Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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MrWombel
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Beitrag
von MrWombel » Fr 03.09.04 10:53
"umgekehrt" bezieht sich in diesem Falle auf die Kilometerangaben vom Tacho.
Aber is ja nun egal.
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amandus99
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Beitrag
von amandus99 » Fr 03.09.04 11:30
@Andi
Danke, werd mir es dann mal genau durchlesen und mich daran versuchen...
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The Hidden
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Beitrag
von The Hidden » Fr 03.09.04 19:58
> Beim 206 zum Beispiel wird der Kilometerstand im Tacho und gleichzeitig im BSi gespeichert!
> Klemmst Du also einen Tacho mit 0KM an, werden sofort die im BSi gespeicherten Kilometer draufgerechnet!
Nö, das macht der vielleicht bei Vollmultiplex.
Bei Teilmultiplex speichert er die KM Leistung im Tacho selber....
Hatte schon einen zu Test Zwecken angeschlossen.
Und oh graus mein Auto hatte plötzlich nur noch 37XXkm runter statt jenseits der 120ts km...
Gruß
Gregor
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +
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andi 205HH
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Beitrag
von andi 205HH » Fr 03.09.04 20:53
Habt ihr eigentlich noch garnicht gemerkt, dass ihr an dem Thema vom Amandus völlig vorbei redet? Er hat eine Frage gestellt - zu einem Jaeger Tacho im 205 - da gibt es kein Multiplex!!!
Hier hat sich ja eine völlig andere Diskussion entwickelt - das ist ja nicht sehr hilfreich für den Fragenden.
gruß
andi
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Martin Held
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Beitrag
von Martin Held » Sa 04.09.04 18:17
würde mich auch interessieren, hab vor bald nen MI 16 in mein GTI einzubauen und da den Tacho darauf zu ändern weil die 215tkm sind nunmal net so schön anzuschauen.
Und wie is das mit der rechtlichen Seite? Darf man das bei nem Austauschmotor?
Da Lob ich mir doch meinen Capri, der hat nur 5 Stellen Tacho, bei 100000 geht er wieder auf 0 :-D
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amandus99
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von amandus99 » Sa 04.09.04 20:14
@ Andi
vielen Dank für deine Hilfe, hat prima geklappt
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Danny_406
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von Danny_406 » Sa 17.09.05 01:06
> The Hidden schrieb:
>
>
> Nö, das macht der vielleicht bei Vollmultiplex.
> Bei Teilmultiplex speichert er die KM Leistung im Tacho selber....
> Hatte schon einen zu Test Zwecken angeschlossen.
> Und oh graus mein Auto hatte plötzlich nur noch 37XXkm runter statt jenseits der 120ts km...
>
> Gruß
> Gregor
wie jetzt.... wenn ich mein kombiinstrument was ich noch im kella hab jetzt in meinem 406er reinsteck hatta nur noch 23k runter? das ist nämlich der wert der im KI (kella) gespeichert sein sollte.
gruß danny
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.
Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR
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vulkanus
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Beitrag
von vulkanus » Sa 17.09.05 09:42
> Martin Held schrieb:
> würde mich auch interessieren, hab vor bald nen MI 16 in mein GTI einzubauen und da den Tacho darauf zu ändern weil die 215tkm sind nunmal net so schön anzuschauen.
> Und wie is das mit der rechtlichen Seite? Darf man das bei nem Austauschmotor?
Wennsts bei nem Verkauf erwähnst ja. Sonst nein *g*
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Kris
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von Kris » Sa 17.09.05 11:22
das ist beim 205 jaeger-gerät recht easy - einfach die haltefedern der rollen zurück und die rollen auf 0 drehen, eine nach der anderen.
beim veglia-instrument ist das doch etwas schwieriger, da muss man sehr viel fingerspitzengefühl mitbringen, das ist ein in sich geschlossenes system, geht aber auch.
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BigAl
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von BigAl » Sa 17.09.05 12:46
beim Jäger Tacho einfach ausbauen und wie schon beschrieben die haltefedern hinten vorsichtig zurück drücken. must aber dann von rechts nach links arbeiten *g*.
Beim digitalen ist es etwas leichter. Wichtig dabei ist nen DOS system
Mfg Martin