen der ABE des 205 abgedeckt ist.

Benutzeravatar
cruser
Lacklecker
Beiträge: 955
Registriert: Mi 08.12.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: die neuen fahrzeugpapiere....

Beitrag von cruser » Fr 02.12.05 09:13

Das ist schon echt komisch.

Ich war letzte woche auch meinen Winter 205 (LOOK) anmelden.

Habe dann ja auch neue Papiere bekommen.

Habe die Papiere abgegeben und bin Schilder machen gegangen.
in der zeit, wo ich die Schilder habe machen lassen, hat der Zulassungsmensch mein Brief und Schein ausgefüllt.

Ich also wiedergekommen und er drückt mir meine neuen und alten Papiere in die hand.

Ich frage ihn wiso er die GTI felgen denn nicht mit in die Neuen Papiere übernommen hat.
Er: Die müssen nicht mehr übernommen werden.
Ich: Aber nen kumpel hat auch alles übertragen bekommen.

-das ging ein paar mal hin und her.

dann Er: ja einige machen das andere nicht.
Ich: ??? dann mach das doch einfach auch!!
Er: OK dann gib her.

Also nach langem hin und her hat er das mit eingetragen, aber nur in den Schein.

Schon echt merkwürdig die Vorgehensweisen.

zu glück ist mein GTI auf Saison angemeldet. da brauche ich sobald keine neuen Papiere.


MFG
Kolja

Benutzeravatar
Meta666
Lenkradbeißer
Beiträge: 203
Registriert: So 25.04.04 16:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: die neuen fahrzeugpapiere....

Beitrag von Meta666 » Fr 02.12.05 10:09

Moin, ich meld mich auch mal zu Wort,

oder

wie ich in den Besitz von neuen Fahrzeugpapieren kam.

Durch ne Polizeikontrolle hab ich nen Mängelschein bekommen das meine getüvten Sachen (Fahrwerk, Radreifenkombi inkl. Distanzscheiben, Spiegel, etc.) doch bitte in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen. War ich selbst schuld, seh ich ein. Na gut auf zum hiesigen Tüv, noch schnell neue AU und Tüv machen, dabei noch schnell 1 Punkt innerhalb der Ortschaft mitgenommen (doh!). Und am Freitag zur Zulassungstelle...

DAS WAR EIN FEHLER!
Gehe NIEMALS am Freitag auf der Insel Rügen zu einer Zulassungsstelle wenn du Eintragungen machen lassen musst die ca. 1 Seite auf dem Tüv Zettel in Anspruch nehmen. Also Zulassungsstelle fast leer, ich rein, Nummer gezogen und gewartet. Nachm Aufruf fragt die (noch) freundliche Dame am Schalter was sie denn für mich tun könne. Ich auch ganz freundlich ja ich hab hier ein paar technische Änderungen und die müssten eingetragen werden. Das Gesicht der Dame verfinsterte sich schon bei den Wörtern "technische Änderungen". Naja aber noch hatte ich die ganzen Zettel nicht aus den Umschlag gezogen. Sie zu mir, ja da brauche ich den Fahrzeugbrief. Ich meinte die hätten den schon, da der ja von meiner Bank dort hingeschickt wurde. Dann musste sie doch tatsächlich AUFSTEHEN um den Brief rauszusuchen, welches sie mit einer erneuten Abkühlung unseres Geschäftsverhältnisses quittierte. Als sie dann noch merkte das ich die Frechheit besaß noch einen ALTEN Fahrzeugbrief mein eigen nennen zu dürfen wurde es nochmal 5 Grad kühler im Raum. Mein Lächeln war etwas eingefroren aber dadurch bleib es wenigstens da wo es wahr. Dann zog ich den eigentlichen Tüv Zettel aus seinem Versteck und gab ihr den mit einem jetzt höhnischen Grinsen. WAPP! Ich hätte schwören können da lief ein Eisbär durch die Zulassungstelle und suchte ein wärmendes Feuer. Irgendwas von "Freitag" und "letzte Stunde" hörte ich sie murmeln nachdem sie sah das sie da was schreiben UND umschlüsseln musste. Danach saß ich wieder draussen und kann mich vage daran erinnern wie mir ein gewaltiger und finsterer Blizzard mit tiefdröhnender Stimme sagte: SO GEHE HINAUS, ES WIRD MINDESTENS NE HALBE STUNDE DAUERN!


eine halbe Stunde später:

eine freundliche Dame (war sie der Blizzard?!) rief mich wieder an den Schalter und händigte mir die neuen Papiere aus. Den entwerteten Brief und den entwerteten Fahrzeugschein bekam ich kostenlos dazu ebenso wie alle anderen Papiere vom TÜV und während ihre Kollegen lustige Schneemänner in der Zulassungsstelle bauten sah ich mir meine neuen Papiere mal genauer an. Bis auf einen Rechtschreibfehler an ner unkritischen Stelle sah alles ganz gut aus. Dachte ich zumindest. Naja, ich drückte der Dame noch einen Entfroster in die Hand, nahm meine sieben Sachen und bezahlte meine 25 Euro (inklusive des Abenteuertrips und aller Eintragungen) und marschierte frohen Mutes zur Polizeidienstelle. Der gute Beamte hat dann alles quittiert und bestätigt und so war der Tag gerettet.


BIS

mir einige Tage später auffiel das in meinem neuen Fahrzeugschein kein Wort über meine getüvte Rad-Reifenkombi steht. Nix von Distanzscheiben und Reifengröße. Nix von gültig zu fahren mit Sportlenkrad und dergleichen. Ich persönlich freu mich schon wien Schnitzel auf die nächste Polizeikontrolle in der ich gefragt werde: Na wo ist denn die ABE für die Rad-Reifenkombi und ich den Schein vom Tüv vorlege wo draufsteht das ich das gefälligst eintragen lassen müsste. DAS ist dann der Tag an dem von mir in den Nachrichten zu hören sein wird, das schwöre ich.


und Leute, was sind die neuen Papiere chaotisch.... Die einzige Reifengröße die da jetzt draufsteht (155/R13) besitze ich noch nichtmal auf meinem 106XSI... nichtmal als Winterreifen.

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: die neuen fahrzeugpapiere....

Beitrag von Frank309 » Fr 02.12.05 10:53

> Meta666 schrieb:
>
> und Leute, was sind die neuen Papiere chaotisch.... Die einzige Reifengröße die da jetzt draufsteht (155/R13) besitze ich noch nichtmal auf meinem 106XSI... nichtmal als Winterreifen.

Hin und das korrigieren lassen. Diese Eintrgung ist ja dann definitiv falsch!

Antworten