Mmh, Einstellungssache.
Der Mensch empfindet einen dumpfen Klang wohl als lauter. Zudem wird eben dieser dumpfere Klang hierzulande gerne als "sportlich" angesehen.
Beides hat nichts mit der gemessenen Lautstärke zu tun.
Ein Hersteller von solchen Zubehörteilen darf mit eben diesen den zu messenden Geräuschpegel eines KFZs nicht anheben. Wie im Fall von RR ist das aber passiert.
Wenn eine Lieferung nicht den gewünschten Anforderungen entspricht findest Du das sicher auch nicht lustig. Nichts anderes ist hier passiert, nur dass er nach ner elendslangen Storry mit CM jetzt auch noch Ärger mit'm Staat hat.
Ich wär da ned so "zurückhaltend". Wenn ich den Preis für einen ESD mit Gutachten zahle, will ich ned in der nächsten Kontrolle auf die Nase fallen
Wenn ich mich richtig erinnere, mußte Jens damals sehr lange auf einen ESD warten der für sein Auto ein GA hat(te) und hat jetzt trotzdem den Ärger.
However, ... jedem seine Einstellung zu dem Thema.
Wenn ich für was zahle will ich eine "mängelfreie" Lieferung in vereinbarten Zustand. Ist das ned so -> *grml* ... in dem Fall würde ich sogar von einem verdeckten Mangel sprechen. Wer kann schon eben mal eine Phonmessung zuhause machen?
GN8, Marc
P.S. das einzig ware bleibt doch reiner Motorsound *ggg*
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]