@svendrae:
sorry...aber entweder biste dumm oder naiv...^^
meinste, die lassen sich die butter vom brot nehmen??
kiek dir ma
http://www.gez.de genau an und lies das mal...da steht klar formuliert:
F: Ich sehe und höre nur die Programme von privaten Programmanbietern. Muss ich meine Geräte bei der GEZ anmelden?
A: Ja. Die Anmelde- und Gebührenpflicht besteht unabhängig davon, welche Programme angesehen oder gehört werden.
es geht bei der gebühr weder darum, ob du den TV benutzt, noch darum, dass du nur privatsender kiekst oder oder oder...es geht darum, dass du den TV überhaupt DA hast...das heisst: du hältst den TV bereit...bereithalten heisst in dem zusammenhang, dass man ohne großen technischen aufwand das gerät an eine zimmerantenne, oder eine einfache wurfantenne, oder satellit, oder kabel oder oder oder anschliessen KÖNNTE.
auch wenn mans nich tut, is die gebühr fällig...man hätte THEORETISCH die möglichkeit dazu.
es is so, wie engeldane sagt: entweder fernseher ganz wech und abmelden, oder fernseher haben und zahlen, auch wenn öffentlich-rechtliche nicht gekiekt werden...
ich würd gern wissen, ob du mal gez bezahlt hast, oder es tust...denn auch während der ausbildung musst dus tun, wenn du bestimmte (recht niedrige) monatliche einkommen nicht unterschreitest.
ich bezahl gez zu hause seit 2000, und finds verdammt nochmal frech, bei den kosten, die man mit 2 wohnungen hat, auch noch doppelt sone scheisse bezahlen zu müssen...
aber egal...ich wollt hier kein streitthema draus machen...ich wollt nur loswerden, wies mir danach ging
ich wünsch euch was und feier jetze den rest meines geburtstags mit meinem fernseher :-D
tschö!