Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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onkel-howdy
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Beitrag
von onkel-howdy » Di 20.09.05 18:36
@hiob
das mit dem heissmachen war ja auch net gegen dein postig gerichtet...
es würde eher die flasche platzen bevor das blech auch nur einen mm sich bewegt. immer das "weichere" material gibt nach. und ne pet flasche is weicher als der rest also gibt die nach und verformt sich anstatt sich das blech legt. mit ner voll plastik rolle "könnte" das sogar klappen....
mein ex karosseriebauer hat an meinem x das ganze mit nem karosseriehammer gemacht. sprich paar mal gegen und fertig. sieht aus wie geleckt. dazu braucht man eben n händchen (das ich übrigends auch net hab *leider*)...n ausflug in die lehrwerkstatt vom porsche is auch interesant. da hauen die stifte so lange auf nem blech rum bis es ein kotflügel für n 356er ist. so bauen die nichtmehr vorhandene ersatzteile von hand nach.
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obelix
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Beitrag
von obelix » Di 20.09.05 18:48
> es würde eher die flasche platzen bevor das blech auch nur einen mm sich bewegt. immer das "weichere" material gibt nach. und ne pet flasche is weicher als der rest also gibt die nach und verformt sich anstatt sich das blech legt. mit ner voll plastik rolle "könnte" das sogar klappen....
leider schreibt der heimbastler nix, was für ne flasche er nimmt.
plaste halt ich für unmöglich. glas? viel zu gefährlich, wenn du so ne fette flasche nimmst und die platzt können dir die scherben ganz schön aua machen...
*ggg* ich denk grad an die allseits beliebten sprudelflaschen, die mit den kleinen noppen am oberen teil... wie das wohl aussehen würde?
> mein ex karosseriebauer hat an meinem x das ganze mit nem karosseriehammer gemacht. sprich paar mal gegen und fertig. sieht aus wie geleckt. dazu braucht man eben n händchen (das ich übrigends auch net hab *leider*)...
ich mach das nur so... leider hält der lack trotz äusserster vorsich halt ned immer und auch das anfönen verhindert keine platzer. aber mit etwas geschick kann man das so hinkriegen, dass der lack nur an den stellen reisst, wo man es nicht sieht und hinterher wieder austupfen kann.
>n ausflug in die lehrwerkstatt vom porsche is auch interesant. da hauen die stifte so lange auf nem blech rum bis es ein kotflügel für n 356er ist. so bauen die nichtmehr vorhandene ersatzteile von hand nach.
yo, da kenn ich einige, die haben das richtig druff. bekannte von früher haben in weissach im prototypenbau gearbeitet und auch nachher in zuffenhausen den 959 betreut.
da sind wirkliche künstler dabei. lernen tut man das als "normaler" karosseriebauer auch, bloss wird es später nimmer gebraucht und die fähigkeiten verkümmern wieder. ich habs auch gekonnt, aber das ist schon lange her:-))
porsche bildet übigens keine karosseriebauer aus, die laufen alle als feinblechner:-)
gruss
obelix
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Beitrag
von pongi » Mi 21.09.05 14:05
wenn du so ne cola flasche nimmst. aus plastik kann ich mir das schon vorstellen.
frag doch mal streetfighter wie er beim 206 die radkästen weitet--> mit der hand dran ziehen. also warum soll wasser in einer flasche nicht auch funktionieren?
genauso großer pfusch wie es daheim rund zu klopfen mit einem rundeisen *zu informatix grins*
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von InformatiX » Mi 21.09.05 15:19
genauso großer pfusch wie es daheim rund zu klopfen mit einem rundeisen *zu informatix grins*
rundeisen?? Wie bist du denn drauf.. das war ein ganz normaler handelsüblicher 2kilo-fäustel und ein aldi-heissluftfön, und der 15jahre alte lack ist kein bissl gerissen...
grüße
steffen
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von pongi » Mi 21.09.05 15:53
meint ich doch. du und deine diy arbeit halt. war auch nicht als kritik gemeint sondern ironisch.
weißt doch das ich nicht alles als pfusch bezeichne was nicht nach standartvorgehen gemacht wird. wäre ja noch schöner. dann würden wir ja immer noch einen fred-feuersteinantrieb haben
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von InformatiX » Mi 21.09.05 19:29
ich weiß scho, wie es gemeint war..
trotzdem muss das werkzeug der 15min-bördel-aktion ja korrekt genannt werden, falls es jmd nachmachen will..
hätten wir ned die beule in den einen koti gedrückt ,würds au gut aussehen.. :-/
naja. vorm komplettlacken wird eh diese und viele viele viele andre beulen entfernt...
grüße
steffen
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von maettu » Fr 23.09.05 17:13
ich denke mal, dass es ne petflasche ist, die mit wasser befüllt wird.. wie wir ja alle wissen, ist wasser (so wie jedes hydro) nicht komprimierbar und ne geschlossene petflasche wird schon nen ziemlichen druck aushalten... da das ganze aber nicht formfest ist, ergibt sich eine wunderbare verteilung des druckes über die kotflügelkante....
warum sollte es so nicht funktionieren???
Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin...