Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Crown106Hunterz
Benzinsparer
Beiträge: 316
Registriert: So 12.09.04 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: 67....

Re: Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Beitrag von Crown106Hunterz » Sa 03.09.05 10:11

Also bei uns kostet es 1.48 der Liter Super und Superplus hat schon die 1.49 oder 1.50 erreicht!

Ist zu hart aber egal!

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Beitrag von Twisty » Sa 03.09.05 10:53

...wer in solchen Zeiten ernsthaft positive Aspekte der steigenden Benzinpreise anführt...naja....dem gehört eigentlich sein Rentenanspruch entzogen :twisted:
Bereits die augenblicklichen Preise reichen aus, um unserer Wirtschaft den Todesstoß zu versetzen.Trifft zwar eher die Kleinverdiener...aber da gibts auch wesentlich mehr von...
Da wirds nix werden mit größeren Ausgaben, die alles "ankurbeln"....und zwar deshalb, weil niemand so genau einschätzen kann, wieviel Geld er noch für den Erhalt seiner Mobilität brauchen wird.
Solange Ölkonzerne jegliches Zeitgeschehen in wirtschaftlichen Zusammenhang mit dem Ölpreis bringen können,wirds auch nicht besser werden.. :mad:

Wo liegt bitte die Logik, wenn -beispielsweise- HartzVI-Empfänger einen Job in "angemessener Entfernung" annehmen müssen?...nur,um bei einer 40-Stunden-Woche am Monatsende nach Abzug der Fahrtkosten WENIGER im Geldbeutel zu haben, als OHNE zu arbeiten...tstststs..und Kilometerpauschale????WasDas???...aber bitte die Wirtschaft hinterher ankurbeln helfen...als verdienender Bundesbürger :mad:
Funktioniert natürlich nur, wenn sie ihr Auto lange genug halten können....so viele Jobs gibts es ja selbst in "angemessener Entfernung" meist nicht.....
Ist aber alles kein Problem...der Tip von der Arge(Agentur für Arbeit) für Leute ohne Auto ist dann der:
..."nehmen sie doch einen Kredit auf...den können sie ja dann zurückzahlen,wenn sie Arbeit haben...sie verdienen dann doch wieder"...hmmm....super...heutzutage is man mit etwas Pech schneller wieder arbeitslos, als der Spritpreis steigt...hmm...naja....vielleicht kann man das Auto ja mit Gewinn wieder veräussern....:P

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Beitrag von CaliforniaPug » Sa 03.09.05 12:06

na, dass die spritpreise irgendwann ins astronomische steigen werden ist schon seit jahrzehnten klar, aber irgendwie hat es bisher niemanden gekümmert. wenn denn schon seit einer etwas längerer zeit ein bisl mehr geld in die forschung gesteckt worden wäre, dann wäre die brennstoffzelle schon serienreif und die wasserstoffhubkolbenmotoren wären wohl schon ander tagesordnung - BMW hats ja jetzt in der Marktreife, nur tanken kann man kaum wo (in München gibts z.B. ganze 2 Tanken mit H²).
Diese Resource ist endlich und geht nunmal zur Neige, das kann keiner Abstreiten und wenn jetzt eines der größten Ölländer nicht produzieren kann, dann explodieren die Preise natürlich - da hilfts auch nicht wenn man die strategischen Ölreserven freigibt (die übrigens zum aktuellen Preis verkauft werden müssen - das ist Gesetz, da hat die Regierung keinen Einfluss).
Letztendlich baden wir nur das aus was die zwei Generationen vor uns verbockt haben, also gehts zu Papa und Opa und beschwert euch bei denen ;-).
Und jetzt mal ehrlich: (bin gerade auf "Heimaturlaub") Wenn ich mir die Dieselpreise so anschaue im Verlauf der letzten 2 Wochen: Die sind hier um ca 10c gestiegen, dass macht bei volltanken eine Mehrausgabe von ca 5€ - HALLO 5€!!! Über das Geld regen wir uns auf, aber moment ich muss noch schnell Zigaretten holen... zahl ich auch 4€ und das jeden Tag! wenn ich an, sagen wir mal 3 Tagen im Monat mal nicht rauche, gehts mir erstens besser und zweitens hab ich den momentanen Mehrpreis für's Benzin mehr als amortisiert...
Vielleicht sollte man erst mal nachdenken was man sagt als der Bildzeitung und CDU alles nachzuplappern!

