Auto spinnt. Was hat er denn?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Katzaaa
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Do 06.05.04 01:03
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Auto spinnt. Was hat er denn?

Beitrag von Katzaaa » Do 01.09.05 22:28

Hi,


Habe nen 206 Style 75PS BJ 1998

Meine Kiste spinnt ja schon seit einer ganzen Weile so vor sich hin, aber seit ein paar Monaten ist es schlimmer geworten. Wenn ich mit dem Wagen los fahre zickt dernach ein paar Minuten rum. Die Drehzahl geht hoch und wenn ich auf die Kupplung trete nicht unter 1000up/m sondern bleibt bei 2000 der 3000 up/m. Manchmal geht er nach 5 Sekunden dann doch wieder auf auf 1000 runter, geht jedoch dann sofort aus. Starten geht dann erst wiedernach 20 oder 30 Sekunden. Er springt erst dann wieder an. Eine zweite sache die auch manchmal passiert ist so eine arte ruckeln. der Motor macht komische Geräusche (kann das irgendwie nicht wirklich gut beschreiben). und nimmt nichtmehr viel gas an. reicht dann gerade noch um gerade aus die geschwindigkeit zu halten. Geht es nen berg rauf wird er immer lahmer. Hält auch wieder 5-10 Sekunden an der kram.

Aber das nervt alles gewaltig. Er ist mir jetzt schon ca 20 Mal aus gegangen innerhalb eines Jahres. Vorallem 2 mal auf einer großen Kreuzung und das ist schon mehr als schlimm.

Woran kann das alles liegen? ich weiß echt net was ich machen soll. War schonmal bei meinem Pug Händler, aber er wusste es auch nicht wirklich, weil ich in einer Zeit da war wo er das Problem nicht gerade erst wieder hatte. Will jetzt auch nicht in irgend einer Werkstatt fahren, die mir dann das Geld aus der Tasche ziehen und am Ende sagen "Wir konnten keine Probleme festestellen".

Habt ihr ne Ahnung? :cry:
Pug 206 Style Bj 1998, 75PS
----------------
- Diverse Teile Lackiert
- OZ F1 15"
- 206RC Spoiler
- Devil 10cm

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Auto spinnt. Was hat er denn?

Beitrag von gobo206 » Do 01.09.05 22:55

Luftmengenmesser evtl!

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Auto spinnt. Was hat er denn?

Beitrag von Streetfighter » Fr 02.09.05 07:44

> Katzaaa schrieb:
>
> Hi,
>
>
> Habe nen 206 Style 75PS BJ 1998
>
> Meine Kiste spinnt ja schon seit einer ganzen Weile so vor sich hin, aber seit ein paar Monaten ist es schlimmer geworten. Wenn ich mit dem Wagen los fahre zickt dernach ein paar Minuten rum. Die Drehzahl geht hoch und wenn ich auf die Kupplung trete nicht unter 1000up/m sondern bleibt bei 2000 der 3000 up/m. Manchmal geht er nach 5 Sekunden dann doch wieder auf auf 1000 runter, geht jedoch dann sofort aus. Starten geht dann erst wiedernach 20 oder 30 Sekunden. Er springt erst dann wieder an. Eine zweite sache die auch manchmal passiert ist so eine arte ruckeln. der Motor macht komische Geräusche (kann das irgendwie nicht wirklich gut beschreiben). und nimmt nichtmehr viel gas an. reicht dann gerade noch um gerade aus die geschwindigkeit zu halten. Geht es nen berg rauf wird er immer lahmer. Hält auch wieder 5-10 Sekunden an der kram.
>
> Aber das nervt alles gewaltig. Er ist mir jetzt schon ca 20 Mal aus gegangen innerhalb eines Jahres. Vorallem 2 mal auf einer großen Kreuzung und das ist schon mehr als schlimm.
>
> Woran kann das alles liegen? ich weiß echt net was ich machen soll. War schonmal bei meinem Pug Händler, aber er wusste es auch nicht wirklich, weil ich in einer Zeit da war wo er das Problem nicht gerade erst wieder hatte. Will jetzt auch nicht in irgend einer Werkstatt fahren, die mir dann das Geld aus der Tasche ziehen und am Ende sagen "Wir konnten keine Probleme festestellen".
>
> Habt ihr ne Ahnung? :cry:
hallo
das ist der saugrohrdruckfühler
der hat nen innerlichen fehler und wenn dein motor läuft und du dran wackelst spinnt auch dein motor spinnt o. geht aus.
geh in die werkstatt - die wissen wo und was das teil ist. is auch net teuer.

gruss

Benutzeravatar
dani406
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Auto spinnt. Was hat er denn?

Beitrag von dani406 » Fr 02.09.05 07:49

Vielleicht wechselst Du bei dieser Gelegenheit den Garagisten 8)
Best of life is Peugeot drive

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Auto spinnt. Was hat er denn?

