Clemens Motorsport - Jetzt bin ich endgültig stinksauer

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Clemens Motorsport - Jetzt bin ich endgültig stinksauer

Beitrag von pongi » So 23.10.05 23:05

der rüffer ist aber auch nur im stand so laut,oder?
fahrbetrieb müsste der leiser sein.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

onkel-howdy
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mo 18.07.05 23:06

Re: Clemens Motorsport - Jetzt bin ich endgültig stinksauer

Beitrag von onkel-howdy » So 23.10.05 23:06

sorry wenn jetzt vielleicht etwas beleidigend wird aber:

STIMMTS NOCH? wenn ich mir n sportauspuff kauf dann muss der krach machen! 75% ALLER anlagen halten KEINER dm messung stand. sowas weiss man. schonmal ne bastuck ab kat in aktion gesehen? die hat auche n gutachten...meine remus anlage is auch eingetragen......macht im stand was mit 92db! nachgemessen hat da noch nie einer. und laut soll es sein sonst braucht man keine sport tröte!

@segel
ein ausppuff (egal ob anlage ab kat oder esd) darf die geräusche eines autos NICHT lauter machen (ok man hat +/-3db toleranz) sondern nur "dumpfer". eine anlage mit 95db trägt dir keine sau der welt ein!

wer sich jetzt net tröte unters auto bastelt der muss sich mit sowas abfinden, oder es bleiben lassen. ich kann das topic hier nicht verstehen....einfach voll normal.
Bild

Benutzeravatar
alienate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: Mi 16.02.05 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Clemens Motorsport - Jetzt bin ich endgültig stinksauer

Beitrag von alienate » So 23.10.05 23:14

ne unnormal. es gibt sehr wohl unterschiede, sonst würden ja nicht manche esd's extra als +5db tituliert.
visit us @ www.turbostylez.de

ehemals 306 Provence
nun BMW E36

Benutzeravatar
mariob
Spätzünder
Beiträge: 1655
Registriert: Mi 12.10.05 23:54
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Clemens Motorsport - Jetzt bin ich endgültig stinksauer

Beitrag von mariob » So 23.10.05 23:30

Da haste einfach etwas Pech gehabt - ich meine 96dB sind doch noch recht human

Häng 'nen Serientopf von 'nem Kumpel drunter, fahr zur Dekra und bau den Mist danach wieder zurück.
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: Clemens Motorsport - Jetzt bin ich endgültig stinksauer

Beitrag von Marc » So 23.10.05 23:37

Mmh, Einstellungssache.

Der Mensch empfindet einen dumpfen Klang wohl als lauter. Zudem wird eben dieser dumpfere Klang hierzulande gerne als "sportlich" angesehen.

Beides hat nichts mit der gemessenen Lautstärke zu tun.

Ein Hersteller von solchen Zubehörteilen darf mit eben diesen den zu messenden Geräuschpegel eines KFZs nicht anheben. Wie im Fall von RR ist das aber passiert.

Wenn eine Lieferung nicht den gewünschten Anforderungen entspricht findest Du das sicher auch nicht lustig. Nichts anderes ist hier passiert, nur dass er nach ner elendslangen Storry mit CM jetzt auch noch Ärger mit'm Staat hat.
Ich wär da ned so "zurückhaltend". Wenn ich den Preis für einen ESD mit Gutachten zahle, will ich ned in der nächsten Kontrolle auf die Nase fallen :!:

Wenn ich mich richtig erinnere, mußte Jens damals sehr lange auf einen ESD warten der für sein Auto ein GA hat(te) und hat jetzt trotzdem den Ärger.

However, ... jedem seine Einstellung zu dem Thema.

Wenn ich für was zahle will ich eine "mängelfreie" Lieferung in vereinbarten Zustand. Ist das ned so -> *grml* ... in dem Fall würde ich sogar von einem verdeckten Mangel sprechen. Wer kann schon eben mal eine Phonmessung zuhause machen?

GN8, Marc

P.S. das einzig ware bleibt doch reiner Motorsound *ggg*
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
BigRed
Zufrühabschnaller
Beiträge: 617
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland
Wohnort: Metropolregion Nuernberg

Re: Clemens Motorsport - Jetzt bin ich endgültig stinksauer

Beitrag von BigRed » So 23.10.05 23:56

hmm, also ich verteh die problematik etz auch ned wirklich.
Binn voll und ganz der auffassung unseres vw-fahrers ;)
bis zum zeitpunkt der kontrolle hast den sound bestimmt voll geil gefunden, und etz wo die "grünen" was zu beanstanden haben is clemens schuld oder was???

naja, ich nehm deinen esd gerne wenn du ihn loshaben willst. kannst auch meinen devil xl im tausch haben (edelstahl + garantie & abe), der is mit sicherheit nicht zu laut :)

mfg, jens
!! Rettet die Wälder, esst Biber !!