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Beitrag von Epiphone79 » Sa 03.09.05 13:04

Naja, der Vergelich mit dem Rauchen hinkt ein wenig....Immerhin bekäme ich für die 4-5€ ein Päckchen Zigaretten zusätzlich zu meinem Benzin. So bezahle ich deine 5 € mehr, bekomme aber nicht mehr dafür als vorher.
Und was ist, wenn ich nicht rauche?? Dann esse ich im Monat einfach für 15 - 20 € weniger?? Und in ein paar Wochen schraube ich meine Essensausgaben nochmal runter, weil der Benzinpreis nochmal hoch ist?? Das der Benzinpreis an sich steigt ist eine Sache. Kaum abzuwenden, es sei denn die Mineralölkonzerne und die Öllieferanten zeigen mal wieder ein wenig mehr Anstand und wirtschaften sich nicht weiter ohne wirklichen Anlass immer mehr Kohle in die Tasche. Was mich viel mehr nervt sind die ganzen Steuern auf der Suppe. Andere Länder haben nicht so hohe Aufschläge auf das elende Zeug. Und so wird es zwar auch bei ihnen teurer, ist aber "noch" bezahlbarer als bei uns. Und an dieser Stelle dürfen wir mal wieder DANKE an die Union sagen die uns diesen Mist in fast jeglicher Hinsicht eingebrockt haben, und heute ihre Hände in Unschuld waschen und ganz scheinheilig die Sozialdemokraten dafür an den Pranger stellen. Die Union ist sowieso das aller letzte zur Zeit. Wenn die gewinnen, werden wir uns noch agnz schön umschauen.
Wenn ich mir Merkel und vor allem diesen Idioten Stoiber im TV anhöre, bekomme ich regelmässig das kalte Kotzen.

> CaliforniaPug schrieb:
>
> na, dass die spritpreise irgendwann ins astronomische steigen werden ist schon seit jahrzehnten klar, aber irgendwie hat es bisher niemanden gekümmert. wenn denn schon seit einer etwas längerer zeit ein bisl mehr geld in die forschung gesteckt worden wäre, dann wäre die brennstoffzelle schon serienreif und die wasserstoffhubkolbenmotoren wären wohl schon ander tagesordnung - BMW hats ja jetzt in der Marktreife, nur tanken kann man kaum wo (in München gibts z.B. ganze 2 Tanken mit H²).
> Diese Resource ist endlich und geht nunmal zur Neige, das kann keiner Abstreiten und wenn jetzt eines der größten Ölländer nicht produzieren kann, dann explodieren die Preise natürlich - da hilfts auch nicht wenn man die strategischen Ölreserven freigibt (die übrigens zum aktuellen Preis verkauft werden müssen - das ist Gesetz, da hat die Regierung keinen Einfluss).
> Letztendlich baden wir nur das aus was die zwei Generationen vor uns verbockt haben, also gehts zu Papa und Opa und beschwert euch bei denen ;-).
> Und jetzt mal ehrlich: (bin gerade auf "Heimaturlaub") Wenn ich mir die Dieselpreise so anschaue im Verlauf der letzten 2 Wochen: Die sind hier um ca 10c gestiegen, dass macht bei volltanken eine Mehrausgabe von ca 5€ - HALLO 5€!!! Über das Geld regen wir uns auf, aber moment ich muss noch schnell Zigaretten holen... zahl ich auch 4€ und das jeden Tag! wenn ich an, sagen wir mal 3 Tagen im Monat mal nicht rauche, gehts mir erstens besser und zweitens hab ich den momentanen Mehrpreis für's Benzin mehr als amortisiert...
> Vielleicht sollte man erst mal nachdenken was man sagt als der Bildzeitung und CDU alles nachzuplappern!