Beitrag von Hiob317 » Fr 02.09.05 10:12

> Streetfighter schrieb:
>
> > Katzaaa schrieb:
> >
> > Hi,
> >
> >
> > Habe nen 206 Style 75PS BJ 1998
> >
> > Meine Kiste spinnt ja schon seit einer ganzen Weile so vor sich hin, aber seit ein paar Monaten ist es schlimmer geworten. Wenn ich mit dem Wagen los fahre zickt dernach ein paar Minuten rum. Die Drehzahl geht hoch und wenn ich auf die Kupplung trete nicht unter 1000up/m sondern bleibt bei 2000 der 3000 up/m. Manchmal geht er nach 5 Sekunden dann doch wieder auf auf 1000 runter, geht jedoch dann sofort aus. Starten geht dann erst wiedernach 20 oder 30 Sekunden. Er springt erst dann wieder an. Eine zweite sache die auch manchmal passiert ist so eine arte ruckeln. der Motor macht komische Geräusche (kann das irgendwie nicht wirklich gut beschreiben). und nimmt nichtmehr viel gas an. reicht dann gerade noch um gerade aus die geschwindigkeit zu halten. Geht es nen berg rauf wird er immer lahmer. Hält auch wieder 5-10 Sekunden an der kram.
> >
> > Aber das nervt alles gewaltig. Er ist mir jetzt schon ca 20 Mal aus gegangen innerhalb eines Jahres. Vorallem 2 mal auf einer großen Kreuzung und das ist schon mehr als schlimm.
> >
> > Woran kann das alles liegen? ich weiß echt net was ich machen soll. War schonmal bei meinem Pug Händler, aber er wusste es auch nicht wirklich, weil ich in einer Zeit da war wo er das Problem nicht gerade erst wieder hatte. Will jetzt auch nicht in irgend einer Werkstatt fahren, die mir dann das Geld aus der Tasche ziehen und am Ende sagen "Wir konnten keine Probleme festestellen".
> >
> > Habt ihr ne Ahnung? :cry:
> hallo
> das ist der saugrohrdruckfühler
> der hat nen innerlichen fehler und wenn dein motor läuft und du dran wackelst spinnt auch dein motor spinnt o. geht aus.
> geh in die werkstatt - die wissen wo und was das teil ist. is auch net teuer.
>
> gruss


hast du ein bild von dem ding??
oder wo sitzt es denn ungefähr?

Grüße
tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Benutzeravatar
Katzaaa
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Do 06.05.04 01:03
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Auto spinnt. Was hat er denn?

Beitrag von Katzaaa » Di 06.09.05 18:03

Jetzt dreht er immer mehr durch. Er macht jetzt nach jedem start son dreck. Wenn ich Morgends los fahre gehts noch, weil ich da gerade aus fahre und ohe Ampel und sonstige Stopps vorwärts komme. Wenn er dann zickt, einfach nen gang runter, bis höher drehen und schon gehts wieder einigermaßen. Ist der Motor dann erstmal auf Temperatur gehts wieder. Doch wenn ich an der Uni los fahre, dann is sterben angesagt. Da is schrittempo und ich muss auch öfters mal anhalten. Dann passierts immer. Drehzahl geht nemmer unter 2000 oder 2500, je nach lust und laune. Dann plötzlich doch wieder auf 1000. Motor hustet, schwarzer Rauch kommt aus dem Auspuff (nur bisl, aber sichtbar) und er geht aus. Dann erstmal wieder 20 oder 30 Sekunden lang net an und dann geht wieder alles.

@ streetfighter

Haste ne Ahnung, wo das Teil sitzt? Kannste das vll auf nem Bild oder so markieren? Will selber mal dran wackeln und gucken, ob er aus geht.

@ dani

Das is klar. zu dem Ars... der mir meinem Auspuff auch net richtig Montiert hat und ich alle paar Wochen unter der Karre Hänger um die Schelle wieder richtig zu befästigen, gehe ich nemmer hin. Da fahr ich lieber zu dem Riesen Pug Händler hier. Und dabei wollte ich meinem Kleinen (ehemaligen) Peugeot Händler treu bleiben und net zu den Konsum Tempeln gehen. Aber was bleibt einem hier anderes übrig.
Pug 206 Style Bj 1998, 75PS
----------------
- Diverse Teile Lackiert
- OZ F1 15"
- 206RC Spoiler
- Devil 10cm

Benutzeravatar
Katzaaa
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Do 06.05.04 01:03
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Auto spinnt. Was hat er denn?

Beitrag von Katzaaa » Mi 07.09.05 19:51

keiner mehr, der mir nen Tipp geben kann?
Pug 206 Style Bj 1998, 75PS
----------------
- Diverse Teile Lackiert
- OZ F1 15"
- 206RC Spoiler
- Devil 10cm

websepp812
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 09.06.04 08:50
Land: Deutschland
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Re: Auto spinnt. Was hat er denn?

Beitrag von websepp812 » Do 08.09.05 07:44

hi leute,

mein 206er hat genau das gleiche problem.
werd den tip mitm saugrohrdruckfühler mal testen. hat einer ne ahnung wieviel der incl. ein- und ausbau kostet?

könnte es evtl auch an der zündspule liegen??? hab ich auch schon gelesen...


websepp
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese.

Benutzeravatar
Katzaaa
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Do 06.05.04 01:03
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Auto spinnt. Was hat er denn?

Beitrag von Katzaaa » Do 08.09.05 14:56

Also die Zündspsule hat mein alter werkstadt Typ schon ausgetauscht (180€ :-( ) Daran lag es nicht. Problem ist immer noch da.
Pug 206 Style Bj 1998, 75PS
----------------
- Diverse Teile Lackiert
- OZ F1 15"
- 206RC Spoiler
- Devil 10cm

websepp812
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 09.06.04 08:50
Land: Deutschland
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Re: Auto spinnt. Was hat er denn?

Beitrag von websepp812 » Do 08.09.05 15:02

ok, danke für den hinweis... dann laß ich erstmal den fühler machen... vielleicht gehts dann... schlag mich immerhin schon fast 1 jahr mit dem problem rum
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese.

Antworten