Alarmanlage fürs Auto

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Desktop-Hero
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 158
Registriert: Di 07.06.05 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Soest

Re: Alarmanlage fürs Auto

Beitrag von Desktop-Hero » Mi 06.07.05 18:28

Also die Magicar ist nicht CAN-Bus fähig, dh aus welchem Grund auch immer funktionierts nicht die ZV direkt im Sicherungskasten am Relais anzuschließen.
Das ist so nich ganz richtig. Die ZV Stellmotoren werden nicht über den Mulitplex Bus angesteuert. Die Motoren bekommen direkt das Signal vom Steuergerät. Steuergerät, Motorsteuerung, ESP, Kombiinstrument, Klimaautomatik, Radio, Airbag solche Geräte unterhalten sich über den Multiplex Bus.
Du hättest die Magicar einfach an diese Steuerleitungen anschließen können. Das hat auch schon jemand gemacht (funktioniert) und mir die Infos für meine Seite geschickt.
Ich kann mir nich vorstellen das es ein ZV Relais für die Stellmotoren gibt, das gabs in den alten Modllen auch nicht, warum sollten die sowas in die Neuen einbauen.
Der nächste Gag ist die Innenraumüberwachung mit der ich kämpfe, da die ja gedimmt ist und sich nach dem schärfen der Alarmanlage noch Reststrom "irgendwo" befindet, der dann liebend gerne Alarm auslöst
Das stimmt schon durch den Dimmer kann es Probleme geben, ne einfache Lösung ist ein Relais dazwischen zu schalten. Das schaltet garantiert nur wenn die Deckenleuchte auch voll an ist.
http://www.der206.de
Mit meinem 206, Bastelanleitungen ...
Bild

andy2005
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mo 13.06.05 15:48

Re: Alarmanlage fürs Auto

Beitrag von andy2005 » Mi 06.07.05 20:07

Hallo , ich will mir die Magicar kaufen wie schwer ist die den einzubauen hat jemand ne Anleitung ?

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage fürs Auto

Beitrag von "Frank" » Mi 06.07.05 21:58

> Waldfee106 schrieb:
>
> klick mich (alarmconcept.de)
>
> Werde bald die AC 55+ drinne haben.
>
>
> Nicht zuviele features holen .... kann stressig werden mit der Zeit, wenns zu anfällig ist.

genau die hab ich auch.
absolut frei von fehlalarmen und warnt jeden der reingaffen will. den radar dazu kann man nur empfehlen
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
shedshort
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Fr 10.09.04 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: oben, bei Mutti

Re: Alarmanlage fürs Auto

Beitrag von shedshort » Do 07.07.05 09:41

Du hättest die Magicar einfach an diese Steuerleitungen anschließen können. Das hat auch schon jemand gemacht (funktioniert) und mir die Infos für meine Seite geschickt.
> Ich kann mir nich vorstellen das es ein ZV Relais für die Stellmotoren gibt, das gabs in den alten Modllen auch nicht, warum sollten die sowas in die Neuen einbauen.
Hab ich gemacht ;)
...und ging nicht, aber ist ja auch wurst solange es jetzt funzt. Wenn ich bedenke das ich gelernter Kaufmann bin ist´s ja eh ein Wunder das das alles jetzt funktioniert :lol:
Gruß
Chris
Nimm den Kopf aus dem ****** dann sieht die Welt ganz anders aus

Benutzeravatar
Desktop-Hero
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 158
Registriert: Di 07.06.05 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Soest

Re: Alarmanlage fürs Auto

Beitrag von Desktop-Hero » Do 07.07.05 10:40

Gut wenns jetzt funktioniert ist ja prima, war halt nur nen bissl umständlicher. Das sind doch dieselben Kabel nur an ner anderen Stelle.

@andy Gibt es schau mal auf meiner Page
http://www.der206.de
Mit meinem 206, Bastelanleitungen ...
Bild

andy2005
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mo 13.06.05 15:48

Re: Alarmanlage fürs Auto

Beitrag von andy2005 » Do 07.07.05 22:37

@Desktop-Hero
klasse seite danke !!! :!:

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage fürs Auto

Beitrag von 206fanatiker » So 10.07.05 16:05

die für 200€ sieht doch ganz okay aus und würde doch auch reichen , wa? für meinen rc :D
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Antworten