>moin...
>habe jetzt des öfteren Beiträge gelesen zu Diversen Spurverbreiterungen.
>bei meinen 9x16 (auf206) beträgt hinten die gesamte ET 10(Felge15,Spurverbr.5), das sind mit augenzudrücken genau die zulässigen 2% zur Serienstahlfelge(ET24)
>ich möchte aber gerne auch ne ET 0 eingetragen haben,diesen Hut setzt sich aber kein Sachverständiger auf :-( ,desswegen wollte ich hier mal fragen ob jemand von Euch ein Gutachten über eine Extreme ET beim 206 Besitzt, habe auch schon bei der Homologationsabteilung von Peugeot angefragt,aber diese Herrschaften verweisen auf die von Peugeot angebotenen Felgen und haben von Extremeren Sachen keinen Plan,wofür gibt es dann diese abteilung:-( ,ärger,ärger...
>Gibt es da was??? das kann doch nicht das Max. sein :-(
>bitte helft mir...,Danke
>
> Gruß an alle ,Aron
Hallo Aron,
hast Du schon mal bei Powertech nachgeschaut?
Für den 206 bieten die Spurverbreiterungen bis 50mm an. Ich habe mit PT bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn das Gutachten nicht Deine Kombination abdeckt, bekommst Du normalerweise problemlos innerhalb von 1 Tag eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die gewünschte Kombination. Voraussetzung ist natürlich, daß diese von Dir angegebene Kombination die Achsfestigkeit nicht überschreitet.
Ich hab das schon ein paarmal gemacht, hat immer problemlos funktioniert.
Ab demnächst kann man sich von der HP auch Gutachten downloaden.
Probiers mal dort. Die Hotline ist i.d.R auch sehr kompetent und hilfsbereit besetzt.
Von Peugeot kannst Du logischerweise keine Hilfe erwarten. Da bist Du richtig bei Fragen zum Serienauto, aber für Tuningteile geben die nix raus. Selbst wenn die die passende Antwort hätten, schon aus haftungstechnischen Gründen machen die in dieser Richtung nix. Nur für von Peugeot geprüfte und freigegebene Dinge kriegst Du dort Unterlagen.
Good Luck
<ul><li><a href="
http://www.powertech.de" target=_top>Hier gibts Hilfe</a></ul>