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Clemens Motorsport - Jetzt bin ich endgültig stinksauer

Beitrag von Epiphone79 » Mo 24.10.05 00:37

> BigRed schrieb:
>
> hmm, also ich verteh die problematik etz auch ned wirklich.
> Binn voll und ganz der auffassung unseres vw-fahrers ;)
> bis zum zeitpunkt der kontrolle hast den sound bestimmt voll geil gefunden, und etz wo die "grünen" was zu beanstanden haben is clemens schuld oder was???
>
> naja, ich nehm deinen esd gerne wenn du ihn loshaben willst. kannst auch meinen devil xl im tausch haben (edelstahl + garantie & abe), der is mit sicherheit nicht zu laut :)
>
> mfg, jens

Häh?? Was soll denn das?? Wer soll den sonst Schuld haben?? RedRunner hat nen dicken Batzen Kohle dafür hingelegt von einem nahmhaften Tuner einen durch eine ABE legal eintragungsfähigen Endtopf zu bekommen und wird bei der nächst besten Kontrolle aus dem Verkehr gezogen, weil dem nicht so ist. Wir reden hier nicht von so einem DEVIL Billigramsch, sondern von einem Teil das richtig Kohle gekostet hat. Da würdest du dich nicht drüber aufregen oder wie?? Zumal er zusätzlich zu den Mahngebühren jetzt wohl auch noch mehr unnötige Mehrkosten haben wird, um auf original zurück zu rüsten. Da würd ich die Füsse auch nicht still halten. Clemens hat in meinen Augen dafür zu sorgen, das die db -Tolleranzen eingehalten werden und der Kunde kein Ärger damit bekommt. Oder siehst du das wirklich anders???????????????

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Clemens Motorsport - Jetzt bin ich endgültig stinksauer

Beitrag von obelix » Mo 24.10.05 01:10

reduziert auf's wesentliche...

redrunner hat ein bauteil käuflich erworben, das mit einem gutachten versehen für den öffentlichen verkehr freigegeben ist.
dieses gutachten bescheinigt, dass das bauteil den zulassungsbestimmungen entspricht.

nun hat sich herausgestellt, dass das bauteil NICHT dem gutachten entspricht.

als fahrzeugführer ist er vor dem gesetz dafür verantworltih. jedoch kann er nicht überprüfen, ob das bauteil vom gutachten abweicht und montiert es im guten glauben.

die strafe bleibt zunächst mal an ihm hängen als verantwortlicher. allerdings sollte da der verkäufer auch in die pflicht genommen werden.
und vor allem muss das gutachten natürlich überprüft werden, bzw. die bauteile. denn wenn einer aus dem rahmen fällt isses vermutlich kein einzelfall. somit entfällt die rechtliche grundlage zur eintragung des teiles. und das wiederum bedeutet, dass alle käufer mit erloschener abe durch die lande düsen.

als betroffener wäre ich damit auch ned einverstanden. und wenn der verkäufer da keine regelung von sich aus anbietet wäre ich am nächsten tag beim anwalt.
ganz egal ob das ein teil für 10 oder 1000 euro ist. denn die strafe und die punkte gehen auf red's konto, die bekommt er nur weg, wenn in nem verfahren festgestellt wird, dass er nix dafür konnte.

das ganze drumrumgerede wegen ein pott muss laut sein usw...
das ist alles völlig an der sache vorbei. denn tatsache bleibt, dass der pott zu laut war. ob einem der sound nun zu laut oder zu leise vorkommt ist völlig wurscht, das auto darf bei der phonmessung nunmal ned lauter sein als in den papieren steht.
red hat ewig gesucht bis er nen pott mit gutachten bekommen hat, ne schweinekohle hingelegt und nun wird er dafür bestraft - klasse sowas.

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Clemens Motorsport - Jetzt bin ich endgültig stinksauer

Beitrag von pongi » Mo 24.10.05 01:19

ich denke was da einfach auch noch verstärkend dazu kommt ist das RR damals lange hingehalten wurde, das am gutachten getrickst wurde und das der edelstahl topf jetzt auch noch rostet.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Clemens Motorsport - Jetzt bin ich endgültig stinksauer

Beitrag von boeseMI16 » Mo 24.10.05 08:47

was ein glück das 92 db bei mir im brief steht *fg

würd aber auch mal mit CM sprechen und meinen Anwalt befragen, bei nem Auspuff für 400 EUR!!!

Antworten