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Beitrag von Michassammy » Sa 03.09.05 14:56

> Epiphone79 schrieb:
>
> Naja, der Vergelich mit dem Rauchen hinkt ein wenig....Immerhin bekäme ich für die 4-5€ ein Päckchen Zigaretten zusätzlich zu meinem Benzin. So bezahle ich deine 5 € mehr, bekomme aber nicht mehr dafür als vorher.
> Und was ist, wenn ich nicht rauche?? Dann esse ich im Monat einfach für 15 - 20 € weniger?? Und in ein paar Wochen schraube ich meine Essensausgaben nochmal runter, weil der Benzinpreis nochmal hoch ist?? Das der Benzinpreis an sich steigt ist eine Sache. Kaum abzuwenden, es sei denn die Mineralölkonzerne und die Öllieferanten zeigen mal wieder ein wenig mehr Anstand und wirtschaften sich nicht weiter ohne wirklichen Anlass immer mehr Kohle in die Tasche. Was mich viel mehr nervt sind die ganzen Steuern auf der Suppe. Andere Länder haben nicht so hohe Aufschläge auf das elende Zeug. Und so wird es zwar auch bei ihnen teurer, ist aber "noch" bezahlbarer als bei uns. Und an dieser Stelle dürfen wir mal wieder DANKE an die Union sagen die uns diesen Mist in fast jeglicher Hinsicht eingebrockt haben, und heute ihre Hände in Unschuld waschen und ganz scheinheilig die Sozialdemokraten dafür an den Pranger stellen. Die Union ist sowieso das aller letzte zur Zeit. Wenn die gewinnen, werden wir uns noch agnz schön umschauen.
> Wenn ich mir Merkel und vor allem diesen Idioten Stoiber im TV anhöre, bekomme ich regelmässig das kalte Kotzen.
>


jo da ist was wahres drann!!!!!!!!!!!! :roll: :)
Bild

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Beitrag von XenonShock » Sa 03.09.05 16:59

Mal eine Frage kann man den 306 S16 120KW auch mit Normal Benzin Fahren? der ist das nicht gut ?
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
alienate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: Mi 16.02.05 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Beitrag von alienate » Sa 03.09.05 17:29

wir können ja motoren tauschen. meinen 1.6l kannste dann mit Normal fahren.
visit us @ www.turbostylez.de

ehemals 306 Provence
nun BMW E36

Benutzeravatar
nicole205
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 09.05.04 21:07
Postleitzahl: 47229
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Beitrag von nicole205 » Sa 03.09.05 18:13

Mal ehrlich der Staat will doch beschissen werden.

Wer hat denn im moment was von den hohen preisen bei Benzin und Zigaretten???

Der Schwarzmarkt ......
Der boomt wie lange nicht mehr .

Hab mich gerade gegen Gasanlage entschieden.

Mehr sag ich net, wer weiß wer hier mitliest :-)

Benutzeravatar
Freddi
Strafzettelsammler
Beiträge: 409
Registriert: So 13.03.05 14:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Beitrag von Freddi » Sa 03.09.05 19:08

Also ich werde erstmal die Tage mein Fahrrad wieder fahrbar und verkehrssicher machen.
Und ich denke auch das der Benzinpreis noch weiter steigt. Aber man will ja auch weiterhin mobil bleiben und bezahlt auch wenn der sprit teurer wird den Preis der dafür verlangt wird.
Und die Politik erhöt ja auch weiterhin fleißig die Tabaksteuer und wenn jetzt auch noch ne weitere Stufe der Ökosteuer kommt dann wird alles nochmal teurer. Langsam überlege ich mir echt ins ausland zu ziehen z.B. nach Luxemburg.

Ich beneide echt jeden, der in der nähe zu den grenzen von z.B. Polen oder auch Tschechien usw. wohnt.

Naja mit dem Rauchen habe ich schon aufgehört, aber die mobilität möchte ich mir nicht nehmen lassen.

Gruß
Freddi

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Beitrag von Epiphone79 » Sa 03.09.05 20:22

OH MAN......was der Stoiber gerade wieder abgelassen hat. Unglaublich. Der will uns alle für dumm verkaufen glaub ich. Macht Wahlkampf mit der Köder er wolle die Steuern um ca. 3 cent pro Liter aus der Ökosteuer heraus senken. Das sind ca 1,9 Miliarden, die zur Erforschung von erneuerbaren Energien verwendet werden. Auf die kann man ja verzichten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber hintenrum dann die Mehrwertsteuer anheben und die Steuerbelastung auf Benzin wieder auf den alten Stand anheben.
Das geht doch auf keine Kuhhaut.
An alle CDU/CSU Wähler da draussen: Macht euch mal klar, was für falsche und hinterhältige Pappnasen ihr da im Begriff seit zu wählen. *sichaufregt*

Antworten