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von Kris » Mi 19.10.05 11:47
erstens:
nicht alle GTI, Gentry, Rallye etc. können mit demselben gutachten umgeschlüsselt werden - dagegen sprechen:
- unterschiedliche getriebeabstufungen
- unterschiedliche fahrzeuggewichte
- unterschiede in den abgaswerten
zweitens:
gab es die idee schon öfter und es gibt einfach nicht genug GTI-fahrer als dass sich das lohnen würde - unter 200 exemplaren nimmt da kein hersteller nen stift in die hand.
drittens:
ich denke kaum, dass sich 200 zahlungswillige GTI-fahrer finden - leider ist der grossteil dieser autos gerade in der fünfthand-fertigmach-wegschmeiss-phase und wenn ich mir das gejammer schon bei kleineren beträgen anhöre, dann kann ich mir nicht denken, dass es 200 leute geben wird, die je 250 euro zusätzlich in ihren bull stecken wollen.
viertens:
es rechnet sich kaum - wenn man erstmal 250 euro reinstecken muss, dann muss man vorneweg 3 jahre fahren um überhaupt geld zu sparen - es geht den leuten ja nicht darum, in 3 jahren weniger zu zahlen, sie wollen ja JETZT weniger zahlen.
fünftens:
kauf dir ruhig ein anderes auto. die GTi sind nunmal alte böcke und erfüllen einem nicht mehr jeden herzenswunsch - da gibt es neueres und besseres und billigeres. rechne aber dann auch:
- abmeldung,
- neuanmeldung,
- evtl. investitionen zur neuanschaffung
- fahrtkosten etc.
dann kannste rechnerisch auch getrost noch 2 jahre GTI fahren und bist finanziell genauso weit.
sechstens:
GTIs sind spassmobile und die kosten geld. wenn es einem um ne schmale mark geht kann ich nur zu den kleineren versionen raten, dem 75ps z.b. - dafür gibts euro-2 für 80 euro, die brauchen weniger und sind insgesamt billiger.
gruss, kris
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