Rückleuchten Tönung

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Theme_fe
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Sa 30.07.05 15:13
Land: Deutschland
Wohnort: Schönfels
Kontaktdaten:

Re: Rückleuchten Tönung

Beitrag von Theme_fe » Fr 16.09.05 17:17

naja.. falls wir uns nächsten mal auf nem treffen begegnen, zeig ich dir mal ´n paar rückleuchten, wo man es nich sieht... muss nur dran denken die mitzubringen...
http://theme_fe.myownmusic.de

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Rückleuchten Tönung

Beitrag von obelix » Fr 16.09.05 17:35

> naja.. falls wir uns nächsten mal auf nem treffen begegnen, zeig ich dir mal ´n paar rückleuchten, wo man es nich sieht... muss nur dran denken die mitzubringen...

yo, bin gespannt:-)
ich habs bis jetzt bei jeder gesehen:-)

ist ja eigentlich au wurscht, denn es ist und bleibt illegal.
wollte da ja auch bloss angemerkt haben, was jeder für sich macht ist eh jedem sein bier.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

genau genommen...

Beitrag von Troubadix » Fr 16.09.05 18:23

ist sogar der verkauf verboten, denn kurz nachdem das zeug in den 80ern raus kam wurde das thema schnell aufgegriffn und das zeug verboten, nach meinem wissen ist sogar der verkauf verboten, evtl bringts ja der "nur für motorsport" aufkleber...

also kurz gefasst...

war verboten

ist verboten

und sollte es auch weiterhin bleiben

und grad bei den 206 und 307ern fahrern sollte man still sein den für eure wagen gibts echt jeden sch....


troubadix


> Gentsai schrieb:
>
> Sicher dass man das Foliatec-Zeugs benutzen darf?
>
> Hab mal die Rückleuchten von meinem AX mit einem anderen Lack (glaube auch von ATU) getönt und das wurde richtig gut.
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Abaddon
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Do 19.08.04 18:22
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Rückleuchten Tönung

Beitrag von Abaddon » Fr 16.09.05 19:42

http://www.k-tec-carconcepts.de

Hier kann mans machen lassen.

gr4vy
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 04.07.05 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Rückleuchten Tönung

Beitrag von gr4vy » Fr 16.09.05 20:00

> Abaddon schrieb:
>
> http://www.k-tec-carconcepts.de
>
> Hier kann mans machen lassen.

laut dieser seite ist es möglich, die getönten rückleuchten per einzelabnahme eintragen zu lassen....
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Rückleuchten Tönung

Beitrag von obelix » Fr 16.09.05 20:40

> laut dieser seite ist es möglich, die getönten rückleuchten per einzelabnahme eintragen zu lassen....

solche "anbieter" tauchen immer mal wieder auf:-)
es gibt aber nichts desto trotz KEINE möglichkeit, von hand getönte, lasierte oder sonstwie eingefärbte leuchten wirklich legal einzutragen.
diese eintragungen basieren auf höchst fragwürdigen vorgängen. meistens sind das prüfer, die mit dem beruf abgeschlossen haben und auf die rente warten*ggg*

denn:
eine von hand aufgetragene beschichtung KANN nicht in serie immer gleich hergestellt werden. somit müsste JEDE EINZELNE LEUCHTE beim lichttechnischen institut geprüft werden und DANN müsste jede leuchte eine unverwechselbare und fälschungssichere numemr bekommen.
das ist genau das selbe wie dieses dubiose fenster-lackieren (fluten). nur teile, die - wie es bei uns im amtsdeutsch heisst - reihenweise gefertigt werden sind zur erstellung eines gutachtens fähig, mit dem das dann verkauft werden kann. und da müssen prüfmuster hinterlegt werden und es werden aus der serie wiederum muster gezogen zum vergleich.

und somit sind wir wieder beim ursprung. eine solche eintragung wird mit sicherheit in der nächsten kontrolle beanstandet. und dann isse schneller wieder draussen als man guggn kann. und weil es so schön ist und sich eh die gelegenheit bietet wird das auto dann gleich nochmal genauestens unter die lupe genommen. meistens wird die liste dann immer länger, genau so wie gesichter der besitzer.-)))

es tauchen auch immer wieder "gutachten" auf, die speziell über das allseits bekannte 1-2-3 kaufhaus vertrieben werden, die solche eintragungen ermöglichen sollen. die dinger sind ned das papier wert auf das sie kopiert sind. genauso wenig wie irgendwelche kopien von fahrzeugscheinen, in denen solche leuchten eingetragen sind.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Meta666
Lenkradbeißer
Beiträge: 203
Registriert: So 25.04.04 16:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Rückleuchten Tönung

Beitrag von Meta666 » Fr 16.09.05 20:43

Mh, 3 Punkte und 97 Euro Strafe + Erlöschen der Betriebserlaubnis (-> Besuch bei dem Tüv, Polizei oder bei der Dekra zum Begutachten) und ein paar schwitzige Hände wenn man grad von Schweinfurth nach Rügen fährt...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Rückleuchten Tönung

Beitrag von obelix » Fr 16.09.05 20:47

> Mh, 3 Punkte und 97 Euro Strafe + Erlöschen der Betriebserlaubnis (-> Besuch bei dem Tüv, Polizei oder bei der Dekra zum Begutachten) und ein paar schwitzige Hände wenn man grad von Schweinfurth nach Rügen fährt...

97€?
woher kommt denn so ne krumme summe? hast da rabatte bekommen?
*ggg*

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rückleuchten Tönung

Beitrag von Felix306 » Fr 16.09.05 22:40

also auf der seite steht auch nicht, das die es eintragen, sondern nur das es per einzelabnahme abgenommen werden kann.
ich hatte meine mal schwarz getönt, sah wirklich sehr geil aus und die polizei hats auch nie beanstandet, aber der tüv...die kratzen einfach so fest, bis sich die schicht löst, in meinem fall mit nem schraubenzieher....
man bekommt es richtig glänzend in dem man es mit nem tuch und normaler politur glatt poliert, sieht wirklich aus wie echt, aber stundenlange arbeit und wenn der tüv kommt muss es eh wieder runter und wie obelix sagt bei nem unfall...
ich fahr meine wieder serie sind so eh am aller schönsten!
greets

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Rückleuchten Tönung

Beitrag von obelix » Fr 16.09.05 22:46

> aber stundenlange arbeit und wenn der tüv kommt muss es eh wieder runter und wie obelix sagt bei nem unfall...
> ich fahr meine wieder serie sind so eh am aller schönsten!


:-)

ich hab meine mal beklebt.
so wie es mal diese sonderserie beim scirocco gab.
ich hab dünne schwarze klebestreifen genommen. und wirklich blos die linien abgeklebt, durch die kein licht fällt, die gusskanten. da bin ich 2 abende drangesessen.
hat auch supi ausgesehen - aber beim tüv hat der böse onkle auch gemault. obwohl ich ihm glaubhaft machen konnte, dass da kein licht durch die kanten scheint:-(

naja, hab dann die streifen beim tüv abgemacht. damals hatte ich noch kein solches teilelager:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Gesperrt