Subwoofer im 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Tobias88
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Di 30.08.05 13:36
Land: Deutschland
Wohnort: Wadern (saarland)
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer im 206

Beitrag von Tobias88 » Di 30.08.05 22:28

Ich würde auch zu nem Gehäuse raten, welches an der kompletten rückbank vorbei geht, in der art von dem subwoffer, des JBL-Soundsystems, da behälst de das größte ladevolumen / ladefläche, hast halt dann nur was im weg, wenn de die rückbank mal umlegen must.
2. möglichkeit, is wie schon erwähnt, die sache mit dem doppelten boden, baust drunter en gehäuse dran, kann dir aber net sagen wie groß, aber ich dneke en anderer kann dir das sahn ;-), un dann en gitter oder sowas drüber, damit der sub nix abbekommt,
Vorteil:
geringer platzverlust
ebene ladefläche
Ja, leider noch ohne auto, aber bald =) hehe

seppel
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: So 20.02.05 16:38

Re: Subwoofer im 206

Beitrag von seppel » Mi 31.08.05 14:42

Ja das in den BOden bauen hab ich auch schon überlegt. Nur ist der Sub fast 20 cm tief!
Da kann man sich ja denken das man in die höhe gehen muß. Wie sieht das denn aus?
wenn der Boden über die Ladekante geht!
MFG
Seppl

Benutzeravatar
Abaddon
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Do 19.08.04 18:22
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer im 206

Beitrag von Abaddon » Mi 31.08.05 14:54

Wenn du den Sub in den Boden haben willst, muss er natürlich in die Reserveradmulde spielen, dann geht der doppelte Boden auch nicht über die Ladekante ;) Ist aber nicht ganz so einfach als Anfang. Da musste schon mit GFK arbeiten, mit Holz is das nur schwer zu realisieren.

Tobias88
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Di 30.08.05 13:36
Land: Deutschland
Wohnort: Wadern (saarland)
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer im 206

Beitrag von Tobias88 » Mi 31.08.05 15:10

Geht mit Holz schon, zumindest der Boden, das Gheäuse muss natürlich mit GFK modeliert werden, es sei denn du bist ein Profi Handwerker und bekomsmt das holz fast 100%ig angepasst ??? Der Rest dann mit Silikonabdichten, hab ich mal bei nem Seat Ibiza gesehe, sahg echt klasse aus, der hat sich dann den boden aus 2 teilen gemacht, dort geteilt wo die mitte des ausschnitts für den woffer ist. In diesen Ausschnitt hat er sich dann 10mm dicke Edelstahlstäbe gebastelt, als schutz für den Sub =) das ganze dann mit Teppich bespannt, sah echt schick aus, un is praktisch =) man kann den Kofferraum nutzen, ohne angst haben zu müssen, dass dem sub was passiert =)
Ja, leider noch ohne auto, aber bald =) hehe

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer im 206

Beitrag von "Frank" » Mi 31.08.05 15:11

> Abaddon schrieb:
>
> Wenn du den Sub in den Boden haben willst, muss er natürlich in die Reserveradmulde spielen, dann geht der doppelte Boden auch nicht über die Ladekante ;) Ist aber nicht ganz so einfach als Anfang. Da musste schon mit GFK arbeiten, mit Holz is das nur schwer zu realisieren.

Schon gar nicht, wenn ein 206 keine Mulde hat :roll:
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer im 206

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 31.08.05 15:39

> Frank406Coupe schrieb:
>
> > Abaddon schrieb:
> >
> > Wenn du den Sub in den Boden haben willst, muss er natürlich in die Reserveradmulde spielen, dann geht der doppelte Boden auch nicht über die Ladekante ;) Ist aber nicht ganz so einfach als Anfang. Da musste schon mit GFK arbeiten, mit Holz is das nur schwer zu realisieren.
>
> Schon gar nicht, wenn ein 206 keine Mulde hat :roll:


Endlich :)

Entweder das Gehäuse maßschneidern an die Rückwand oder Seitenwand oder einen Lautsprecher holen, der n kleineres Volumen braucht.

Kannst ma Foto machen in Deim Kofferraum?
Bild

Benutzeravatar
Abaddon
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Do 19.08.04 18:22
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer im 206

Beitrag von Abaddon » Mi 31.08.05 16:25

> Frank406Coupe schrieb:
>

> Schon gar nicht, wenn ein 206 keine Mulde hat :roll:


Da is natürlich was dran, da hilft einem auch GFK net viel :lol:

Tobias88
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Di 30.08.05 13:36
Land: Deutschland
Wohnort: Wadern (saarland)
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer im 206

Beitrag von Tobias88 » Mi 31.08.05 16:54

stimmt,
die franzosen habens reserverad ja unterm auto hängen, und somit gar keine mulde, !!!
Hab ich ja ganz vergesse :-(
hm, ich werde mir gedanken ü ber dieses problem machen =)
Ja, leider noch ohne auto, aber bald =) hehe

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer im 206

Beitrag von mrx0001 » Mi 31.08.05 19:00

loch reinsägen und selber mulde machen ;) die ide hatte ich auch schon aber ich glaube das würd der tüv nicht mögen ^^

Tobias88
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Di 30.08.05 13:36
Land: Deutschland
Wohnort: Wadern (saarland)
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer im 206

Beitrag von Tobias88 » Mi 31.08.05 20:26

Ich denke auch dass diese freundlichen herren vom TÜV was dagegen hätten,
aber der Kofferraum ist ja eben, das heißt man bräuchte das holz net unbedingt viel zusägen, damit man das gehäuse unter dem Boden dicht bekommt, er bräuchte dann natürlich nen sub, der ne geringere einbautiefe hat :-?
Ja, leider noch ohne auto, aber bald =) hehe

Antworten