Schlüssel m. Funkfernbedienung weg - sooo teuer?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
bjoern406stdt
Benzinsparer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 23.04.04 09:08
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland
Wohnort: Ottersberg

Schlüssel m. Funkfernbedienung weg - sooo teuer?

Beitrag von bjoern406stdt » Mo 01.08.05 17:47

Hallo,

ich habe am Wochenende den Schlüssel mit Funkfernbedienung für meinen 406er auf einer Kanutour verloren. Jetzt habe ich eine Hausnummer genannt bekommen: 126 EUR will Pug für einen neuen Schlüssel sehen. Dazu würde der Empfänger an meinem Auto noch angepasst/ausgelesen werden müssen, das geht aber wohl kostenlos.

Ich finde, dass das eine ganze Menge Geld ist. Mein Auto ist ja auch schon bald 10 Jahre alt, muss aber noch 2 Jahre lang gefahren werden. Da stellt sich natürlich die Frage, ob sich das noch lohnt. Auf der anderen Seite: 126 EUR geteilt durch 24 Monate (als Beispiel) sind 5 EUR/Monat auf die zukünftige Mindestnutzungsdauer gesehen.

Was meint Ihr - kaufen oder besser lassen? :?

Gruß
Björn

Benutzeravatar
Shingalana
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1246
Registriert: So 26.06.05 11:16
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Schlüssel...

Beitrag von Shingalana » Mo 01.08.05 18:16

Bonjour.

Würde sagen, kaufen, denn es wird mit der Zeit schon nervig, wenn man immer normal aufschließen muss. Zumindest wenn man es so gewöhnt ist. :? Oder eilig hat...

Aber is schon ziemlich teuer.... :mad:
Guck doch mal bei nem anderen PugHändler, der vielleicht preislich was macht... ;)

Gruß: :dafuer: Für Pugs
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Schlüssel m. Funkfernbedienung weg - sooo teuer?

Beitrag von Waldfee106 » Mo 01.08.05 18:43

Also im TV hatten sie das Thema auch schon ..... und den Preis den sie da nannten in einem Verlustfalle war deutlich höher ..... war auch nen VW an dem die das getestet haben *g*

Also ich würds auf alle Fälle machen lassen - MIR wäre es das wert. Normal aufschließen ist lästig ... egal obs in der Nacht ist, wo man das Loch suchen muss irgendwie oder ob mans eilig hat. Ich liebe meine FB !
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
bjoern406stdt
Benzinsparer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 23.04.04 09:08
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland
Wohnort: Ottersberg

Re: Schlüssel...

Beitrag von bjoern406stdt » Mo 01.08.05 19:57

Hi,

> 406 POWER schrieb:
> Guck doch mal bei nem anderen PugHändler, der vielleicht preislich was macht... ;)

haben die nicht alle die gleichen Preise? Hätte gedacht, dass es da keine Unterschiede gibt...

Werde das morgen in Erfahrung bringen...

@Waldfee: Du hattest schon Recht: Nachts mit'm Autoschlüssel am Lack entlang kratzen und das loch suchen ist echt irgendwie doof. Und der Winter kommt sicherlich auch wieder... *fröstel* :lol:

Gruß
Björn

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel m. Funkfernbedienung weg - sooo teuer?

Beitrag von Timon » Di 02.08.05 06:14

Hallo,

noch ein kleiner Tipp nebenbei. Melde deiner Versicherung, dass du den Schlüssel verloren hast.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Mathias406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schwedt früher mal Greifswald

Re: Schlüssel m. Funkfernbedienung weg - sooo teuer?

Beitrag von Mathias406 » Di 02.08.05 17:42

Hi,

schonmal daran gedacht ne Alarmanlage nachzurüsten?!

Ich meine das haste dann zwei Fernbedienung gleich mit bei, ist ausserdem billiger als der Eine Schlüssel von Peugeot!!!

Mathias

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel m. Funkfernbedienung weg - sooo teuer?

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 03.08.05 08:20

Kuck mal bei Ebay in England, die haben im Mom glaub n paar Schlüssel dabei 8)
Bild

Benutzeravatar
bjoern406stdt
Benzinsparer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 23.04.04 09:08
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland
Wohnort: Ottersberg

Re: Schlüssel m. Funkfernbedienung weg - sooo teuer?

Beitrag von bjoern406stdt » Mi 03.08.05 17:38

Aloha!

@mathias406: Hm, da habe ich bammel vor... hatte mal einen 605er, an dem auch "nachgerüstet" worden ist - ich habe, solange ich den gefahren habe, immer irgendwo Probleme damit gehabt. Wenn ich da an den Kabeln schnibbel, dann geht das Theater womöglich von vorne los... :evil: Aber guter Ansatz. Wenn alle Stricke reissen, werde ich dazu übergehen.

> 6|_oo7 schrieb:
> Kuck mal bei Ebay in England, die haben im Mom glaub n paar Schlüssel dabei 8)
Tatsache! Dann werde ich heute mal den Esel nach Anleitungen zum Reprogrammieren der FB suchen, die werden nämlich auch auf eBay angeboten. Kann ja prinzipiell nicht so schwer sein. :lol:

Gruß
Björn

Antworten