Service
Wenn ich mal mit deinen Zahlen jongliere komme ich auf einen Break Even von 24.000km...! Sollte sich bei dir also in ´nem guten Jahr gelohnt haben...!> skip schrieb:
>
> Ich fahre so ca. 23.000 km/Jahr und verbrauche dabei im Schnitt 10,5l, also 2415 L = mehr als 3000.- EUR / Jahr.
>
> Rechne ich bei den 55 Cent/Liter für Gas noch 10% Mehrverbrauch und die Strecken mit Benzin hinzu (Startphase und wenn keine Gastanke verfügbar (1/3 der Wege) komme ich geschätzt auf 1000.- EUR für Benzin und knapp 1000.- EUR für Gas. Kein Plan, ob diese Berechnung das wahre Potential widerspiegelt, aber somit hätte man die Investition von 1600.- EUR in etwa 20 Monaten raus.
>
> Rein rechnerisch würde sich das für mich ja lohnen, da ich den Wagen noch lange fahren möchte. Gerade wenn die Preisschraube am Benzin weiter gedreht wird, wirds umso lohnender.
Hmmm... Da gibt´s nur ein Problem: Wenn sich´s wirklich auf Dauer rechnen soll, dann mußt du schon ein paar Kilometerchen abarbeiten. Und wenn du dann 250.000km runter hast wirst du nicht mehr sehr viel für den Wagen bekommen - auch nicht mit Autogasanlage...!?Und zur Wertsteigerung müsste es ja auch beitragen.
>
> Ich bin nun echt am Überlegen...