Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Jogy
- Politessen-Verehrer
- Beiträge: 1336
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bei Kaiserslautern
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jogy » Mo 19.09.05 18:34
Naja...mehrere tausend schon! Wobei du wie gesagt den Motor, Kabelbaum, Steuergerät und Getriebe relativ preiswert bekommen wirst (im Gegensatz zu Peugeotteilen).
Problem wird wie gesagt die Sache mit den Antriebswellen, Motorhalterungen, die Auspuffanlage, das Anpassen der Elektronik für den Peugeotschalttafeleinsatz usw sein.
Man kann hier aber sicherlich einiges selbst machen, wie Motorhalterungen, Auspuff schweißen usw.
Man wird sicherlich aus vier Antriesbwellen zwei machen müssen. Das Stück von der Getriebeseit wird man wohl vom Opel nehmen müssen, dass hin zur Radnabe vom Peugeot.
grüße jogy
-
sub
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3810
- Registriert: Sa 27.11.04 20:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Beitrag
von sub » Mo 19.09.05 18:37
oder zusehen das man gleich ein be3-getriebe eingebaut bekommt. gibt firmen die fräsen adapterplatten.
Gruß
Stephan
-
"Frank"
- Auspuffpolierer
- Beiträge: 2231
- Registriert: Mo 20.01.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düsseldorf
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von "Frank" » Mo 19.09.05 18:47
Wenn dann würde ich da das Opel 6gang einbauen. Dann kommt nur das Problem mit den Achsen...
406 Coupe *zerschellt*
Honda Civic Type-R
*Link*
206 Bel Air 1.4
-
Löwenliebhaber
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 237
- Registriert: Mo 07.02.05 15:28
- Land: Deutschland
- Wohnort: Burgdorf
Beitrag
von Löwenliebhaber » Mo 19.09.05 21:27
Peugeot 206 mit Opel-Turbo-Motor und -6-Gang-Getriebe, sowie einer Leistungssteigerung auf 396PS
Der hat doch aber nich wirklich 396PS oder?????? und Frontantrieb???? MUHA
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Beiträge: 6034
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 75365
- Land: Deutschland
- Wohnort: Großraum Stuttgart
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von InformatiX » Mo 19.09.05 21:35
dcer originale opel-turbo-motor (c20let) hat serie 204ps, kommt z.b. im calibra mit 6gang-getriebe, allrad und visko-sperren vor.. ein schlichtweg geniales auto..
mit bissl massiver überarbeitung bringt man den motor in den 400ps bereich..
nachteil am 206 wird wohl sein, daß er (denk ich mal) nur über frontantrieb verfügt..
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19423
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » Mo 19.09.05 21:46
> Naja...mehrere tausend schon! Wobei du wie gesagt den Motor, Kabelbaum, Steuergerät und Getriebe relativ preiswert bekommen wirst (im Gegensatz zu Peugeotteilen).
hmmm...
ist dir frage ob sich das rechnet.
mal abgsehen davon, dass ich den motor nicht so einbauen würde, man weiss ja ned was man sich einkauft vom schrotti. nacher isser drin um macht die hufe hoch beim ersten rausfahren aus der garage:-(
im 300ps-bereich kann man schon auch auf peugeotteile zurückreifen. ich denke da z.b. an teile für den stw-motor. der lag bei über 300 ps. und die teile bekommst in frankreich.
den basismotor kriegst hier ja auch zu fairen kursen.
wenn man so einen draht zum tüv hat kriegt man auch den stw oder kitcar motor getüvt.
und hat dann nen originalen peugeotmotor.
es gibt hier in d einige fahrer, die die originalen kitcars fahren, die kriegen die teile ja auch zusammen:-)
die diskussion hatten wir ja schon mal. und ich meine nach wie vor, dass so eine herzverpflanzung nicht toll ist. die einizgen motoren, die man in markenfremde karossen setzt sind die alten v8 und im fall des käfers die porsche-motoren.
es gab ja auch schon benze mit bmw-maschinen, das geht ja gleich gar ned:-)
aber das ist sicher ansichtssache.
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117
-
alienate
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 757
- Registriert: Mi 16.02.05 16:07
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von alienate » Mo 19.09.05 22:02
> aber das ist sicher ansichtssache.
richtig obelix.
am ende geht es eh nur um die performance die auf die strecke kommt.
ich glaube kaum das die da den 400ps motor reinpferchen, ohne den 206 zumindest auf rwd umzubauen. wer macht sich bitte so einen riesen aufwand, wenn einem das bei fwd nix nützt. ich sach nur radier radier in gang 1+2.
ich würd das nicht immer so schwarz sehen. scheiss auf peugeot, alle kochen schliesslich nur mit wasser. gut, markeneigen passt immer besser von vornherein, man ist so immer af der sicheren seite. aber da die Prinzipien dahinter die gleichen sind, kann so etwas durch mehr oder weniger umfangreiche änderungsarbeiten wettgemacht werden.
und wenn die mittel da sind, warum nicht einen renomierten motor nehmen, der für solche umbauten bestens geeignet ist wie der sicher schon öfter bewiesen hat. Ich finde die marke opel vom image her auch ziemlich grotten usw.
ich jedenfalls hab dicken respekt vor der ganzen sache und denke das das einer der stärksten 206 ever ist.
-
mikewaldorf
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 668
- Registriert: Mo 06.09.04 21:42
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bornheim (Rhl.)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von mikewaldorf » Mo 19.09.05 22:15
Ich kenne da einen 205 Kilogramm schweren V10 Motor, ob man den wohl in den 206 bekommt :lol:
-
alienate
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 757
- Registriert: Mi 16.02.05 16:07
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von alienate » Mo 19.09.05 22:29
hintenrein bestimmt. scheiss auf rückbank
-
mikewaldorf
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 668
- Registriert: Mo 06.09.04 21:42
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bornheim (Rhl.)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von mikewaldorf » Mo 19.09.05 22:39
> alienate schrieb:
>
> hintenrein bestimmt. scheiss auf rückbank
Brauch ich nur noch nen Sponsor, der den Motor und den Umbau bezahlt. 8)
Intressenten könne sich hier gerne melden :lol: