Hallo,
erstmal guten Tag, dies ist nämlich mein erster Post in eurem Forum.
Seit 1998 bin ich Besitzer eines vulkanroten Peugeot 406 Break Esplanade, der mich nun schon seit fast 170.000km klaglos durch die Landschaft schaukelt. Mal abgesehen von ein paar Kleinigkeiten ohne Probleme. Ein prima Auto.
Nun würde ich ganz gerne meine Stereoanlage erweitern. Vor etlichen Jahren habe ich in einer Peugeotwerkstatt mein Original-Radio (Philips 4030) durch ein Philips 4035 inklusive CD-Wechsler im Kofferraum ersetzen lassen. Seit ein paar Wochen habe ich nun einen Apple iPod, den ich ganz gerne daran anschließen würde. Bislang mache ich das mit Kassettenadapter und die Qualität ist sogar ganz gut, aber das Kabel-Gebamsel nervt mich irgendwie. :roll:
Meine Frage:
Hat das 4035 einen Line-In-Anschluss, an dem ich meinen iPod anschließen könnte und wenn ja, bräuchte man dann noch einen Adapter?
Es gibt auch hochkomfortable Lösungen (z.B. ice-Link von Dension) aber die gehen an den CD-Wechsler-Anschluss und da hängt ja schon der CD-Wechsler dran. Ich hab auch schon im Internet gesucht bis zum Umfallen, ob man mal einen Schaltplan oder Anschlussplan für das 4035 bekommt, aber keine Chance.
Ach ja, und wie bekommt man das Radio raus? Wenn man das Kasettenfach aufklappt, dann sind da rechts und links Löcher. Ich denke da muss man wohl was reinstecken, um die Arretierung zu lösen.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Vielen Dank schonmal, Api.
Service