Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Chris_I
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Beitrag
von Chris_I » Mi 12.10.05 11:38
Hi Leute!
Hab ein Problemchen!
Da ich eine "neue" Heckschürze habe sitze ich fast jedes mal hinten auf. Owohl es noch 13 cm bis zum Boden sind. Das Fahrwerk ist also eindeutig zu weich!
Mal bei Pug Werkstatt und tuner nachgefragt obs Federwegsbegrenzer gibt, oder irgendwas womit man das Fahrwerk härter stellen kann. Leider gibts NIX!!!
Bin doch net der einzige mit dem Problem hier, oder? Gibts ne andere Lösung?
Chris
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XenonShock
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von XenonShock » Mi 12.10.05 16:12
Also wenn es so ist dann sind 1 die Stoßdämpfer vieleicht kaputt solltest härtere nehmen hab auch zu weiche drin. 2. Gibt Federwegsbegrenzer beim French Power oder bei Gutmann.
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lwnow
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von lwnow » Mi 12.10.05 17:23
Mal ne kurze Frage dazu...
Gab es hier nicht schonmal eine Aussage das es unterschiedliche Drehstäbe gab?
Wenn ja worin bestanden die Unterschiede?
Oder habe ich das falsch verstanden?
Konnte in der Suche leider nicht fündig werden.
Gruß Lars
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RallyePower
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von RallyePower » Mi 12.10.05 17:26
der unterschied ist in der Dicke vom stab , wobei die Verzahnung überall gleich ist
umso Dicker umso härter die Federwirkung
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Beitrag
von pongi » Mi 12.10.05 19:39
und federwegsbegrenzer machen mal gar nichts härter. die sorgen nur dafür das das fahrwerk früher auf block geht. das ist alles.
das ist sowas von pfusch.
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Chris_I
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von Chris_I » Do 13.10.05 14:41
Hi!
Danke für eure Antworten habs
bei frenchpower schon gefunden die Federwegsbegrenzer. Wieso sollte das Pfusch sein?
Ist doch egal ob ich jetzt das Fahrwerk ändere, oder ob er nicht mehr so weit runterkommt.
Der Effekt ist der selbe, oder sehe ich das Falsch.
Außerdem: Wenn ich an der Drehstabverstellung rummache geht er ja nur nach oben oder nach unten, aber die Härte ändert sich leider nicht.
Chris
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Kris
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von Kris » Do 13.10.05 14:58
das siehst du falsch.
sitzt die achse auf dem begrenzer auf, hat die federung keinen sinn mehr, denn die schläge gehen direkt aufs auto, die achse trampelt und die fahrstabiltät verringert sich stark.
natürlich hat das verstellen der drehstäbe nach oben einen effekt auf den federweg. drehstäbe verdrehen sich progressiv, d.h. mit jedem mm mehr federweg wird die federung auch straffer. selbst wenn deine hinterachse nur wenig höhergelegt wird, kann das so einen durchaus positiven effekt auf dein problem haben.
evtl. ist dein auto einfach nur zu tief?!
eine andere sache wäre es, über härtere dämpfer oder dämpfer mit höherer druckstufe nachzudenken - die drehstabfedern machen den federweg nicht alleine, die dämpfer spielen hier ganz eintscheidend mit.
einfach begrenzer drunterkloppen ist der einfachste aber auch blödsinnigste weg.
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von Chris_I » Do 13.10.05 15:05
Hi Kris
Ok, jetzt ists mir klar.
Naja, eventuell ists das gescheiteste neue Dämpfer einzubauen.
Wenn ich mit 5 Leuten an Board in eine ganz normale Kurve fahre, sitz ich schon auf.
Und wie gesagt es sind 13 cm hinten Frei!!
Also mal sehen was es da für Dämpfer gibt. In welcher Preiskategorie bewegt sich das in etwa?
Chris
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von Kris » Do 13.10.05 15:46
was da gut und recht günstig ist: monroe-gasdruck - die kriegste bei ebay fürn 205/309/306 (passt alles untereinander) und das zudem recht günstig.
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