Beitrag
von RallyePower » Do 13.10.05 16:01
> Hamalei schrieb:
>
> Versuchen würde ich es auch auf jeden Fall. Aber die Chancen das dass auf Dauer hält stehen eher schlecht. Durch das Schweißen kohlst du das Material in Umgebung der Schweißstelle auf. (Der Kohlenstoffanteil im Stahl erhöht sich) Damit steigt die Sprödbruchgefahr enorm an. Als Folge reißt das Material dann in Umgebung der Schweißstelle nach kurzer Zeit wieder. Für diese Art der Reperatur eignet sich nach meiner Meinung (Bin kein Schwei0ßprofi) das Verfahren des MIG-Lötens! besser. Dabei sind die Temperaturen niedriger und es findet keine Aufkohlung statt. Mußt du aber jemand finden der das Zeug dazuauch hat. Funktioniert nur mit umgerüsteten MiG- Schweißgeräten.
wie soll sich der kohlenstoff anteil erhöhen ??
musst ja kohlenstoff dazu zuführen
wenndann entzieht man dadurch Kohlenstoff weil er verbrennt
Normal schweißen geht schon allerdings sollte das Gerät richtig eingestellt sein und auch etwas erfahrung vorhanden sein
zu den Gusskrümmer , ja die lassen sich schweißen(mit elektrode) , er wird sich aber immer verziehen , was man durch gleichmässiges erhitzen ein bisschen verhindern kann , allerdings ums planfräsen oder schleifen wird man nicht rumkommen
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat
Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break