Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Beitrag von -INSOMNIAC- » Fr 02.09.05 14:39

super plus: 147,9
neuer rekord in dortmund
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
BigRed
Zufrühabschnaller
Beiträge: 617
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland
Wohnort: Metropolregion Nuernberg

ich sag nur eins dazu,....

Beitrag von BigRed » Fr 02.09.05 15:03

****** !!!!!!!!

alle schön wählen gehen, dann kann man den schaden wenigstens etwas in grenzen halten.
aber es kommt mit sicherheit noch schlimmer :(
!! Rettet die Wälder, esst Biber !!

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ich sag nur eins dazu,....

Beitrag von boeseMI16 » Fr 02.09.05 15:39

> alle schön wählen gehen, dann kann man den schaden wenigstens etwas in grenzen halten.
> aber es kommt mit sicherheit noch schlimmer :(


wenn der sozialstaat nicht langsam abgebaut wird, wird es schlimmer kommen!

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: ich sag nur eins dazu,....

Beitrag von madmat » Fr 02.09.05 16:08

alle schön wählen gehen, dann kann man den schaden wenigstens etwas in grenzen halten.
hmm..sollte das verborgene rot/grün kritik sein:
der heutige mineralölsteuersatz ihV. 72% wurde komplett unter cdu-regierungen erhoben und erhöht.
die oft gescholtene sog. "Ökosteuer" macht weniger als 50% der letzten erhöhung zu CDU zeiten aus....

aber der wahlaufruf an sich ist natürlich lobenswert...endlich die lästige Blockade-Opposition wegbashen ;)
Bild

Hamalei
Lenkradbeißer
Beiträge: 242
Registriert: Fr 22.07.05 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: FTL

Re: Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Beitrag von Hamalei » Fr 02.09.05 17:30

Sprit zu billig. Alle beschweren sich über die hohen Benzinpreise aber bisher konnte ich nicht feststellen (auch nicht bei mir), dass durch die angeblich hohen Preise meine Mitbürger oder ich weniger Auto fahren. Das ist doch so wie immer bei uns hier in Deutschland. "Klappe zu und durch solange es noch irgendwie geht". Von "Schmerzgrenze" kann doch bei einem Preis von 1,44 Euro nun nicht die Rede sein. Der Preisunterschied bei einer monatlichen Fahrleistung von 1500km beträgt rund 56 Euro im Vergleich zu einem Preis von 1,07Euro /l bei einem Verbrauch von 10l/100km. Was solls, kann man halt weniger zurücklegen oder weniger ausgehen.
Warten wir doch erstmal ab, bis Merkel oder Schrödi sicher am Ruder stehen. Märchensteuer rauf. Pendlerpauschale weg. Hier noch eine extra Abgabe und da noch eine kleine Steuer für die Rettung unserer angeschlagenen deutschen Unternehmen wie zum Beispiel Opel oder zur Sanierung unserers maroden Krankenversicherungssystems.
Also ich möchte mich nicht festlegen, aber bis zu einem Preis von 2,0 Euro oder 2,5 Euro kann ich mich bestimmt noch einschränken (Und wenn ich halt in eine kleinere Wohnung ziehe).

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Beitrag von Danny_406 » Fr 02.09.05 17:57

super kostet hier in potsdam aktuell 1.469, ultimate 1.569

stand 17.53 uhr
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Benutzeravatar
87erGTI1,9
Benzinsparer
Beiträge: 360
Registriert: Di 25.01.05 17:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Beitrag von 87erGTI1,9 » Fr 02.09.05 19:33

Jap, hier in HH-Nord auch 1,46 für Super auffer Shell. Wenn bis Montag der Preis für Super nicht unter 1,35 fällt wird mein BMW abgemeldet und erst wieder angemeldet wenn autogas drin ist (GTI und MX5 sind schon abgemeldet).

"und kost benzin auch dreimarkzehn...." sang mal Markus
Mein Auto fährt auch ohne Wald - 87er Jetronic

Peugeot 205 GTI 1.9 Jetronic
BMW 318iS E30
BMW 318iS E36

Benutzeravatar
Blondi
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1355
Registriert: Fr 07.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 87....

Re: Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Beitrag von Blondi » Fr 02.09.05 22:24

der Süden schaut auch nicht besser aus Kemtpen liegt bei 1,44 Super
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Dr.Evil
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Fr 10.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wasserzell

Re: Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Beitrag von Dr.Evil » Fr 02.09.05 22:36

Scheinbar sind echt ein großteil der Deutschen so dumm das sie eigentlich schmerzmittel bräuchten!! auch wenn ich mir so manches posting anschaue bestätigt sich das noch mehr!!

Hauptsache zahlen, zahlen zahlen!!!!!
Überlegt mal wielange ihr täglich arbeiten müßt nur um das benzin für den arbeitsweg zu verdienen!!

Jeder der jetzt noch sagt ist mir egal was es kostet, gehört der tank angebohrt damit er noch öfter in den genuß der prima spritpreise an der tanke kommt!!

Ich bin auch beruflich auf die karre angewiesen, nur haben wir seit kurzem ne Fahrtgemeinschaft mir 4 leuten die nicht alle am gleichen ort wohnen und nicht alle in der gleichen firma arbeiten, ist täglich für den jeweiligen Fahrer ein umweg von 14km, nur muß ich dann nur 5 tage fahren und nicht 20!!


Bei uns in Franken 1,46 is Super!

Das sind knapp 3 mark (auch wenns die schon lange nicht mehr gibt!)

knüppel
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Mi 08.09.04 17:03

Re: Aufruf zum Kampf gegen den Benzinpreis!!!

Beitrag von knüppel » Fr 02.09.05 23:32

also so schlecht finde ich die preise garnicht. ;)
1. heute ist mir es deutlich aufgefallen, keiner auf der strasse drängelt , alle fahren 70, kein agressiven überholer. alle sind richtig schön am cruisen
2. der umwelt tut es auch gut.
3.alle mit 60 ps und weniger sind die schnellsten, weil sie vollgas fahren können.
4. der spritverbrauch in deutschland sinkt deutlich. so das die ölmultis nicht mehr geld bekommen und die preise wieder senken werden.
5. die autos werden auch billiger. bzw. die auto hersteller werden langsam aber sicher gezwungen, umweltfreundlichere autos zu bauen.
6.ich kann mit meiem rc jetzt richtig rum prollen. :lol:


hoffentlich machen die grünen nochmal so ein vorschlag mit dem bezinpreis.
wie damals "5 DM" der liter. ich glaube wenn die es damals durch bekommen hätten würden wir in den nächsten jahren damit besser fahren. :lol:

Antworten